ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35456 mal)

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #180 am: 21. Juni 2010, 23:18:30 »

Handkäse mit Musik  :-*  :-*  :-*

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #181 am: 22. Juni 2010, 01:31:13 »

H m M

{/ {/ {/ {/ {/ {/ EINFACH WIEDERLICH {/ {/ {/ {/ {/

uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #182 am: 22. Juni 2010, 01:46:54 »

{; gugn : ganz und gar nicht  [-]
hier noch eine Variante :
Harzer Käse in Würfel schneiden
Nettes Dressing aus Zwiebeln klein+fein gewürfelt, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker, Senf
Würfel rein, kurz ziehen lassen und dann zu einem frischen Brot mit Butter  ;}
gibt Gas auf den Meiler und Tinte auf den Füller  :]

sheba

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #183 am: 22. Juni 2010, 06:08:14 »

Wie wär's mit  frischem 750 G deutschem Spargel mit neuen Butterkartoffeln und Schwarzwälder Schinken.
Oder  frisches Mett, frischem Hackepeter/Thüringer Mett für 1.99 das Kilo? Bei Real oder Edeka oder Kaufland zur Zeit zu bekommen...
Oder frischem Butterkäse 250 Gramm für ,99 ct oder Gouda 250 Gramm für ,99 ct?
Oder 10 Liter Bier für 3,99 /Zwergenbräu, z.Zt. bei Real im Angebot, gebraut nach dem Deutschen Reinhaltsgebot - keine Chemie.
Oder 30 Liter Bier im Alu-Fass bei Metro für 20,-- Euro / incl. MWst.

5 KG frischer weisser Spargel 16 oder 22+ sind zur Zeit für 17,00 Euro erhältlich, 5 KG Neue Kartoffeln für 2,99.
Butter 250 Gramm 1,00 €,  Süssrahm aus Bayern 1,15€,
Ma cht mal Eure Thailand Rechnung auf..............

Als Alternative bietet sich als Beilage Wiener Schnitzel (vom Kalb) oder Vorderschinken (in D 200 Gramm 1,19 €) mit Sauce Hollandaise an. Ich persönlich liebe frische Butter, flüssig wird sie auf den Kartoffeln oder dem Spargel.
Spanischer Serrano Schinken 3 KG mit Abschneidevorrichtung und Halter für 25,00 € bei Metro. Lässt sich mit grossem Messer individuell "beschneiden"

Anmerken möchte ich noch, das ich KEIN BILLIGHEIMER bin. Habe auch genug.
Um die Steintischis, mit wenig Geld, aber grosser KLAPPE gleich ein BISSCHEN zurück zu drängen. Kommentare trotzdem willkommen.

Irgendein Schlauer hat hier einen Untertitel: "wir habens net vom v'schenke, sondern vom b'halte" Recht so.
Viele Liebeskaspars v'schenke, ohne zu b'halte.

Liege ich falsch?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #184 am: 22. Juni 2010, 06:32:57 »

[-] man merkt halt scho, wer aus dem Frankfurter Raum kommt,

Handkaes mit Muik, oder wie Peter51 Harzer kaese,  oder nen gut stinkender Limburger,

dazu fehlt nur noch der Aeppelwoi  [-]   dann ist in Fankfurt die Welt in Ordnung  ;}

prinzregent

• kommt langsam in Fahrt
  • kleiner Prinz
« Antwort #185 am: 22. Juni 2010, 06:44:01 »

@ Sheba

Zitat
Ma cht mal Eure Thailand Rechnung auf..............

1 kg neue Kartoffeln kosten im Carrefour 49 Baht. oder 1,28 Euro das kg. 5 KG neue Kartoffeln für 6,44 Euro in Thailand.

Zitat
Oder 30 Liter Bier im Alu-Fass bei Metro für 20,-- Euro / incl. MWst.

Bier ? Das billigste ich denk ich mal das ARCHA Bier. Kostet um die 30 Baht die grosse Flasche. Mit Bier kenne ich mich nicht so aus, aber das scheint sehr massiv billiger bei dir zu sein.

Zitat
Wiener Schnitzel

naja, so ein schnitzel mit Beilage kostet bei Schnitzel King jetzt 119 Baht Sonderpreis.

Thailand ist teuer geworden. Die Ausrede, Thailand is sooo billig gilt nicht mehr, aber wer kam deshalb nach Thailand ?  :] Das war doch meistens eine Ausrede, weil MANN f....... gehen wollte ....  :-X

Zitat
Liebeskaspars
... och, das funktionniert immer noch. Gerade eben kam wieder einer und hat "seine" aus der Bar geheiratet. Der Antrag nach D zu reisen soll in 2 Monaten bearbeitet sein ( dauert das so lange ??) Aber ich verrate euch ein Geheimnis, die neuen Liebeskasper kommen aus Indien.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 07:01:01 von prinzregent »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #186 am: 22. Juni 2010, 06:55:10 »

[-] prinzregent, Kartoffeln sind nun mal kein typisch thailandisches  Produkt, allso etwas teurer  {[
Bier ist relative Preiswert im Restaurant, nicht wie bei uns, ansonsten wer im Toom etc einen Kasten Bier kauft ist genauso wie hier gleich teuer  {;

ansonsten zum leben in Thailand,  f... kann man auch in Germany, od das in Thailand billiger ist, haengt in den meisten Faellen von den Folgekosten ab.  :'(  stellt sich im Nachhinein meist als Trugschluss heraus  :-X

und Schwein gehabt, das Schnitzel  ist hier billiger,  aber jeden Tag Schwein, soviel Schwein will dann auch wieder nicht haben  ;}

prinzregent

• kommt langsam in Fahrt
  • kleiner Prinz
« Antwort #187 am: 22. Juni 2010, 07:10:18 »

