ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 217   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 368572 mal)

HighNee1975

• gehört zum Inventar
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #3195 am: 25. September 2025, 20:02:30 »

hihihi....

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3196 am: 30. September 2025, 19:22:23 »

Seit etwa 3 Wochen drehen sie bei GOOGLE WEATHER auch schon am Rad...

Ich bekam diese App auf meinem Xiaomi Smartphone bereits vorinstalliert und lese sie spasseshalber ab.

Mal abgesehen davon, dass sie ernsthaft behauptet, das lokale Wetter voraussagen zu können, kommt neuerdings
die Meldung: EXTREME HITZE!
Bei genauer Betrachtung prognostizieren sie 35-36°C, also weit von extremer Hitze entfernt.

Heute konnte ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren:
wieder einmal Hitzewarnung für 36°C, kurzzeitig kletterte das Thermometer aber nur auf 30,5°C, sonst
26-29°C.

Ich frage mich, ob die (oder ihre Quelle) sich wirklich überschätzen oder auch auf den Panik-Trip aufgesprungen sind...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3197 am: 30. September 2025, 23:25:50 »

Das sind eben nicht die realen Temperaturen, sondern die "gefuehlten" Werte.

Diese "gefuehlten" Temperaturen zu vermitteln ist sehr sinnvoll, da ja erwiesenermassen alle gleich auf Temperaturen/Luffeuchtigkeit reagieren... ist sicher in irgendeiner wissenschaftlichen Studie so ermittelt worden  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3198 am: 03. Oktober 2025, 19:08:36 »

{+ {+ {+ {+ {+ Dümmer geht immer {+ {+ {+ {+ {+
Zitat
Leider keine Satire: Bei einer Gedenkveranstaltung zum zehnten Jahrestag der Umwelt-Enzyklika Laudato Si in Rom zeigte Papst Leo XIV. sich empört über die Verspottung der Klimareligion und forderte mehr Einsatz gegen die globale Verkochung. Ganz symbolträchtig legte er dann einem schmelzenden Eisklumpen die Hand auf.

https://report24.news/empoerung-ueber-spott-gegen-klimareligion-papst-segnet-demonstrativ-einen-eisblock/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3199 am: 03. Oktober 2025, 19:53:06 »

Der Klerus  auf der Suche nach einer zeitgenoessischen Arche Noah    {--

Die Klimakleber findet man wohl eher nicht zur Predig am Sonntag in den immer leerer werdenden Hallen der christlichen Kirchen.
Ihre Anpassungen an den Zeitgeist der Wokeness und bunten Flaggen hat den Untergang besiegelt... selber schuld  }}
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3200 am: 04. Oktober 2025, 08:29:42 »

2010 berichtete 3SAT:
"Wir sind in die Hände von Propheten geraten!"
Anthropogener Klimawandel als Ersatzreligion

https://mega.nz/file/bhI2QZyJ#N0L12dqTjxGtzf389hpCzUhqndSwlRWR8bE8Rx8noU8

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3201 am: 07. Oktober 2025, 06:54:17 »

Nur zur Erinnerung, wie genau die Prognosen des Klimaklerus sind:

https://www.facebook.com/reel/780705111539860

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3202 am: 08. Oktober 2025, 07:23:57 »

Als der Hunga Tonga im Januar 2022 ausbrach, schleuderte er Unmengen an Wasserdampf in die Stratosphäre. Dieser hält sich nun jedoch länger als ursprünglich erwartet und wirkt sich deshalb auch langfristiger auf das globale Klima aus.

Ganze 146 Millionen Tonnen Wasser wurden durch den Ausbruch des Hunga Tonga-Hunga Haʻapai am 15. Januar 2022 in die Stratosphäre geblasen. Der Unterwasservulkan hat damit die Feuchtigkeitsmenge in dieser Luftschicht (in 15 bis 55 Kilometern Höhe) um rund zehn Prozent erhöht. Während “normale” Vulkanausbrüche mit der Verbreitung von Aerosolen (wie z. B. Schwefeldioxid) und Asche üblicherweise einen Abkühlungseffekt bewirken, verhält es sich mit dem Wasserdampf in den oberen Luftschichten anders.

https://report24.news/so-hat-der-hunga-tonga-ausbruch-die-stratosphaere-langfristig-veraendert/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3203 am: 13. Oktober 2025, 07:23:16 »

Feuerteufel statt Klimakrise – die Wahrheit über das tödliche “Palisades”-Feuer in Kalifornien

Als im Februar dieses Jahres ein gewaltiger Waldbrand durch die Berge oberhalb von Los Angeles fegte, hieß es unisono, der Klimawandel sei schuld daran. Doch in Wirklichkeit waren daran auch Brandstifter beteiligt. Darunter ein 29-jähriger Uber-Fahrer, der kürzlich festgenommen wurde. Die Beweislage ist eindeutig. Im Vorfeld hatte der Massenmörder per KI Bilder von brennenden Städten erzeugt.

https://report24.news/feuerteufel-statt-klimakrise-die-wahrheit-ueber-das-toedliche-palisades-feuer-in-kalifornien/

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3204 am: 17. Oktober 2025, 20:16:38 »

Jetzt wirds aber ziemlich schwierig fuer die Klimaapologeten.
Soll man die Waldflaechen nun vergroessern, oder ist abholzen die bessere Loesung  {--

https://www.20min.ch/story/studienergebnisse-erster-regenwald-stoesst-mehr-co2-aus-als-er-speichert-103434505

Zitat
Die tropischen Regenwälder in Australien sind laut einer Studie die ersten, die infolge der Erderwärmung nachweislich mehr klimaschädliches CO2 ausstossen, als sie absorbieren.
...
Hauptursache ist den Modellrechnungen zufolge der Klimawandel und dadurch zunehmende Dürren.

