ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26741 mal)

hansgru

• ist voll dabei
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #90 am: 23. Februar 2010, 14:15:01 »

He,he frei nach Karl May.....ein Greenhorn in Thailand stellt seine Träume in der Höhle der (TIP) Löwen vor  ;D

Also seid nicht zu böse mit ihm...er wird seine Projektbeschreibung schon noch ein bisschen umarbeiten müssen. :-)......naja,ich 'Khun',diesen Anfängerfehler  {:}..was solls  {--

Die Berater und Thailandkenner die hier angesprochen wurden  (Abzocker),die kennen doch auch Roy und den TIP,die würden es hier sooo nicht versuchen  ;D
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 14:21:50 von hansgru »

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #91 am: 23. Februar 2010, 14:26:15 »

die farmboys finden den Aargauer Khun Klasse  :]
er kommt aus der CH und redet vom €  {:}
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 14:40:30 von peter51 »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #92 am: 23. Februar 2010, 15:16:48 »

Zitate aus der Homepage von Khun Hans
Zitat
   Unser Erspartes, bzw. unsere Rente hat hier die 8 bis 10-fache Kauf-kraft gegenüber der D A CH 
   :o

und

Zitat
    Wir bieten Ihnen das wohnen und Leben in unserem kleinen Village für
Fr. 1000.-Fr / 670 Euro
pro Monat an!
Alles ist inbegriffen, das Wohnen, alle Mahlzeiten, die Wäsche, die Reinigung einfach alles! 
:o

Laut dieser Homepage sind ziemlich kleine Gast-Haeuser (max 50qm  Innenwohnflaeche) mit winzigen Terrassen vorgesehen.
Und das bei den fuer uns niedrigen thailaendischen Baupreisen.
Im Anhang ein Bild eines solchen Wohn-Klos   :-)

Wenn die Angaben von Hans-Joerg bezueglich der 8- bis 10-fachen Kaufkraft stimmen wuerden, wuerden die moeglichen Mieter fuer 670 Euro hier in Thailand den Gegenwert von 5.360 bis 6.700 Euro pro Monat erwerben koennen.

Aber da “einfach alles” inbegriffen ist, muss es sich hier eigentlich um ein echtes Schnaeppchen handeln.   :]

Das auf dieser Homepage vorgestellte Konzept ist so unserioes, dilettantisch und unattraktiv,
dass es ausser Hohn, Spott und Veraergerung nichts erzielen wird.

Gruss   Achim

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #93 am: 23. Februar 2010, 15:53:14 »

Vergleich für Ahnungslose.

Ich mietete Wohnung oder Haus,
Küche / Wohnzimmer
2 Schlafzimmer
Badezimmer – Dusche
etwa 70 m2
keine Klimaanlage
in CNX-Landschaft jeweilen für 2500 Baht im Monat
plus Nebenkosten.

In einem gehobenen Wohnort mit Prädikat, z.B.
Zur frohen Aussicht, Royal View, etc. steigt der Mietpreis
mindestens um das Fünffache.

Für 6000 Baht hatte ich zusätzlich eine Raumpflegerin inklusive Thai Mahlzeiten.
Ohne Getränke.
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Khun Hans

• ist voll dabei
    • Unsere Familien und Hobby Seit
« Antwort #94 am: 23. Februar 2010, 16:21:28 »

Hallo Zusammen

Also, das mit Fritzli hat sich aufgeklärt, er ist ein Mieter bei uns, habe nicht gewusst, dass er es ist und sich im Forum angemeldet hat.

Nun einfach mal zu den Schreiern und Meckern, machts besser!
Ist mir schon klar, dass, wenn Jemand will, sicher viel günstiger irgendwo alleine in einer kleinen Wohnung unterkommt.
Zum anderen finde ich immer einen Grund, irgedwas nicht zu tun, oder eben zu tun.
Ihr dürft einfach eines nicht vergessen, ich will mir Mühe geben, das Ganze seriös aufzubauen, wenn es so rüber kommt, als wollte ich die Leute bescheissen, tut mir das Leid, ist sicher nicht meine Absicht!
Ich möchte wirklich ein Village bauen, wo sich die Leute wohl fühlen und vorallem nicht alleine sind.

