Hallo Zusammen
Ich bin nur ein Leser....möchte mich aber jetzt doch noch einschalten, da ich mich entschlossen habe, ebenfalls nach Thailand zu ziehen, bin viele Jahre einfach nur zum Urlaub hingefahren. Nun bin ich seit
2 Jahren in Rente, die hinten und vorne nicht reicht.
Das Ersparte, wird immer weniger, und so habe ich mich entschlossen, bei einem Bekannten, den ich schon lange Jahre kenne, ein Haus zu mieten.
Seine Frau, ebenfalls eine Thailänderin, spricht sehr gut deutsch und ich glaube, ich bin da sehr gut ausfgehoben.
Ich kann dann wieder gehen, wenns nicht passt, und bin an gar nichts gebunden, habe einen normalen Mietvertrag unterschrieben und das wars.
Wenn es Jemanden intressiert, es hat glaube ich noch
4 Häuser frei, und Eröffnung ist nächstes Jahr.
Einfach noch meine Gedanken so wegen dem Meer, klar wird mir das fehlen, doch ich habe die Mittel nicht, um langfristig dort zu wohnen, es gibts ev. schon, doch ich kenne halt Niemanden.
Ich bin auch überzeugt, dass ich dort wo ich ab nächtem Jahr wohnen werde, die Leute sicher auch ans Meer fahren wollen, und so können wir dann zusammen unterwegs sein.
Ein Ehepaar kenne ich schon, die kommen dann im Januar 2012. Sind auch nette Leute.
Gruss Fritzli
Und entschuldigung, dass ich hier einfach so reinschreibe