ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jet Ski Abzocke: Pattaya steht Phuket in nichts nach !  (Gelesen 13532 mal)

hellmut

• Thailand Guru
Jet Ski Abzocke: Pattaya steht Phuket in nichts nach !
« am: 20. Februar 2010, 19:00:53 »

Die Zeit wo sich Pattayaner grämen müssen das "wir" keinen J.J. haben scheint vorbei zu sein.  }}

Gestern erwischte es einen älteren Herrn britischer Nationalität.
Ihm, sowie einigen seiner Freunde wurden Jetski an der Beach Road förmlich aufgedrängt.
Bei der Rückgabe wurde von ihm Kompensation wegen angeblicher Beschädigung des Unterbodens des Fahrzeugs verlangt. Als der verneinte eine Kollision o. ä. gehabt zu haben und sich nicht Zahlungswillig zeigte, wurde er von drei Jetskivermietern gleichzeitig verprügelt. Als noch zwei Weitere sich dem Gerangel anschlossen, gelang es ihm auf die Polizeiwache zu flüchten.

Bericht auf englisch Hier: pdn

Castelleone

• kommt langsam in Fahrt
Jet skis Pattaya
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 15:10:01 »

Es ist nun mal der Grund warum ich die FPV (foreign police volunteers) verlassen habe. Ich habe einfach keinen Bock mehr, der Polizei den Müll da wegzuräumen und den Kerlen der Jet Ski Mafia zu Pfründen zu verhelfen. Einfach dadurch, dass ich versucht habe, mit den Leuten zu verhandeln. Es steht und stand immer von vorneherein fest, dass Schrammen am Jet Ski gefunden werden. Wenn Photos vorher gemacht werden, dann sind die Schrammen eben unter der Wasserlinie. Die Polizei spielt bzw. kassiert mit. Wenn nicht bezahlt wird: monkeyhouse bzw. Bedrohungen und Ausführung der Bedrohungen übelster Art inklusive Morddrohungen. Man muss einfach weltweit jedem Menschen klar machen, dass er in Pattaya (und vielleicht auch andernorts in Thailand) keinen Jetski leihen darf, weil das Gefahr für Leib und Leben bedeutet.
Das ist die Situation die man nicht ändern kann. Deshalb bin ich gegangen. Will einfach nicht Teil dieser Machenschaften sein. 

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Jet skis Pattaya
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 15:26:21 »

;}

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 15:42:27 »

Zitat
Die Polizei spielt bzw. kassiert mit. Wenn nicht bezahlt wird: monkeyhouse bzw. Bedrohungen und Ausführung der Bedrohungen übelster Art inklusive Morddrohungen.

Das Problem mit unseriösen Verleihern von Jet-Ski und ähnlichem Gerät besteht weltweit. In der Türkei zahlst Du (als Farang 50 € für 30 Minuten, der "Türke" nebenan nur 15,00. Betrogen wird überall, wo es viele Touristen gibt. Diese Orte ziehen Kriminelle immer magisch an.

Ich wäre vorsichtig mit Pauschalurteilen gegen "die Polizei" in Pattaya. Sicher gibt es immer schwarze Schafe (Sheriffs?), die ein bisschen Geld nebenbei machen wollen. Pauschalurteile verletzen jedoch die ehrlichen unter ihnen. Und das ist die Mehrheit!

Mir wurde von einem ThaiMotorbike ein Spiegel am Auto abgefahren. Die Fahrerin wollte links überholen, ich wollte links abbiegen, hatte schon links eingeschlagen zum Carrefour und hatte den Blinker noch an. Da machte sie eine Schwalbe. Zum Glück keine schwere Verletzung.
Ein Verkehrspolizist hatte alles gesehen, er bot Hilfe an, telefonierte für mich mit der Vermietungsgesellschaft, die Thai-Lady musste 800 THB Ordnungswidrigkeitsgeld bezahlen, weil sie auf einen Besuch auf der Wache an der Beachroad bestanden hatte. ICH musste nicht mal meinen Führerschein oder Pass zeigen. WO  waren die korrupten, verbrecherischen POLIZISTEN? Hatten die alle frei, um ihren Rausch auszuschlafen, von der Jet-Ski-Mafia-Party? Ich glaube es nicht.

