ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26734 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #45 am: 21. Februar 2010, 12:19:24 »

au ja, bitte, danke

und die Firma die sich auf die Auswanderung von Senioren spezialisiert hat,
nicht vergessen  ;)

und nochmal danke

Schau mal hier

http://www.hier_werden_sie_ausgenommen.de   oder hier

http://www.her_mit_ihrem_geld.de

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #46 am: 21. Februar 2010, 13:34:45 »

Hallo Marthai79

Vorschlag: Deine Thai-Verwandten sollten sich mal kraeftig umhoeren, wer bei Korat 30 Rai verkaufen will und stark verschuldet ist.
Das senkt den Kaufpreis auch fuer Farang-Kaeufer manchmal enorm.
Lasse besser gleich nach 40 oder 50 Rai suchen, denn viele Thais uebertreiben kraeftig bei der Angabe ihrer Grundstuecksgroesse.

Ferner koenntest Du als Praemie 10.000 Baht aussetzen, zahlbar nur bei Grundstueckskauf.
Es ist z.T. erstaunlich, was die Buschtrommeln hier zu Tage foerdern.

Begutachten musst Du die Grundstuecke sowieso selber, aber es koennte Dir einiges an nerviger Sucherei ersparen.

Und lass Dich durch Hellmut nicht zu sehr aergern. Der tritt oefters mal als unsere personifizierte Foren-Aetze auf.
Hilft dabei aber auch manchmal, "Blau-Aeugigkeit" einzudaemmen.

Gruss  Achim

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #47 am: 21. Februar 2010, 14:42:55 »

Hallo Hellmut,

lass es doch einstweilen einmal beim Planspiel. Wenn das nicht funktioniert, geht in der Realität auch nichts!
Also: Ohne das passende Land kein Projekt.
Am kühnsten fand ich bisher die Hoffnung, bereits aufgeschüttetes Land in der gewünschten Größe - und das auch noch zu einem vertretbaren Preis zu finden.
Das juristische Konstrukt, das erforderlich ist, um den Kauf von Grund und Boden durchzusetzen, wird ein ganz eigenes Problem werden, sicher lösbar, aber kaum aus dem Stand.
Die genannte Hausgröße erscheint mir für den gewünschten Zweck zu groß zu sein, alles muss schließlich bewirtschaftet und ggf. klimatisiert werden.
Gegen den Standort Korat hätte ich weniger einzuwenden. Man kann in Korat prima einkaufen, es gibt auch schon ein wenig Farang-Infrastruktur, das ließe sich ausbauen.

Ich finde es etwas unfair, jedem gleich Abzockerei zu unterstellen, der eine Geschäftsidee entwickelt, die andere involviert. Solange das nicht wenigstens ansatzweise beweisbar ist, bewegt man sich in ziemlicher Nähe von übler Nachrede!

Ich habe persönlich eher den Eindruck, dass noch niemand so richtig übersieht, welchen unglaublichen Aufwand ein solches Projekt beinhaltet.
Ich denke aber, dass es am Ende machbar sein wird.

An einen vermuteten Betrug glaube ich nicht! Wer wäre so bescheuert, seine Karten soweit offenzulegen und auch noch seine Familie mit hineinzuziehen?

Wenn Du ganz konkrete nachvollziehbare Gründe hast, dem Projektinitiotor Betrug zu unterstellen, ist das eine Sache für sich. Dann müsstest Du aber auch Ross und Reiter nennen. Anderweitig ist es sicher interessanter und hilfreicher, ein Problem aufzuzeigen und, soweit möglich, auch einen Lösungsansatz dazu zu liefern. ich betrachte das als interessante Herausforderung an die erfahrenen Expats, zu denen Du doch gehörst.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 21. Februar 2010, 15:47:31 »

Schau mal hier
Du warst nicht gefragt  {:}

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 21. Februar 2010, 15:50:31 »

zum threadstarter:
für die Region Korat hat sich ein deutschssprachiges Forum
ins internet begeben :
http://www.korat-info.com/forum/index.php

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #50 am: 21. Februar 2010, 17:04:07 »