@ Burianer

Zitat
f... kann man auch in Germany

od das in Thailand billiger ist, haengt in den meisten Faellen von den Folgekosten ab.  Cry  stellt sich im Nachhinein meist als Trugschluss heraus  Lips Sealed

richtig Burianer, so sehe ich das auch. Wenn ich mir die aktuellen Service Angebote der deutschen Versteigerung bei xxx.gesext.de anschaue muss ich feststellen, das ist in Deutschland m.E. billiger als in Thailand. Du must nur ein wenig suchen. Und wer in Berlin wohnt, kann in die Stadtteilzeitungen gehen, da gibt es die wichtigste Sache der Welt umsonst.  :-*
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 07:52:47 von khon_jaidee »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #188 am: 22. Juni 2010, 08:33:20 »

Ich vermisse am meisten in Thailand,  das Thailand, das ich früher durch eine rosa-rote Brille gesehen habe!

:(
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Lupus

• ist voll dabei
    • Thaiwolf - private Homepage mit vielen Bildern
« Antwort #189 am: 22. Juni 2010, 10:58:58 »

...den Duft von Schwammerln, Moos und moderndem Laub im herbstlichen Wald...

...einen Hauch von echtem "dressing" auf der Salatbeilage in Restaurants...
   (wie sagte mein Lehrer Prof.Dr.Dr.Dr.hc. Gustav Lienert angesichts einer 'englischen' Salatplatte in Cambridge ca. 1972:
        "Joo - aber die Meere beherrschen.....!?"  Doch Thailand war niemals englische Kolonie.)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #190 am: 22. Juni 2010, 11:16:14 »

Das sollte aber je nach gegend kein größeres problem sein!!

Wälder gibt es reichlich, Schwammerl..., auch! Moos bestimmt auch... ;]

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #191 am: 22. Juni 2010, 12:15:17 »

...einen Hauch von echtem "dressing" auf der Salatbeilage in Restaurants...
   (wie sagte mein Lehrer Prof.Dr.Dr.Dr.hc. Gustav Lienert angesichts einer 'englischen' Salatplatte in Cambridge ca. 1972:
        "Joo - aber die Meere beherrschen.....!?"  Doch Thailand war niemals englische Kolonie.)

Interessant wäre es auch zu wissen, nach wievielen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzehnten die Sehnsucht nach Altheimatlichen kommt.

Mir persönlich geht überhaupt nichts ab. Null und garnichts. Gleichzeitig geht mir auch in Ö überhaupt nichts ab und habe Null Sehnsucht nach Thailand.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Lupus

• ist voll dabei
    • Thaiwolf - private Homepage mit vielen Bildern
« Antwort #192 am: 22. Juni 2010, 12:46:52 »

Das sollte aber je nach gegend kein größeres problem sein!!
Wälder gibt es reichlich, Schwammerl..., auch! Moos bestimmt auch... ;]

'Moos' ist da - befriedigt aber nicht den Geruchszinken...
In der Gegend um Hua Hin schon ein Problem - auch im Nationalpark KhaengKrachan nicht leicht nachzuvollziehen!
Ist halt nur ein kleines olfaktorisches Deprivationssymptom....

Interessant wäre es auch zu wissen, nach wievielen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzehnten die Sehnsucht nach Altheimatlichen kommt.
Mir persönlich geht überhaupt nichts ab. Null und garnichts. Gleichzeitig geht mir auch in Ö überhaupt nichts ab und habe Null Sehnsucht nach Thailand.

Nichts "Altheimatliches" - nur Erinnerung an lange nicht "Geschnuppertes"!
Nach 4 Jahren ohne DACH-Urlaub einfach eine Antwort auf "Was vermisst ihr am meisten in Thailand"!
Schön, daß Du in Ö oder TH Dich gleichsam wohlfühlst!

Lupus

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #193 am: 22. Juni 2010, 13:01:55 »

genau, bin mit alle rundum zufrieden. Fahre natürlich auch in die Wälder und Berge in Ö, wenn ich mal dort bin, und liebe es den weichen, nassen Waldboden zu spüren, die verknorrten Bäume zu sehen, den Wind in den Blättern zu hören, das Ganze zu riechen und nachher Wild mit Schwammerln zu speisen.

Alle diese Eindrücke hast du auch im Regenwald und im Palmenwald, aber nichts, wirklich gar nichts, nicht einmal der Wind in den Bäumen und schon gar nicht der Geruch, das Spüren des Bodens etc etc ist auch nur im Ansatz ähnlich. Beides ist auf seine Art und Weise wunderschön. 
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #194 am: 22. Juni 2010, 13:35:21 »

Hallo Say What,

"Wer suchet, der findet"

Es gibt soviel in Asien, dass man nicht unbedingt nach Österreich oder Deutschland muss.

Thailand: Phu Kra Düng Nationalpark im Norden von Thailand hat ein Hochplateau bewachsen mit
Zwergkiefern. Man fühlt sich dort wie in den Voralpen.

Vietnam: Dalat hat Weintrauben und Kiefernwälder. Die Luft erinnert an Europa. Innerhalb paar Minuten hat man zwei unterschiedliche Klimazonen. Ca. 10 Grad Unterschied in nur paar Minuten Entfernung.

Indonesien: Sulawesi hat Ortschaften wo sich die Holländer niederliesen und ihr Heimweh besänftigten.
Berge bis 3400 Meter. Genial zum Bergwandern.

Es gibt soviel zu entdecken. Asien besteht nicht nur aus Bangkok, Koh Samui, Pattaya und dem Isaan.

Ihr müsst mal andere Routen einschlagen um was neues zu entdecken.

"Das Leben ist zu kurz um nur an einem Ort der Welt zu sein"

SEA

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 22 Abfragen.