ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35474 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #45 am: 20. Februar 2010, 11:27:36 »

Hirn, in der mich umgebenden Masse!!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 20. Februar 2010, 15:49:24 »

... nicht in Thailand zu sein   :'(

@mfritz31: wie geht das, mit 20 Auswandern - in ein Land wo nur wenige eine Arbeitsgenehmigung erhalten?

@Phuketfan
Anno 1997 war das mit dem WP nicht so problematisch. Da stand ich sogar noch in der Patpong im Adidas- Shop an der Registrierkasse und hab den ganzen Tag kassiert...hat keinen interessiert.  :D :D

Du hast dich doch auch als Gemüseverkäufer mit eigenem Lkw durchgebracht,oder?

Respekt,sich solange "durchzuwuschteln".

Bist in den Thaiforen ja schon fast ne Legende ;D

A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #47 am: 20. Februar 2010, 16:07:37 »

Hirn, in der mich umgebenden Masse!!!

Hättest das nicht so betonen müssen, mit rot und 18 Punkt Schriftgröße - ist auch so ein Knaller! Und gehört bei den hier aufgeführten "Vermisstenanzeigen" an die erste Stelle.

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 20. Februar 2010, 17:02:48 »

Bist in den Thaiforen ja schon fast ne Legende ;D

FYI: Ich schreibe nur im TIP.

Warum mußt Du mir so hämisch hinterhersteigen ? Ich hab Dich nie um Geld angepumpt, bin nie der Allgemeinheit zur Last gefallen, hab nie jemanden etwas gestohlen, also was soll das ?
Im Isaan liegt der Durchschnittsverdienst bei ca. 4000 - 5000 THB. Wenn ich mich also "durchwurstel", wie Du es nennst und mit Gemüse oder Hühnern oder sonstwas legalem 30 - 40 k im Monat schaffe, dann ist es doch nicht so schlecht.

Oh, wie ich diese Deutschen liebe...einem nix gönnen wollen, immer auf andere herabsehen, gepaart mit einer Prise Ignoranz.  {/

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #49 am: 20. Februar 2010, 17:16:52 »

Ich vermisse am meisten Logik. ;] ;]

Den Rest kann man meistens kaufen.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #50 am: 20. Februar 2010, 17:23:36 »

Die Rentenerhoehung
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 20. Februar 2010, 17:29:09 »

Ein Kaminfeuer in einer Blockhütte in einem gottverlassenen, verschneiten Winterwald bei einem Bergsee für den Rest des Abends mit einem barocken Streichquartett im Hintergrund.

Vermissen: null und garnichts.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 20. Februar 2010, 17:56:47 »

So ganz steige ich nicht dahinter warum frisches rohes Schweinehackfleisch gefährlich sein soll.
Immer wenn ich im Lotus aus dem Selbstbedienungstisch  ;D Hackfleisch kaufe, mache ich mir zuhause direkt 1 -2 Mettbrötchen mit viel Zwiebeln. Schlecht ging es mir danach noch nie.
Auch habe ich den Eindruck das dieses Hackfleisch (aus dem Lotus) viel länger haltbar ist als z. B. in Deutschland.
Außerdem, Garnelen und Austern isst man doch auch roh, ich zumindest.

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 20. Februar 2010, 19:02:17 »

mfritz31   hast meinen vollen respekt. habe in pattaya jemanden kennen gelernt der über 25 jahre hier mit hanwerkerarbeiten sein leben finanziert und sogar recht gut thai spricht--davor habe ich achtung. mit 1500 eur rente kann ich überall hin und den grossen macker rauslassen und an steintichen den kopp voll leo kippen. wünche dir alles gute
gruss  heitzer

Micmac

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #54 am: 20. Februar 2010, 19:13:27 »

Hi

Ich vermisse am meisten den Fruehling, daher frag ich mich schon lange, ob ich ueberhaupt nach Thailand auswandern koennte. Ein Expat kann dies aber sicher am besten beurteilen.

Micmac

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 20. Februar 2010, 19:28:55 »

Hi

Ich vermisse am meisten den Fruehling, daher frag ich mich schon lange, ob ich ueberhaupt nach Thailand auswandern koennte. Ein Expat kann dies aber sicher am besten beurteilen.

Micmac

In Thailand ist es nach dem Regen,wie in einer Waschküche,das ist gut für die Bronchen.
Und wenn keine Regenzeit ist,dann ist es Staubtrocken,und das ist gut für die Lunge.
Frühling,gibt es dort auch nicht usw.
Da gibt alles das nicht,was es in DACH gibt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #56 am: 20. Februar 2010, 19:49:33 »

Frisches Mett von Schweinen,  die kompetent auf Trichinen untersucht wurden vermisse ich auch.

Zitat
  Krankheiten.de

Trichinen

Trichinen (Trichinella) sind eine Gattung der Fadenwürmer mit Parasit|parasitischer Lebensweise. Säugetiere, Vögel und Menschen dienen als Zwischen- und Endwirt. Hauptüberträger für den Menschen sind Hausschweine. Bei Befall spricht man von Trichinose.