Ich finde solche Artikel gut, vor allem, wenn sie aufmerksam gelesen werden  >:

Dem normal konstruierten Mitteleuropaeer mit adequater Schulbildung faellt dann so langsam auf, dass der Hoax immer offensichtlicher wird, und je mehr darueber geschrieben wird, umsoweniger werden dann solche Artikel ernst genommen, vor allem wenn der Artikel so endet:

Zitat
In jedem Fall gehe aus den ausgewerteten Daten aber hervor, «dass die Herausforderung, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, dringlicher und zugleich schwieriger geworden ist», sagte Bauman.
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3205 am: 19. Oktober 2025, 07:25:03 »

Der menschengemachte Klimawandel wird als unumstößliche Wahrheit verkauft, doch wer genauer hinsieht, entdeckt ein Konstrukt aus verzerrten Daten, manipulierter Wissenschaft und kalkulierter Hysterie, das vor allem eines bezweckt: die Beherrschung des Volkes durch höhere Steuern und immer absurdere Regeln. Seit Jahrzehnten malen Politiker und selbsternannte Experten apokalyptische Bilder, die leider nie eintreffen – von der eisfreien Arktis bis zu versinkenden Inseln – um Panik zu schüren und Gelder abzuzweigen. Diese Vorhersagen waren nie evidenzbasiert, sondern bloße Werkzeuge der Machtelite, die den Steuerzahler als ewigen Geldautomaten missbraucht.

https://report24.news/zehn-klimaprognosen-vom-winde-verweht/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3206 am: 22. Oktober 2025, 15:27:59 »

Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat 2021 festgestellt, dass nahezu jede Freiheitsbetätigung mit CO2-Emissionen verbunden sei und diese Freiheit irgendwann unterbunden werden müsse, um den Klimawandel aufzuhalten.  --C --C Eine faszinierende Mischung aus Größenwahn und Zwangslagerphantasien. {+ {+ Wer das für einen deutschen Ausrutscher hält, der ignoriert die EU-Pläne zu digitaler Identität, digitaler Zentralbankwährung und digitaler Zensur. Schon während der Plandemie urteilte der österreichische Verfassungsgerichtshof ähnlich und rechtfertigte Zwangsmaßnahmen und Freiheitseinschränkungen durch die „Experten“ der Regierung. Die Herrschenden sind der Bürger überdrüssig.

https://report24.news/klimadiktatur-per-gericht-freiheit-das-war-einmal/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3207 am: 22. Oktober 2025, 15:29:20 »

Screenshots einer Banking-App gehen aktuell in den sozialen Netzen viral: Die britische Bank NatWest (National Westminster Bank) zeigt Kunden auf Basis ihrer Transaktionen ihren monatlichen CO2-Fußabdruck an. Eine Userin zeigt ihre Daten für September: Ihre 2.215 Kilogramm CO2 entsprächen demnach einem Flug von London nach Kuala Lumpur. Klimasünderin! Fehlt nur noch die digitale ID und die CO2-Diktatur ist perfekt.

https://report24.news/erste-banken-tracken-bereits-den-co2-fussabdruck-ihrer-kunden/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3208 am: 26. Oktober 2025, 07:08:19 »

Um zu erkennen, dass das Spurengas CO2 einfach kein klimatischer Haupttreiber sein kann, reicht ein Blick in die Physik. Eine neue Studie belegt mit nüchternen Zahlen, warum die Netto-Null-Klimafanatiker so grundlegend falsch liegen.

https://report24.news/neue-studie-entlarvt-klimamythos-co2-als-hauptursache-der-erderwaermung-physikalisch-unmoeglich/

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3209 am: 26. Oktober 2025, 09:01:49 »

https://report24.news/neue-studie-entlarvt-klimamythos-co2-als-hauptursache-der-erderwaermung-physikalisch-unmoeglich/

aus dem Link:

Zitat

Huijser bringt es nüchtern auf den Punkt:
Die natürlichen Schwankungen der Sonneneinstrahlung erklären die Erwärmung weitaus besser als jedes CO2-Modell. Der Rest ist Propaganda.

Wer diesem Punkt zustimmt, wird auch verstehen, dass z.B. auch die Mars- und Jupiteroberflaeche einer Erwaermung unterliegen, und das ganz ohne Einfluss des Homo Sapiens   :-)
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 217   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 23 Abfragen.