ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26746 mal)

Fritzli

• Zuschauer
  • *
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #75 am: 22. Februar 2010, 15:04:33 »

Hallo Zusammen

Ich bin nur ein Leser....möchte mich aber jetzt doch noch einschalten, da ich mich entschlossen habe, ebenfalls nach Thailand zu ziehen, bin viele Jahre einfach nur zum Urlaub hingefahren. Nun bin ich seit
2 Jahren in Rente, die hinten und vorne nicht reicht.
Das Ersparte, wird immer weniger, und so habe ich mich entschlossen, bei einem Bekannten, den ich schon lange Jahre kenne, ein Haus zu mieten.
Seine Frau, ebenfalls eine Thailänderin, spricht sehr gut deutsch und ich glaube, ich bin da sehr gut ausfgehoben.

Ich kann dann wieder gehen, wenns nicht passt, und bin an gar nichts gebunden, habe einen normalen Mietvertrag unterschrieben und das wars.

Wenn es Jemanden intressiert, es hat glaube ich noch 4 Häuser frei, und Eröffnung ist nächstes Jahr.

Einfach noch meine Gedanken so wegen dem Meer, klar wird mir das fehlen, doch ich habe die Mittel nicht, um langfristig dort zu wohnen, es gibts ev. schon, doch ich kenne halt Niemanden.
Ich bin auch überzeugt, dass ich dort wo ich ab nächtem Jahr wohnen werde, die Leute sicher auch ans Meer fahren wollen, und so können wir dann zusammen unterwegs sein.
Ein Ehepaar kenne ich schon, die kommen dann im Januar 2012. Sind auch nette Leute.

Gruss Fritzli

Und entschuldigung, dass ich hier einfach so reinschreibe

crazyandy

• Gast
« Antwort #76 am: 22. Februar 2010, 15:47:50 »

sorry HMH aber Ulla Schmidt ist raus aus der Riege, nun ist es  Philipp Rösler von der FDP
 http://de.news.yahoo.com/17/20100220/thl-roesler-krankenhaeuser-muessen-aerzt-3f611bb.html

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 22. Februar 2010, 15:48:48 »

Hang Jörg,ist das der Berater aus
dem Seebad?????

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #78 am: 22. Februar 2010, 17:21:25 »

@ Marthai,

ich glaube, dass du gar nicht in der Lage bist, ein solches Projekt auch nur ANSATZWEISE zu Realisieren. Man braucht nur deine Beiträge zu lesen und man erkennt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, aber träum schön weiter.

uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #79 am: 22. Februar 2010, 17:36:52 »

Wen es Jemanden intressiert, es hat glaube ich noch 4 Häuser frei, und Eröffnung ist nächstes Jahr.

Wenn nächstes Jahr Eröffnung ist, dann sollte er mal zu bauen anfangen. Das ganze sieht mir sehr nach Abzocke aus, wäre es meine Webside, wären Bilder vom Grundstück von der Baustelle usw. zu sehen statt dessen nur viele bunte Zeichnungen, dass auf so einen Schmarrn immer noch Leute reinfallen {+ {+, oder bist du Fritzli Hans Jörg und suchst auf diesem Weg noch ein paar Deppen, denen du das Geld aus der Tasche ziehen kannst :-X

uli

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 22. Februar 2010, 18:07:31 »

... Wenn nächstes Jahr Eröffnung ist, dann sollte er mal zu bauen anfangen. Das ganze sieht mir sehr nach Abzocke aus, ...

:]  :]

Echt lustig der Vogel!  ;D
Immerhin gibt er, im Gegensatz zu den Meisten, eine nachprüfbare Adresse an; Zitat: "Das Dorf heisst: Na Phaeng, gehört zu Ban Du, Na Pho, Phutthaisong / Burriram"
Doch außer Zeichnungen kann es nix konkretes bieten. Es würde mich echt wundern wenn wirklich nur noch 4 (Luft-) Schlösser frei sind.

Die Idee, einer Hüttensiedlung mitten im idyllisch gelegenen Reisfeld, mit einem Fischteich innerhalb der Anlage, hört sich hingegen gut an, doch gibt es da keine Schlangen, die in der Regenzeit ein trockenes Plätzchen suchen?  {--

Phuketfan

• ist voll dabei
« Antwort #81 am: 22. Februar 2010, 18:53:10 »

So ein Projekt hätte durchaus aus der sicht eines Rentners einiges für sich.

Allerdings müsste so ein Projekt durch Thai-Erfahrene Expats geführt werden, wo aber immer das Risiko mitschwingt, dass diese sich auch relativ unkalkulierbar an dem ganzen Bereichern.

So wie es der Threadstartet angeht - mit Freunden und Familie - hat daher schon einiges an potential. Was aber auch nicht ausschliesst, dass man dem Threadstarter dann mit überteuerten Angeboten zuviel Geld abnimmt - zumal er sich augenscheinlich zwar eingearbeitet hat, aber doch nicht allzutief in der Thematik drin ist.

