ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26740 mal)

hellmut

• Thailand Guru
Re: Scott(ie)land, da wo Büffel noch Büffeln dürfen.
« Antwort #105 am: 23. Februar 2010, 21:39:18 »

... Anstand und Kinderstube scheint bei manchen Zeitgenossen hier nicht im Übermass vorhanden zu sein.
Den Unterschied in den Beiträgen bemerkt man aber deutlich und erkennt, wer Schulbildung genossen hat
...

Richtig so! Scottie hau druff auf den Pöbel.  }}

PS: Könnte man nicht einen Extrathread schaffen, "Scotties gesammelte Weisheiten"

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #106 am: 23. Februar 2010, 23:56:32 »

Khun Hans  (der seit über 20 Jahren so begrüsst wird, in meiner zweiten Heimat)

Eben: "begrüßt wird".
In Deutschland sagt einer "Grüß Gott Hans" zu Dir; stellst Du Dich dann in der Folge mit "Ich bin der Grüß Gott Hans" vor?  }{

20 Jahre Thailand-Erfahrung suggeriert und sich im gleichen Atemzug selbst als "Khun Hans" in seiner "zweiten Heimat" vorgestellt, beweist aber eine ungewöhnliche Fähigkeit zur Selbstironie, zu der man "Khun Hans" nur beglückwünschen kann. Thais lieben das Wortspiel und vor allem die wenigen Ausländer, die diese Kunst beherrschen.

Ein gut gelaunter "Farang Bababobo" schadet außerdem niemanden und ist immer ein fröhliches Lächeln wert.
Man nennt das hier สนุก sà nùg sanuk.  8)

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #107 am: 24. Februar 2010, 00:16:24 »

@ hellmut,

über 30.000 THB für einen ca. 45qm Bungalow äh Wohnklo in Dunkelthailand ink. Essen nenne ich Abzocke!!!
Hier in der Provinz Buri Ram (ich lebe hier) kann ich für 1.500 - 3.000 THB ich ein Haus, mit drei Zimmern, zwei Badezimmern und Küche Mieten, dann bleiben mir noch 22 bis 25.000 THB für Essen. mit über 20.000 THB kann ich dann aber FÜRSTLICH speisen und habe am Monatsende immer noch Geld in der Tasche!!!

Meine Frau und ich gedenken auch in das lukrative Geschäft einzusteigen

hätten noch Platz für mehrere Wohnklos :D Markler Angebote erwünscht ;D
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 24. Februar 2010, 00:31:08 »

@hmh., ob "Khun Hans" deine Erkleerung nach 20 Jahren Thailanderfahrung versteht bezweifele ich.  ???

Immerhin, ich bin schon froh das er sich nicht สวัสดีครับคุณฮันส์ nennt.  :-X

Ediert: Kleiner redaktioneller Eingriff beim ฮันส์  ;D
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 01:34:44 von hmh. »

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #109 am: 24. Februar 2010, 01:27:37 »

Ich hab die website von Khun Hans nicht gefunden.
Lasst mich nicht dumm sterben!!!!!

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 24. Februar 2010, 01:30:01 »

Im Blauen.  {+
Versuch mal hier.
www.lanee.ch

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #111 am: 24. Februar 2010, 01:35:23 »

@ drwkempf, bitte hier entlang: หน้าแรกคุณฮานส์

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #112 am: 24. Februar 2010, 04:20:11 »

DANKE; DANKE; DANKE!!!
NEEE, neeee, neeeeee {; {; {;

Pom mai bababobo ;)

Khun Hans ist noch neu im Geschäft, er kann's durchaus noch lernen.
Ich halte es nicht für eine herausragende Geschäftsidee, sich auf Thailandanfänger zu konzentrieren, die die landesüblichen Preise nicht kennen...
Das klappt nur ganz kurzfristig.

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #113 am: 24. Februar 2010, 04:44:21 »

... Khun Hans ist noch neu im Geschäft, er kann's durchaus noch lernen. ...

Ohne Kommentar:
... Wisst Ihr, ich habe schon mal für fast 6 Jahre in Thailand gelebt, es ist mir sehr genau bewusst was auf mich zukommt! [...]
Gruss Khun Hans  ( der seit über 20 Jahren so begrüsst wird, in meiner zweiten Heimat)

Meine Oma (RIP) sagte manchmal: "Was Häns'chen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".  ;]

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #114 am: 24. Februar 2010, 07:26:46 »

Solche Projekte zielen ja nicht auf Thailand Fans und herkömmliche Auswanderer hin, sondern auf alte, teilweise behinderte Menschen, die mit ihren geringen Finanzen sich ein besseres Leben in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter im ewigen Hochsommer gönnen möchten. Diese Idee ist durchaus lobenswert.

Solchen Menschen ist es egal, daß sie dafür mehr bezahlen, als jemand, der mit seiner Thai durch die Gegend fährt um sich nach günstigen Haus-, Grundstücks- Wasauchimmer-preisen zu erkundigen. Sie setzen voraus für ihr Geld in guten Händen korrekt betreut zu werden.