...und an was leiben die Expats da?  {:}

« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 17:08:47 von dii »
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #52 am: 21. Februar 2010, 18:02:50 »

...konnt ja sein das se Leiden  ;]  was ich auch so vermute  C--

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 21. Februar 2010, 18:04:59 »

na ja, könnte hinhauen, ist ja immerhin ausserhalb BKK, gell @dii?  ;]

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #54 am: 21. Februar 2010, 18:07:04 »

...jo Schnullie  C--

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 21. Februar 2010, 18:36:45 »

@ drwkempf, das du zur Spezies der "Gutmenschen" gehörst, ist wohl bekannt, ebenso wie man mich zu den Foren-Filas zählt.  ;D

Wenn "Planspiele" zu deinem Hobbys gehören, ich hindere dich sicher nicht daran. Doch lasse ich mir mein "gesundes Misstrauen" gegenüber solchen Projekt(ankündigung)en nicht nehmen.

Du schreibst:

Hallo Hellmut,
[...]Ich finde es etwas unfair, jedem gleich Abzockerei zu unterstellen, der eine Geschäftsidee entwickelt, die andere involviert. Solange das nicht wenigstens ansatzweise beweisbar ist, bewegt man sich in ziemlicher Nähe von übler Nachrede!

Momentan sehe ich mich, ebenso wie Isan Yamaha, peter51 u.A. als kritische Fragesteller, doch werden solche Fragen vom Threaderöffner bislang entweder übergangen, schwammig oder unrichtig beantwortet.
Beispielsweise die NZI Insurance, die vom Threaderöffner in Beitrag#9 genannt wurde (Zitat: "Die halbe Thai-Verwandschaft meine Frau (teilweise über 80) ist bei NZI, geht problemlos") schreibt in ihren Statuten das sie keine Personen über 74 Jahre aufnimmt, sowie sich das Recht vorbehält chronisch Kranken und älteren Versicherten die Mitgliedschaft zu kündigen. Hier die Vertragsbedingungen als PDF (Englisch): NZI
Ferner behauptet der Threadstarter das in Thailand dutzende solcher Objekte existieren.
Nun gut, sein Beispiel halte ich persönlich für eine Luftnummer, was nicht ausschließt das reale Objekte existieren. Doch kenne ich kein einziges, das meiner kritischen Betrachtung standhält. Du als Weit-gereister, kennst eventuell einige?

Zitat
An einen vermuteten Betrug glaube ich nicht! Wer wäre so bescheuert, seine Karten soweit offenzulegen und auch noch seine Familie mit hineinzuziehen? ...

Glauben bedeutet "Nichtwissen"
Das hier jemand seine Karten offen legt, sehe ich momentan nicht.
Bislang haben wir mit einem anonymen "Forenindianer" zu tun, der einige Fragen und Absichtserklärungen niedergeschrieben hat, auch das es um Familienmitglieder geht, hat derzeit nur den Status einer Behauptung.

Zitat
... Anderweitig ist es sicher interessanter und hilfreicher, ein Problem aufzuzeigen und, soweit möglich, auch einen Lösungsansatz dazu zu liefern. ich betrachte das als interessante Herausforderung an die erfahrenen Expats, zu denen Du doch gehörst. ...

Warum? Soweit ich bislang lesen konnte ist der Threaderöffner weder daran interessiert auf mögliche Problematiken einzugehen noch sucht er alternative Lösungsansätze.

Ein solcher wäre z. B. den Interessenten die Möglichkeit zu bieten, Thailand unverbindlich kennen zu lernen. Häuser und Wohnungen, auch Behindertengerechte, gäbe es zur genüge zur Miete.