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #82 am: 22. Februar 2010, 19:11:21 »

@hellmut,

schon zum zweiten mal in diesem Jahr der selben Meinung! ;]

;) uli

KEINE PROBLEME!!!

Khun Hans

• ist voll dabei
    • Unsere Familien und Hobby Seit
« Antwort #83 am: 22. Februar 2010, 22:02:59 »

Hallo Zusammen

Ich bin zwar Hans-Jörg, habe aber mit Fritzli nichts zu tun! Ich weiss nicht er das sein könnte!

Ja und ich mache das Resort im Isaan, hat zwar nichts mit den Landpreisen zu tun, doch es kommen "schöne" Anregungen ;]  Sollte ev. ein neuen Traed aufmachen?
Dann könnt Ihr Euch auslassen und ich Antwort geben, wenn ich dann beantworten will C--

Gruss Khun Hans
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #84 am: 23. Februar 2010, 09:13:33 »

Zitat
Unser Erspartes, bzw. unsere Rente hat hier die 8 bis 10-fache Kaufkraft gegenüber der D A CH.

Die hygienischen Verhältnisse entsprechen weitgehend unseren Massstäben und die medizinische Versorgung ist einwandfrei.

Fuer Personen die das 50. Altersjahr überschritten haben, genuegt der Nachweis eines aus dem Ausland transferierten Bankguthabens von 800'000 Baht (16'000 €) oder eine Renten-Bescheinigung über 40'000 Baht (800 €) monatlich. Der Depot-Betrag muss zwar nur an dem Tag auf dem Konto sein, an dem die Bank die Beglaubigung für die Immigration ausstellt,

(Laneees Residence/ Hans Joerg Jaeger)

Ich habe Verstaendnis fuer Werbung, wo aber, wie im hier angefuehrten Beispiel, mit unwahren oder zumindest halbwahren Behauptungen geworben wird, da klingeln bei mir die Alarmglocken.

Guenther

« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 09:18:48 von gruffert »

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #85 am: 23. Februar 2010, 09:53:53 »

Das 8 bis 10 fache  {+ {+ {+ {[ {[ {[ Schamloser geht es ja wohl nicht mehr, sogar die Visabestimmungen sind Falsch, du Bauernfänger. Von Leuten wie dir bekomme ich das {/. Keine Ahnung haben und sich auch noch Kuhn nennen {:} {:} !!

Das Geld muß 90 Tage vorher auf der Bank sein!!!!

Die Kaufkraft des € Beträgt hier 1,25 und ist zu dem noch starken Kursschwankungen ausgesetzt!!!!

Quelle: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-Kaufkraft-im-Urlaub/1396020/1396020/1396022/

uli
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 10:42:21 von uli »

KEINE PROBLEME!!!

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #86 am: 23. Februar 2010, 10:16:06 »

Der typische aufstrebende bis besserverdienende Herr ฝรั่ง บ้า ๆ บอ ๆ fà¿ ràng bâ: bâ: bO: bO: redet sich hier oft mit "Khun" an.  }{

Das gilt in gewissen Kreisen als Ersatz für vollständigen Namen, Festnetz-Rufnummer und ladungsfähige Adresse...

Oder vielleicht ist das in der Firma ja auch der offizielle Titel des Grüßaugusts oder des Direktors, wer weiß?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 10:20:15 von hmh. »

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #87 am: 23. Februar 2010, 11:13:34 »

@uli

Er hat geschrieben:

"Die Kaufkraft der Rente ist hier das X-fache..."   ........nicht der EURO"

Ist ja nicht das Gleiche, oder ?

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #88 am: 23. Februar 2010, 11:18:43 »

@ uwe49

Was bitte ist der Unterschied  {+ oder bekommt man die Rente Heute schon in Sackreis ausbezahlt :]

Von seiner Hompage kopiert
Zitat
Unser Erspartes, bzw. unsere Rente hat hier die 8 bis 10-fache Kauf-kraft gegenüber der D A CH. Mit dem was wir in unserer Heimat alleine für das Wohnen und die Nebenkosten (Heizung etc.) ausgeben mussten, können wir hier schon unseren ganzen Lebensunterhalt bestreiten. Inklusive Kleider; denn hier benötigen Sie wirklich nur Sommerkleider und die sind erst noch äusserst günstig!

Also ich habe DM Gespart, die dann zu € geworden sind, und meine Rente bekomme ich schließlich auch in €!!! Er schreibt deutlich von einer kauf-kraft 8 bis 10-fache s.o.

uli
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:37:17 von uli »

KEINE PROBLEME!!!

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
« Antwort #89 am: 23. Februar 2010, 12:56:18 »

@gruffert

Lese mal mein Posting richtig und Du wirst den Sinn sicher richtig verinnerlichen ;)

In allem Anderen bin ich Deiner Meinung.
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.