Hallo Zusammen
…
Das Ersparte, wird immer weniger, und so habe ich mich entschlossen, bei einem Bekannten, den ich schon lange Jahre kenne, ein Haus zu mieten.
Seine Frau, ebenfalls eine Thailänderin, spricht sehr gut deutsch und ich glaube, ich bin da sehr gut ausfgehoben.
Ich kann dann wieder gehen, wenns nicht passt, und bin an gar nichts gebunden,
habe einen normalen Mietvertrag unterschrieben und das wars.
Wenn es Jemanden intressiert, es hat glaube ich noch 4 Häuser frei,
und Eröffnung ist nächstes Jahr.
…
Ein Ehepaar kenne ich schon, die kommen dann im Januar 2012. Sind auch nette Leute.
Gruss Fritzli
Herzlichen Glueckwusch, Fritzli, zu Deinem Mietvertrag.
Das wird sicher lustig mit Deinen Bekannten ab Januar 2012.
Da hat der Hans-Joerg aber Glueck, dass Du so ueberzeugend ueber ihn und sein Vorhaben schreibst.
Soviel Uneigennuetzigkeit ist selten heutzutage.
Sollten wider Erwarten diese wunderbaren Gaeste-Haeuser, bei denen
kein Auge trocken kein Wunsch unerfuellt bleibt, nicht wie warme Semmeln weggehen, dann ueberzeuge doch Deine noch lebenden Brueder.
Etwas verspaetet (aber dafuer herzlich) noch mein Beileid wegen Deines Bruders Bruzzli. Er wird allen unvergessen bleiben als wirbelnder Bruce Lee.
Und nicht vergessen: “Unser Erspartes, bzw. unsere Rente hat hier die 8 bis 10-fache Kauf-kraft gegenüber der D A CH”
und “Alles ist inbegriffen, das Wohnen, alle Mahlzeiten, die Wäsche, die Reinigung einfach alles!”
Lass es Dir so richtig gut gehen, in diesem laendlichen Paradies.

Und vergiss nicht, Dir in Thailand ein Zelt zu kaufen fuer den Fall, dass Du mal Gaeste hast.
Gruss Achim