Verbreitung
Die Trichine ist durch mehrere Arten weltweit verbreitet. Vor Einführung des "Reichsfleischbeschaugesetzes" unter der Federführung von Rudolf Virchow um 1900 gab es in Deutschland nach Schätzungen etwa 15.000 Erkrankungen.
Durch die Fleischbeschau sank diese Zahl in nur 50 Jahren auf nahezu Null. In den westlichen Ländern tritt die Trichine nur noch im "silvatischer Zyklus|silvatischen Zyklus" auf, dabei werden die Würmer durch Füchse und Nager verbreitet. In nördlicheren Gebieten durch Bären, Schlittenhunde und Robben. Ein "urbaner Zyklus" ist ebenfalls vorhanden, dieser geschieht vor allem über Ratten und Schweine. Die Hauptursache für menschliche Infektionen in anderen Ländern ist eine fehlende Fleischbeschau. Es treten auch noch in Deutschland Infektionen auf, diese werden durch individuell gezogene Schweine verursacht, die keiner Fleischbeschau unterzogen werden.

Merkmale
Die adulten Tiere erreichen eine Länge von 1,5 Millimetern, deutlich kann man das verdickte Hinterende erkennen, das den Darm beherbergt. Die Larven kapseln sich im Muskelgewebe ein und bilden dort einen "Ammenzellnährkomplex", eine Kapsel, die reichlich mit Blutgefäßen versorgt wird und dadurch die Larve am Leben erhält. Sie erreicht eine Größe von rund einem Millimeter und ist dann infektiös.

Lebenszyklus
Bei Trichinen fungiert zunächst jeder Wirt als Zwischenwirt, da die Larven zuerst im Darm zu adulten Würmern heranreifen. Mit dem infizierten Fleisch werden die eingekapselten Larven aufgenommen, die Kapseln im Dünndarm aufgelöst und die Larven somit freigesetzt. Die Würmer bohren sich in das Epithel|Dünndarmepithel ein und entwickeln sich innerhalb von 30 Stunden zum adulten Tier, danach findet eine Paarung statt. Dort angesiedelt bringen die Weibchen lebendgebärend bis zu 1500 Larven zur Welt. Die Larven bohren sich nun durch den Dünndarm und erreichen so die Lymphe oder den Blutstrom. Sie treiben nun durch den Kreislauf und lassen sich vor allem im quergestreiften Muskelgewebe nieder. Bevorzugt werden hierbei Zwerchfell, Augen, Zunge, und Extremitäten. Nun beginnt die Bildung des Ammenzellnährkomplexes, bei dem die Zellen, in welche die Larve eindringt, sich stark verändern und sich eine Kapsel bildet, die stark von Blutgefäßen versorgt wird. Diese Kapsel bleibt infektiös, solange der Parasit lebt. Ab dem fünften Monat findet im menschlichen Gewebe jedoch eine Verkalkung statt, die zum Absterben der Ammenzelle und der Larve führt.

Schadwirkung
Die adulten Würmer im Darm rufen Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen und Schwindel hervor. Danach beginnen die durch die Larven hervorgerufenen Symptome mit Ödemen im Gesichtsbereich, Fieber, Schwäche. Diese Symptome halten bis zu einem Jahr an und verschwinden danach ohne bleibende Folgen. Jedoch führt dies bei bereits geschwächten Personen zum Tod.

Vorbeugung
Als einzige proaktive Maßnahme sei hier die Trichinenschau genannt, bei der die Kapseln der Larven gezielt erkannt werden. Man kann eine Abtötung der Larven mit Kochen erreichen, dabei muss das Fleisch mindestens 65 °C erreichen, des weiteren gilt das Gefrieren als Abtötungsmaßnahme. Jedoch kann die im hohen Norden verbreitete Art ''T. nativa'' selbst sehr tiefen Temperaturen lange widerstehen. Durch Räuchern, Pökeln, Salzen können die Trichinen auch unschädlich gemacht werden, wenn Mindestzeiten und -konzentrationen eingehalten werden. Vorsicht ist bei Import von Fleisch aus dem nicht EU-Ausland geboten, da in manchen Ländern keine obligatorische Fleischbeschau stattfindet bei Wild, Haus- und Einzelschlachtungen. Gegebenenfalls ist eine Beschau durch das Veterinäramt bei der jeweiligen Verwaltungsbehörde nachzuholen und auch zu empfehlen.

Aber wegen " des weiteren gilt das Gefrieren als Abtötungsmaßnahme" werde ich mal frisches Hackfleisch kaufen, einfrieren, auftauen und als Mett zubereiten.

Gruss  Achim

Ediert:

Zitat lesbar gemacht.

MfG hmh.  :)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 20:19:47 von hmh. »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 20. Februar 2010, 20:00:51 »

Kern guten. :P

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 20. Februar 2010, 20:11:23 »

Mett,bis zum Abwinken. [-]

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #59 am: 20. Februar 2010, 20:37:07 »

Mett,bis zum Abwinken. [-]

meine Vorräte ..

habe ich es ja unbewusst richtig gemacht , mit dem Einfrieren im TK !  }}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 24 Abfragen.