Ein Jetski würde ich weder in Pattaya noch in Phuket noch anderswo mieten. Auch bei Moped- und Motorradverleihern sollte man sich die Geräte VORHER genau ansehen, bevor man sich Ärger vorprogrammiert, wenn am Ende irgendwas kaputt ist.
Ich habe viele Jahre Mopeds ausgeliehen, zum Sparpreis, bei einem Vermieter in der Central-Road (steht seit 20 Jahren an der gleichen Stelle), und hatte DORT nie Probleme. Auf der Beachroad wäre ich vorsichtiger, weil es da weniger Kontinuität gibt.

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 21:06:29 »

Ein Jetski würde ich weder in Pattaya noch in Phuket noch anderswo mieten.

Das müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, das die Vermieter, Verbrecher der üblichsten Sorte sind.
Die sind auch leicht auszurotten. Kein Mensch leiht sich mehr solch ein Gefährt, dann können sie ihre Dinger einstampfen.

phumphat

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 21:11:02 »

Castellone, bist du Oberwachtmeister Krause?  ???

LINK: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3336.0

@ Moderation, da ein neues Thema erstellt wurde, sollte man die dazugehörige Nachricht vielleicht auch umsortieren.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1550.msg101951#msg101951

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 23:10:03 »

Das müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, das die Vermieter, Verbrecher der üblichsten Sorte sind.
Die sind auch leicht auszurotten. Kein Mensch leiht sich mehr solch ein Gefährt, dann können sie ihre Dinger einstampfen.
phumphat

Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen,wie oft ich mir ein JetSki in Pattaya bzw KohLarn gemietet hab,es ist immer gut gegangen.

Mehrmals wurde ich allerdings drauf hingewiesen,das wenn ich den Jetski irgendwie beschädigen sollte,auch für denSchaden aufkommen muss.

Daraufhin antwortete ich in Thai,das ich ein Farang mit Stang niiit noi bin und höchstens für den Schaden arbeiten kann,da bei mir eh nix zu holen ist,meine Thaifrau hat mir schon alles abgenommen ;]

Daraufhin lachte der Jetskimafioso und seine Kumpels und alles war gut...

Ich glaube die suchen den typischen Kurzzeittouri,der am Besten noch ne grosse Fresse+Goldkette hat...

@phumphat

alle diese Leute als "Verbrecher" zu bezeichnen ist ein wenig --C :-X

Ist genauso wie "alle Farangs die in Pattaya wohnen sind Sextouris {[

Mir sind Verallgemeinerungen zuwieder :-X
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 23. Februar 2010, 23:23:17 »

... Die sind auch leicht auszurotten. ...

Mag sein, doch die Zeiten wo "wir" alle deren Nase uns nicht passte auszurotten versuchten, sind hoffentlich vorbei.

Doch nehme ich an das du nur den falschen Bergriff erwischt hast.
Das Gewerbe lebt hauptsächlich von 1x Touristen, bzw. solchen die zum ersten Mal kommen.
Die können leider (noch) nicht wissen, welche potentiellen Gefahren auf sie lauern.

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Jetskis Pattaya
« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 00:13:53 »

In der Türkei zahlst Du als Ausländer 50 € für 30 Minuten, der "Türke" nebenan nur 15. Betrogen wird überall, wo es viele Touristen gibt.
Ich sehe das nicht so eng. Wer sowas braucht, um die paradiesischen Strände seines lächelnden, friedlichen "Seebads:] zu genießen, kann meiner Meinung nach gar nicht genug dafür bezahlen, daß er allen anderen, die das auch wollen, 1. auf die Nerven geht und 2. sie in der hiesigen Praxis sogar noch gefährdet.