Marthai79

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #56 am: 21. Februar 2010, 18:48:29 »

zum threadstarter:
für die Region Korat hat sich ein deutschssprachiges Forum
ins internet begeben :
http://www.korat-info.com/forum/index.php

Kenn ich, da "gibts" mich auch :)

LEIBEN meint essen, kommt von einverleiben, ist nicht mehr unbedingt die aktuellste Umgangssprache aber korrekt :)

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 21. Februar 2010, 18:57:00 »

fein, dann hätten wir das auch abgearbeitet  ;]

nun nur noch die addy von dem genialen Helferlein für
auswanderungswillige Senioren, danke  {{

crazyandy

• Gast
« Antwort #58 am: 21. Februar 2010, 19:20:14 »

einen solchen Seniorenstift gibt es, wenn ich mich recht entsinne in der nähe von Hua Hin  ???, das kam mal im Fernsehen (Privat RTL  ??? ) nur die Pflegekosten waren immernoch sehr hoch auch mit Thaipersonal.

PS nagelt mich jetzt bitte nicht wegen Hua Hin fest es ist schon zu lange her da ich das gesehen habe  {:} {--

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 21. Februar 2010, 19:41:46 »

Ich halte das ganze Vorhaben nicht unbedingt für eine Abzocke, aber zumindest für weitgehend utopisch. Die Schwierigkeiten und vor allem die Risiken des hier skizzierten Vorhabens sind beträchtlich, und vom unbedarften Rentner der das Land nicht gut kennt, gar nicht zu erfassen.

Greifen wir nur ein paar Punkte aus dem hier Diskutierten heraus,

Rente: 1000 Euro reichen nicht aus, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Es müssen nach heutigem Kurs mindestens 1450 Euro sein, und das kann durch Änderung der Wechselkurse oder der Thai-Bestimmungen sich auch noch jederzeit erhöhen.

Krankheit: In Deutschland bemißt sich in der gesetzlichen Krankenversicherung der Beitrag nach dem Einkommen, nicht nach dem Alter. Mit zunehmendem Alter erhöhen sich aber die Krankheitskosten, wovon der in Deutschland Versicherte nichts merkt. Schließt er eine private Versicherung für Thailand ab, so erhöht sich der Beitrag immens. Er mag vielleicht mit 65 Jahren noch eine Versicherung finden, wenn er aber mal 75 oder 85 wird steht er mit Sicherheit ohne Versicherungsschutz da. Auch schließen alle Versicherungen Vorerkrankungen aus, und welcher alte Mensch hat keine Vorerkrankungen.

Verträge: Ausländer dürfen in Thailand keinen Grundbesitz erwerben. Die hier geschilderte Konstruktion ueber eine Gesellschaft, die nur zum Schein eine Thai-Mehrheit hat, sich de facto aber in Farang-Mehrheitsbesitz befindet, ist jetzt schon wackelig und wird diskutiert. Sie kann in Zukunft jederzeit zum Nachteil der Farangbesitzer verboten werden.

Finanzen: Wer heute sein Haus in Deutschland verkauft, wird weniger erlösen, als er sich erhofft hat. Die hier angesprochenen Rentner werden ja keine Villen, sondern in der Regel nur einfache Häuser besitzen, für die ca. 150.000 Euro ein angemessener Preis ist. Von dem Erlös wird die Hälfte für das neue Haus (mit Schwimmbad!), die Infrastruktur der Anlage und die Nebenkosten (denn nicht wenige Leute wollen an dem Objekt verdienen) draufgehen. Wenn dann ein einziger schwerer Krankheitsfall eintritt (Herzinfarkt, Schlaganfall, notwendige Bypass u.s.w) der evt. einen mehrmonatigen Krankenhaus und Reha-Aufenthalt in einem Krankenhaus mit europäischem Standard erfordert, ist das Geld futsch. Nach Deutschland zurück zu gehen ist dann wahnsinnig schwierig, denn man hat ja alles aufgegeben und keine Bleibe mehr.

Behörden: Die Auswanderer in spe werden von den Thai-Behörden keineswegs mit offenen Armen aufgenommen. Schon die ständige 90 Tage-Meldung und erst recht der jährliche Antrag zur Aufenthaltsgenehmigung bei dem man nie sicher ist, ob man alle Unterlagen beisammen hat, ist für Leute die keine Erfahrung im Umgang mit Thai-Behörden haben, keine einfache Sache.

Guenther

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.