Das ich die Homepages nochmals überarbeiten muss ist mir schon auch klar, ich mache diese ja auch selbst, wer von Euch Stänkeren kann den sowas? Ich musste es auch zuerst lernen!

Es ist mir auch klar, dass keiner von Euch bei mir wohnen würde, Ihr seid ja alles Thailandkenner und wisst alles besser? Oder ist es, wenn Ihr ganz tief in Euch geht, ein wenig Neid?

Dass ich die Preise in Euro angegeben habe, ist doch auch klar, es könnten ja ev. Leute kommen, aus dem Euroland?

Wisst Ihr, ich habe schon mal für fast 6 Jahre in Thailand gelebt, es ist mir sehr genau bewusst was auf mich zukommt!

Was aber für mich ganz wichtig ist, wir beazhlen das alles selbst, wir finanzieren alles im Voraus! Keiner von Euch hat mir Geld gegeben! Deswegen schaut bei Eurer Haustüre, schaut kritisch, gegen gut gemeinte Tip's habe ich nach wie vor nichts, doch die Komentare, wie es geht sicher nicht usw. kann ich gerne verzichten!

Wisst Ihr, warum ich alles selbst bezahle? Warum ich nie etwas auch nur versuchen würde zu verkaufen? Sondern nur vermiete?

Meine Gäste können wieder gehen, wenns Ihnen nicht passt, zum anderen kann aber auch ich einem Gast sagen, es wäre doch besser, wenn er wieder gehen würde, wenn er mir nicht passt!

Allen anderen, die mir Glück gewünscht haben, ein herzliches Danke schön!

Gruss Khun Hans  ( der seit über 20 Jahren so begrüsst wird, in meiner zweiten Heimat)

PS: und jetzt könnt Ihr euch wieder auslassen!
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 23. Februar 2010, 17:35:34 »

hi,
ging es hier nicht um "marthai" der grundstückspreise wissen wollte? plötzlich wird hier ein tread über "Khun hans" losgetreten?
in diesem forum ist mir wirklich vieles unverständlich-
bin aber bereit, zu lernen! - oder auch nicht!

uwelong
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 23. Februar 2010, 17:44:04 »

Hallo Hans, ich würde wenigstens die "Überlegungen" auf Deiner Website mal auf etwas neueren Stand bringen, gerade die nachfolgend gelisteten Punkte 2, 3 und 4

- In der Karibik oder Afrika lebt man oft wie in einem Ghetto...
 {;

im "View Talay" und Konsorten nicht   {+

- In vielen südasiatischen Ländern wie den Philippinen, Malaysia oder Indonesien sind die politischen Verhältnisse unberechenbar. Insbesondere die Islamitischen Aktivitäten machen diese Länder in den letzten Jahren immer unsicherer. Man hört  {--  zwar auch in Thailand von diesen Aktivitäten. In Tatsache handelt es sich hierbei jedoch um einen schmalen Streifen ganz im Süden, an der malaysischen Grenze.Die thailändische Regierung setzt alles daran, auch diese Region, (die Sie unglücklicherweise tatsächlich viele Jahre lang vernachlässigt hat) zu befrieden  :o , indem sie insbesondere in dieser Region in den letzten Jahren viel in die Verbesserung der Infrastrukturen (Strassen, Schulen , Gesundheitsversorgung etc.) investiert.
.....  

der letzte Satz kommt wohl vom Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda  {:}

- Thailand ist eine stabile   konstitutionelle Monarchie. Staatsoberhaupt ist König Bhumibol Adulyadej (Rama IX), der seit 1946 regiert und damit heute der weltweit am längsten regierende Monarch ist. :-X
Thailand ist seit 1992   ??? demokratisiert und seit 1997 mit einer neuen demokratischen }} Verfassung mit Mehr-Parteiensystem und Zwei-Kammer-Parlament, ähnlich wie in Deutschland   --C . Die 500 Mitglieder des Repräsentantenhauses werden vom Volk für vier Jahre gewählt, die 200 Senatsmitglieder für 6 Jahre. Der Regierungschef (Premierminister) wird vom Repräsentanten-Haus gewählt.

