ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35478 mal)

ThaiAlarm

• ist voll dabei
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #30 am: 19. Februar 2010, 15:24:00 »

Tempotaschentuecher

Dir kann geholfen werden. Die hat's hier, auch mit Duftnoten und im 10er-Pack, nur unter einem anderen Namen, liegen aber nicht auf der Straße herum, und wenn doch, dann erst nach Gebrauch.... Suche doch mal in Supermärkten oder besser: in Pharma-Shops (vor allem dort). Du findest hier auch Erfrischungstücher. Aber leider keine Mettbrötchen, wie ich sie aus meiner Stammkneipe in Deutschland kenne!

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #31 am: 19. Februar 2010, 15:50:34 »

Tartar-brötchen  ;}

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 19. Februar 2010, 19:38:24 »

Ich bin jetzt knapp 13 Jahre hier und muß sagen, daß mir nichts fehlt. Nicht weil in TH alles vorhanden wäre, sondern weil mit dem was ich vorfinde, zufrieden bin.

Nach D will ich nicht mehr, denn da hab ich nur schlechte Erinnerungen dran. Ich sehs ja ein, daß das meine Schuld ist, da ich früher als Querulant zum Schrecken meiner Mitmenschen rumgelaufen bin...da gabs ständig Ärger mit Lehrern und später auch mit den Vorgesetzten.
Kam dann mit Anfang 20 hierher nach TH und hab meine Macken binnen 2 Jahren auf die harte Tour ausgetrieben bekommen...jeder weiß, daß Querulanten und Sonderlinge in einer asiatischen Gesellschaft ganz übel zusammengestaucht werden, bis sie eben in die Schablone passen. Dafür bin ich den Thai unendlich dankbar.

Huch, hab ich hier eben nen Seelenstrip hingelegt ?  :-X :-X :-X

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 19. Februar 2010, 19:42:25 »

@ Roy Heute

Dich habe ich vermisst!!

Hi ihr verfressene..., habt ihr gemerkt, dass der Roy wieder mitmischt? So leicht sollten wir über dieses
freudige Ereignis nicht hinweggehen!

Willkommen Roy  [-]  ;}

Grüsse
Cee

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #34 am: 19. Februar 2010, 20:08:09 »

Tempotaschentuecher
Meine vollste Zustimmung - das hatte ich ganz vergessen. Frueher habe ich jeden Winkel des Koffers mit "Kokett" von Aldi gefuellt.
Es gibt hier ja Papiertaschentuecher, aber die sind fuer zierliche Thainuestern und nicht fuer unsere Ruessel.
Anfangs habe ich mir hier die Tuecher aus Zewas selbst hergestellt (schoen in Tempoform gefaltet, dann in ein Tuetchen)
so fuer unterwegs.
Seit ich nicht mehr rauche (3 Jahre) laeuft das Naeschen oft nach warmen, oder scharfen Speisen (solls ja hier geben), daher sind
Rotzfahnen fuer mich sehr wichtig, und fuer dich anscheinend auch.
Waere vielleicht noch eine Geschaeftsidee fuer die "Hengstenbergimporteure) :)
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
« Antwort #35 am: 19. Februar 2010, 20:20:09 »

blackmicha:
foodland gibts leider nicht in CM !

tingtong:
ich weiß wchon wie man mett herstellt. das problem ist das fleisch! da kann man nicht vorsichtig genug sein, wenn man es roh verzehren will.
in D hole ich das mett auch nur vom metzger meines vertrauens, der erkennt sogar seine schweine am gang!!!

gruß uwe

Uwelong
Man, bist du pingelig, willst wohl 100 werden :)
Ich denke mal, demnach muesste ich schon laengst tot sein, oder sterbenskrank!
Aber stimmt irgendwie schon, Gelbsucht ect. muss auch nicht sein, daher verstehe ich deine Vorsicht.
Ich mach mir da halt nicht soviele Gedanken . Vielleicht habe ich aber auch immer nur Glueck gehabt, bei dem Dreck
den ich schon weltweit gefressen habe.
Gruss Dieter
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Phuketfan

• ist voll dabei
« Antwort #36 am: 19. Februar 2010, 22:39:50 »

... nicht in Thailand zu sein   :'(

@mfritz31: wie geht das, mit 20 Auswandern - in ein Land wo nur wenige eine Arbeitsgenehmigung erhalten?