Die Sache ist nämlich nicht die:

Diese Orte ziehen Kriminelle immer magisch an.

sondern die:

Ohne bescheuerte Touristen gäbe es auch keine bescheuerten Verleiher von derart bescheuerten "Sportgeräten". 

heitzer

• gehört zum Inventar
Re: Jet Ski Abzocke: Pattaya steht Phuket in nichts nach !
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 00:56:22 »

Ich habe in der zeit als ich nur kurzurlauber war sehr oft jets in pattaya und auch huahin gemietet,niemals probleme gehabt obwohl ich manchmal fahrzeit um mehrere minuten überschritten. Heute wissen die jungs das ich hier lebe und mir die miete nicht leisten kann bin aber schon oft eingeladen worden mit ihnen eine runde u drehen -for free.
den typ von dem auch im pattayablatt berichtet worden ist -sorry so blöde kann doch niemand sein sein geld wildfremden leuten zu geben,volltrottel oder abgefüllt bis oberkante unterlippe. kann ich kein mitleid haben.
was die teuren mieten angeht-ich habe in deutschland einen 1100 kawasaki zxi zweitakter gefahren ,die werksverbrauchsangabe von kawa war 54 liter in der stunde bei vollgas zuzüglich teures zweitaktöl.die heutigen 4 takter sind zwar ein wenig sparsamer dafür höherer wartungsaufwand.
Ja in kölle am Rhein gab es dann auch nette mitmenchen die einen jeden spass zu vermissen versuchten wenn wir mal vor dem campingplatz unsere runden drehten und nicht im ausgewiesenen fahrgebiet--die haben dann immer schnell die wasserschutzpolizei gerufen und hatten einen höllichen spass wenn die uns mal erwichten.Aber wenn sie dann so scheinheilig fragten ob es teuer war und sie zur antwort bekammen das ich am wochenende 150 liter durch die vergasser gejagt habe und die 20 eur für wapo es nicht fett machen dann  gings ab in den wohnwagen und dann wurde die ehefrau zusammengestaucht----DIE SIND SO.
Ach ja mein lieber onkel der hat schon 1966 am bodensee  gewettert das die batterien 30 mark kosten müssen da wir mit unseren transistorradio so einen heiden krach gemacht haben.
Das leben könnte so schön sein wenn nicht nur jeder an sich selber denken würde und wenn es nicht soviele griegrams geben würde

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 01:20:30 »

Das leben könnte so schön sein wenn nicht nur jeder an sich selber denken würde und wenn es nicht soviele griegrams geben würde

Die Leute von denen du sprichts sind (grad in Thailand) überwiegend Deutsche..

Die Mehrheit der Deutschen Expats bringen ihre spiessige "Kleingartenmentalität" mit nach Übersee(grad wenn im Gesetztem Alter.)

Da gehört der "Krieg am Gartenzaun einfach mit dazu {[

Ausserdem ist man ja "DER FARANG",zuviele ham noch diese "Herrenrassementalität {/".

Just my 2 Cents
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 24. Februar 2010, 06:25:43 »

@hmh
Motto der Jet-Ski  mafiosi: Jeden Morgen steht ein dummer auf, und DEN musst du finden.

Wer oder was ist  "bescheuert"? Manche sind einfach nur zu blauäugig oder in ausgelassener Urlaubsstimmung, so das sie zu leichten Opfern werden. Leider - und  nicht nur in Pattaya gibt es "bescheuerte Touristen".

Raulin

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 11:26:39 »

Es gibt eine einfache Lösung: Einfach keinen Jetski leihen.
Wenn man doch leihen möchte, dann vielleicht zu zweit bzw. mit mehreren Personen auftauchen und den Jetski vorher genau unter die Lupe nehmen.
Schäden vorher mit dem Verleier zusammen betrachten. Dann dürfte wohl nichts passieren.

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 12:57:14 »

... Die sind auch leicht auszurotten. ...

Mag sein, doch die Zeiten wo "wir" alle deren Nase uns nicht passte auszurotten versuchten, sind hoffentlich vorbei.
Doch nehme ich an das du nur den falschen Bergriff erwischt hast.

@hellmut
Mit dem ausrotten waren natürlich die Scooter gemeint.

phumphat

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.