war da nicht mal ein Putsch  {[  ???
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 18:17:23 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 23. Februar 2010, 17:54:33 »

Der Witz des Tages.
Demokratie in Th. C-- C-- {[ :]
Alle gewalt,geht vom Volke aus. C-- :D {[ :]

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 23. Februar 2010, 18:32:40 »

@ Khun Hans, ich sehe keine hinreichenden Anhaltspunkte, dir Abzocke oder gar Betrugsversuch zu unterstellen. Zumal dein Objekt sich noch im Planungsstadium befindet, kann man derzeit wohl kaum beurteilen ob die Preis-Gegenleistung in etwa stimmt.

Doch strotzt deine Webseite vor krassen Falsch-Behauptungen, und gewagter Schönfärberei.

Ich ich stoße mich nicht an offensiver Werbung, doch ehrlich muss sie schon sein.  {;  Insbesondere dann wenn das eigene Produkt mit Anderen verglichen wird, sollte Zweiteres nicht verunglimpft werden.
Du wirst es sicher nicht nötig haben Thailand im Gegensatz zu anderen SOA-Ländern als Paradies auf Erden hochzujubeln.

Zitat
... In vielen südasiatischen Ländern wie den Philippinen, Malaysia oder Indonesien sind die politischen Verhältnisse unberechenbar. ... Thailand ist seit 1992 demokratisiert und seit 1997 mit einer neuen demokratischen Verfassung mit Mehr-Parteiensystem und Zwei-Kammer-Parlament, ähnlich wie in Deutschland.

Schätzungsweise werden sich kaum Leute für dein Objekt interessieren die sich nicht im Vorfeld über die zum Teil dramatischen politischen Unruhen in Thailand informiert haben. Doch gerade solche wirst du, mit Behauptungen die fernab jeglicher Realität liegen, eher abschrecken.

Zitat
...
- In Thailand, stossen Sie kaum auf Armut. Dem Land geht es gut. Auch für die nähere Zukunft ist keine Inflationsgefahr zu erkennen. Die Währung Thailands, der Baht, ist zum US-Dollar stabil und steht zusammen mit anderen Währungen Asiens unter latentem Aufwertungsdruck. ...

Was du mit diesem Unsinn aussagen möchtest, ist mir schleierhaft.  ??? Mal abgesehen davon das deine Behauptung hinten und vorne nicht stimmt, für potentielle Umsiedler wäre gerade ein Land dessen Währung unter Abwertungsdruck steht interessant. Wer möchte schon in ein Land ziehen in dem seine €-Rente zusehends weniger wert ist?

@ uwelong, schätzungsweise ist >@Marthai69 bereits abgetaucht.  :-X

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #99 am: 23. Februar 2010, 20:07:45 »

@ hellmut,

über 30.000 THB für einen ca. 45qm Bungalow äh Wohnklo in Dunkelthailand ink. Essen nenne ich Abzocke!!!
Hier in der Provinz Buri Ram (ich lebe hier) kann ich für 1.500 - 3.000 THB ich ein Haus, mit drei Zimmern, zwei Badezimmern und Küche Mieten, dann bleiben mir noch 22 bis 25.000 THB für Essen. mit über 20.000 THB kann ich dann aber FÜRSTLICH speisen und habe am Monatsende immer noch Geld in der Tasche!!!
Für 2 Jahresmieten bei Khun Hans baue ich dir so ein Wohnklo, aber vom feinsten!!! Von dem Rest der Kohle machen wir ne geile Party, wobei die Party fast so teuer kommt wie das Wohnklo wir wollen ja schließlich Sanuk vom feinsten!!

In allen anderen Punkten hast du aber meine volle Zustimmung.

Nur so am Rande in Thailand, stossen sie kaum auf Armut {+ {+

Hier gibt es sogar zwei Typen von Armut!!!
Typ 1 Geistige Armut ist fast Flächendecken über das Land verteilt!!
Typ 2 Armut im herkömmlichen Sinne, je weiter man nach Nordosten vor stößt desto Flächendeckender wird sie, wer das nicht sieht muss Blind sein!!