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #37 am: 19. Februar 2010, 22:41:48 »

Rohes Fleisch zu verzehren kann verdammt gefährlich werden. In Deutschland wird jedes geschlachtete Schwein auf Trichinen untersucht,wie sieht es damit Thailand aus..?

Den Luxus rohes Fleisch zu essen,gönne ich mir in Deutschland,schon in den USA würde ich das nicht machen.(auch kein Ami würde des machen.)

Wenn ich hier dann lese,das es echt Leute gibt,die Mettgut einfrieren {+ und es anschließend wahrscheinlich auch noch roh! verzehren,fehlen einem die Worte. (das macht noch nichtmal meine Mia,frisches Hackfleisch bzw allgemein Hackfleisch einzufrieren :-X)

Es hat schon seine Gründe das die Thais all ihr Fleisch totfrittieren bzw totgrillen.

Tatar ist bekanntl. Rindfleisch,dadurch m.M. risikoärmer als Schweinehack,essen in Thailand aber niemals.(auch kein Carpaccio)

Esse auch gern mal Farangfood,auch Leberwurst ist ok in Thailand.(TGM hat einigermassen Qualität,Otto finde ich besser)

Hackfleisch geht allerdings roh garnicht in Los,auch Tatar muss net sein.

Gruss
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #38 am: 19. Februar 2010, 22:47:51 »

Kann man sowas machen wo gibts das oder selber machen ist rohes Fleisch problematisch bei der Hitze?

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 19. Februar 2010, 22:59:05 »

Kann man sowas machen wo gibts das oder selber machen ist rohes Fleisch problematisch bei der Hitze?

Kannste doch selber machen bei der Hitze aber nach dem Essen in der
Nähe von einem Krankenhaus aufhalten.Und das dabei  [-]  Trinken.

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 19. Februar 2010, 23:06:13 »

Kauf dir 1 Kilo Schinkenfleisch und natürlich einen Fleischwolf. Schneide das Fleisch in Stücke. Die Fleischstücke reibst du mit Salz&Pfeffer ein.(Auf ein Kilo Fleisch ca. 15-20gr Salz(macht jeder anderst 20gr ist normal. Und 3-5 Gramm geriebenen schwarzen Pfeffer. Dan lässt du deine Fleischstückchen durch den Wolf und knetest das Mettgut zu einem Ballen. Musst bei Mett aber auch ein wenig fettigeres Fleisch durchlassen.(Sehnen usw. entfernen ist klar.)

Rohes Fleisch ist sehr problematisch bei der Hitze und ich würd immer alles gut durchbraten(ausser im Steakhaus in Patty das südamerikanische Rinderfilet medium/well done. ;D

Bei Jägermett kommen auch noch Kräuter zum Einsatz,alles andere ist laut Deutscher Hackfleischverordnung untersagt(Farbstoff zb wovon es in Thailand ja nur wimmelt(Rosa Wurst,Hellgelbe Würstchen  {/

Reicht ja bald für einen "Fleisch in Thailand" Fred ;D
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 20. Februar 2010, 06:54:02 »

[-] ja Isaan Jamaha, bald werde ich das beim Metzger Haeuser essen, lecker, lecker und ein  [-] dazu }}

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #42 am: 20. Februar 2010, 09:41:52 »

Wegen der Fresserei vermisste ich bis jetzt kaum hier was. Aber als ich vorletzte Woche zum erstemal im Fleischerladen bei Rene' im  Phuket Town war, ich  fühlte mich sauwohl - wie zu Haus und wollte die halbe Laden mitnehmen. Obwohl ich die Entscheidung: Thai Food oder deutsche für den Rest des Lebens, klar zugunsten Thaifood fällt.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 20. Februar 2010, 09:57:09 »

na, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, das auf mein "Mettbrötchen" so viele antworten kamen.
tingtong, ich habe zwar ein magen wie ein tabaksbeutel, aber an rohes fleisch in TH gehe ich einfach nicht bei! }}

schönes wochenende
uwe
 [-] gehe jetzt zum deutschen stammtisch in CM, da gibts heut "Rinderkeule"!!! ;}
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 20. Februar 2010, 10:02:48 »

... nicht in Thailand zu sein   :'(

@mfritz31: wie geht das, mit 20 Auswandern - in ein Land wo nur wenige eine Arbeitsgenehmigung erhalten?

@Phuketfan
Anno 1997 war das mit dem WP nicht so problematisch. Da stand ich sogar noch in der Patpong im Adidas- Shop an der Registrierkasse und hab den ganzen Tag kassiert...hat keinen interessiert.  :D :D

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.