Eine akkurate Projektumsetzung muß Grundvoraussetzung sein und erfordert Fachwissen in vielen Belangen, u.a. im Umgang mit alten und kranken Menschen. Die Verantwortung ist sehr groß. Deswegen sollte eine medizinische Betreuung und Einrichtung mMn 24/7 vor Ort sein.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 07:31:09 von Say_What?? »
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #115 am: 24. Februar 2010, 09:34:02 »

Khun Hans

Deine Geschäftsidee, auf Zeit zu mietende Häuser mit Rundumversorgung für ältere Leute anzubieten, die das warme Wetter und die niedrigeren Lebenshaltungskosten in Thailand locken, ist grundsätzlich nicht schlecht. Und daß du damit Geld verdienen willst, ist auch in Ordnung, schließlich sind wir alle nicht Mutter Theresa. Falls das Projekt professionell und seriös gemanagt wird, ist es auch zukunftsträchtig.

Aber an der Seriosität erweckst du Zweifel, wenn du auf deiner Webpage potentielle Interessenten mit falschen Angaben ueber die Aufenthalts- und Lebensbedingungen für Farang in Thailand lockst. Du mußt dir dann auch gefallen lassen, wenn hier im Forum Expats, die sich zum Teil schon viele Jahre in Thailand durchschlagen, und die Verhältnisse bestens kennen, deine falschen Angaben auseinandernehmen.

Guenther

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 24. Februar 2010, 09:54:01 »

Geht es eigentflich um

Landpreise in der Gegend um Korat

oder worum ?

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #117 am: 24. Februar 2010, 10:06:26 »

@ gruffert

1. Warm ist es hier in der coldseason, ansonsten würde ich das Hitze nennen, besoners bei uns in der Gegend mit Temp. von jenseits 35 C mit 90% Luftfeuchtigkeit!!
2. Wer Preise verlangt wie Khun Hans der sollte 1. am Meer sein und nicht an einem Teich!! 2. Grössere Häuser bauen

mehr wie 35 qm haben die Hütten wohl nicht!!

3. Was bietet er den sonst noch, außer Einöde?

Das ganze ist für mich eine einzige Abzocke. Wer so Blauäugig ist beim Khun Hans was zu mieten, wird da wohl nicht lange bleiben spätestens, wenn er erfährt wie er da übers Ohr gehauen wurde ist er weg.

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #118 am: 24. Februar 2010, 14:04:51 »

Hallo Uli, sehe es nicht so negativ,es gibt viele die wollen nicht in deutschland in eine pflegeanstalt---denn dort führst du dann deine lezten tage ein armseliges leben.ohne sehr viel geld wirst du dort behandelt wie dreck.
wenn nun einer ein solches projekt hier aufbaut in zusammenarbeit mit behörden für vereinfachte visabedingungen und gan wichtig wie gruffert schreibt eine 24 stunden ärztliche betreuung vor ort mit pflegekräften dann ist das eine sehr gute sache. es ist legetim das er auch geld damit verdient
ein kleines haus mit 40 -50  m2  reicht den meisten völlig aus,ein netter gemeinschaftsraum um nicht alleine zu sein,leckeres essen und saubermachen,wenn du nicht mehr selber gehen kanst jemand der dich rausbringt.
Die politik ist gefordert die gesetze u ändern um leistungen aus pflege und gesetzlicher kv auch im ausland zu bekommen,einig eu länder haben dies schon getan.es würde dem deutschen staat helfen die altersprobleme zu bewältigen.
ich wünche einem solchen projekt erfolg-es sollte aber von anfang an unabhängige kontrollen geben ob alles mit rechten dingen vorgeht. da wird aber auch in deutschland viel mist gebaut bei pflegeeinrichtungen
gruss heitzer

Khun Hans

• ist voll dabei
    • Unsere Familien und Hobby Seit
« Antwort #119 am: 24. Februar 2010, 16:14:00 »

Hallo Zusammen

Ja ich weiss, die Homepages muss ich überarbeiten..wird nächstes Weekend erledigt. Doch wir ich schon geschrieben habe, bin ich halt noch am Arbeiten... ;)

Die einen von Euch sehen es richtig, wir müssen alle, die wir daran beteiligt sind, reinwachsen. Das es Fehler und Rückschläge geben wird, ist mir ganz klar.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen Berater zulegen soll, wenn die Zeit gekommen ist, werde ich wohl mit Uli Kontaktaufnehmen, den der weiss alles und solche Leute fehlen mir noch im Projekt.

Übrigens, die ärtztliche Versorgung ist 24/7 garantiert!

@Uli, die Wohnhäuser werden 65m2 Wohnfläche haben, die Grundfläche jedes Hauses hat 220m2, die Erstmieter dürfen sich sogar " Ihr Haus" aussuchen, ich habe drei versch. Typen zur Auswahl und Zeichnen lassen!
 und weiter Uli: die Zeichnungen und auch Pläne haben ein Copyrecht drauf......

Und wie schon gesagt: es ist für uns nicht mal im Vordergrund einen Haufen Kohle zu verdienen, ist wohl mehr eine Beschäftigungstherapie, und auch schauen, ob wir nochmals was reissen können, sprich aufbauen.
Aber auch das könnt Ihr ja in Frage stellen....

Gruss Hans
Gib viel, dann bekommst Du auch viel
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.