Grüße uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 23. Februar 2010, 20:33:59 »

@ hellmut,

über 30.000 THB für einen ca. 45qm Bungalow äh Wohnklo in Dunkelthailand ink. Essen nenne ich Abzocke!!! ...

@uli, 30K/Monat für ein Wohnklo in der Provinz mir auch nicht gerade angemessen, doch da es zwischen Essen und Essen gewaltige Unterschiede gibt, würde ich nicht im Vornherein von Abzocke sprechen.

Das "Khun Hans" das auf seiner Webseite als günstig hinstellt, wundert mich schon, insbesondere über die Zusatzbehauptung:

Zitat
... die Gebrauchsüberlassung von Wohneigentum ist in Thailand noch zu sehr erschwinglichen Preisen zu erhalten. (Ausser Sie wollen direkt an der Beach wohnen!)

Da wüsste ich aus dem ff hunderte Beispiele wo man in Laufnähe von guten Badestränden weit billiger wohnen kann.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #101 am: 23. Februar 2010, 20:53:11 »

Jo, ich habe 2003 auf Koh Samui 8000 THB bezahlt für zwei Zimmer, Küch, Bad inkl. Sat TV bezahlt und hätte zum Strand laufen können, wenn ich laufen nicht für Zeitverschwendung hielte.

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #102 am: 23. Februar 2010, 21:00:58 »

Zitat
Jo, ich habe 2003 auf Koh Samui 8000 THB bezahlt für zwei Zimmer.

Jo, und ich hab 1995 in CNX 1650 Baht bezahlt fuer ein Zimmer. Jedoch ohne Kueche.  8)

Scottie

• ist voll dabei
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
« Antwort #103 am: 23. Februar 2010, 21:11:51 »

Hossa Freunde

So läuft das halt so oft in diesem Forum.

Gepflegte Konversation oder wenigstens den nötigen Respekt mag bei einzelnen Members fremdwörtlichen Charakter haben. Und dies ist hier nicht themenbezogen sondern mehrheitlich forenbegleitend
bemerkbar.

Ob man nun Rosabrillenträger, Isaan-Tagträumer  8), Naturliebhaber mit Farmerambitionen oder einfach eine Idee mit Fragen hier einbringt....wird man von gewissen beflissenen Genossen deformiert, blöd angemacht und gemäss deutschem Frust-Gemotze angeekelt. Warum bloss ?
Deshalb erscheint meine Wenigkeit auch immer weniger in diesem ehrenwerten Forum.

Anstand und Kinderstube scheint bei manchen Zeitgenossen hier nicht im Übermass vorhanden zu sein.
Den Unterschied in den Beiträgen bemerkt man aber deutlich und erkennt, wer Schulbildung genossen hat und den langjährigen Aufenthalt in der 2. Heimat zum eigenen Vorteil zu nutzen wusste.

Aber jeder Zugriff und Besuch hier ist ja schliesslich freiwillig.

Weiterhin viel Spass wünscht

Dr. Scottienavarachit vom Isaankonservatorium in Büffelkunde und Reiskultur
hinter den Bergen bei den 7 Büffeln.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #104 am: 23. Februar 2010, 21:34:11 »

Ja, aber dann hat man noch Kosten fuer Internet, Alkohol, Massage, weibliche Unterhaltung, Spa, Telefon, Auto oder Motorrad und alle moeglichen Sonderwuensche.

Khun Hans
Zitat
  Alles ist inbegriffen, das Wohnen, alle Mahlzeiten, die Wäsche, die Reinigung einfach alles!  

Also, Herrschaften  {;   {;
Hier nicht Aepfel mit Birnen vergleichen!!!

Wenn ich demnaechst so ein paradiesisches Wohn-Klo beziehe, werde ich nicht veraechtlich auf Euch herab schauen,
sondern ein Glas Champagner auf Euch trinken und hoffen, dass Ihr Eure Verbohrtheit ablegt.

Gruss  Achim             [-]    ]-[

...

Hallo Scottie

Bei Martai79 fand ich die Reaktionen teilweise auch viel zu hart und haemisch.
Aber das Konzept von Hans-Joerg ist ein Fall fuer sich.

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.