ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jet Ski Abzocke: Pattaya steht Phuket in nichts nach !  (Gelesen 13551 mal)

phumphat

• gehört zum Inventar
Re: Jet skis Pattaya
« Antwort #15 am: 24. Februar 2010, 13:15:01 »

@phumphat

alle diese Leute als "Verbrecher" zu bezeichnen ist ein wenig --C :-X

Ist genauso wie "alle Farangs die in Pattaya wohnen sind Sextouris {[

Mir sind Verallgemeinerungen zuwieder :-X

@Shortie
Du hast schon recht, es sind nicht alle so,aber die meisten.
Hörte gerade gestern wieder von so einem Fall auf Kho Samet.
Ein Kunde fiel in einer Kurve vom Gerät, der Startschlüssel hing an seinem Arm, aber das Gerät fuhr weiter.
Normalerweise sollte dann das Gerät stehen bleiben. Tat es aber nicht.  Zufall ??? Es fuhr weiter und krachte gegen einen Felsen
und wurde schwer beschädigt. Der Farang musste zahlen.

heitzer

• gehört zum Inventar
Re: Jet Ski Abzocke: Pattaya steht Phuket in nichts nach !
« Antwort #16 am: 24. Februar 2010, 13:42:42 »

wenn du vom jetski runterfällst dann zeigt das erstens schon mal das du dich total überschätzt hast oder aber betrunken  gefahren bist.
wenn du runterfälst reist du wie beschrieben den schlüssel vom notaus ab,sollte dieser vom bösen thaivermieter nun überbrückt worden sein dann würde das gas auf leerlauf spingen,zumindest dieses wird jeder beim starten feststellen ob das gas funktioniert oder der böse thai auch noch auf vollgas manipuliert hat.
geht das gas aber wie vorgesehen auf leerlauf zurück dann kracht du nimmer irgendwo gegen denn dann schwimmt ne 15 jahre alte ente schneller.
ohne es beweisen zu können vermute ich nun derjenige ist noch vor dem aufprall runtergesprungen---hätte ihn ber auch wenn er sitzen geblieben wäre nicht mehr verhindern können.
es gibt zu viele trottel die jets---motorräder mieten und überhaupt keine ahnung davon haben damit umzugegen. ohne einen sportbootführerschein sollte niemand so einen jet mieten dürfen,damit wäre allen geholfen da dann viel weniger fahren würden und die die fahren haben zumindest eine ausbildung--hilft aber auch nicht immer da zuviele typen glauben das der pipiman grösser wird wenn sie vollgas geben.

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: 24. Februar 2010, 15:58:18 »

Zitat
da zuviele typen glauben das der pipiman grösser wird wenn sie vollgas geben.

Redest Du jetzt nicht von Harley-Fahrern?

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 24. Februar 2010, 16:23:30 »

kann mit harleys oder auch japan coppern nicht viel anfangen,mag eher sportmoppeds a la  cbr600 oder hawa zx6r  viel leistung bei wenig gewicht.bin fast 20 jahre mit jahresjarte über nordschleife gefahren--war eine schöne zeit aber vergangenheit
Zu harleyfahrern die vor 20 jahre damit unterwegs  waren sind durchaus nette typen gehörten meist irgendwelchen clubs an.
Die heutigen harleyfahrer mag ich überhaupt nicht meist rechtsanwälte oder steuerberater oder ähnliches--unsympathiche lackaffen war immer froh wenn ich in meinem kleinen shopp von diesen verschont bliebe.man soll ja nicht verallgemeinern aber diese fahren von caffee zum nächsten und protzen mit ihrer kohle. nicht meine welt

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 24. Februar 2010, 16:37:16 »

... Ein Kunde fiel in einer Kurve vom Gerät, der Startschlüssel hing an seinem Arm, aber das Gerät fuhr weiter.
Normalerweise sollte dann das Gerät stehen bleiben. Tat es aber nicht.  ...

Baut TOYOTA jetzt auch Jetski?  ???

@ Heitzer, deine Ansichten in allen Ehren, doch solltest du nicht unter den Tisch kehren das J.J.'s die in Pattaya oder Jomtien Jetski vermieten grundsätzlich Mafiosi sind, da dort die Vermietung nicht erlaubt ist.
Die einzigen legalen Jetskigebiete ist vor Koh Lan.
.... ohne einen sportbootführerschein sollte niemand so einen jet mieten dürfen,...

Richtig! So bestimmen es die thailändischen Gesetze. Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Wenn ich mich recht entsinne ist ein Führerschein ab 5 PS Vorschrift.
Doch das die Vermieter sich nicht darum scheren, was sagt uns das?  :-X

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #20 am: 24. Februar 2010, 17:05:53 »

hi hellmut du hast recht das es mafiastrukturen gibt das ist unbestritten.
ich sitze meistens bei der toy rechts neben der rettungswacht wo die felsen teils aus dem wasser ragen manchmal verdeckt sind.die vermieter hier haben einige ganz neue modelle und erklären jeden nicht nach links zu fahren und doch passiert es jede woche das typen sich nicht dran halten und mit vollgas im schwimberreich rumrassen. wenns dann kracht und das ist öfter denken sie das sie den thai mit nem almosen abspeisen können. wenn du denen aber einen kratzer ans geliebte auto machst dann muss ne volllackierung her.wer sich so einen jet leiht der muss wissen das es sehr teuer werden wird wenn er ihn kaputtmacht.
anderes thema du wolltest mir mal ne antwort senden über den farangpolizisten-hast du dir sein profil mal angeschaut?
gruss heitzer

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #21 am: 24. Februar 2010, 17:36:19 »

kann mit harleys oder auch japan coppern nicht viel anfangen,mag eher sportmoppeds a la  cbr600 oder hawa zx6r  viel leistung bei wenig gewicht.bin fast 20 jahre mit jahresjarte über nordschleife gefahren--war eine schöne zeit aber vergangenheit
Zu harleyfahrern die vor 20 jahre damit unterwegs  waren sind durchaus nette typen gehörten meist irgendwelchen clubs an.
Die heutigen harleyfahrer mag ich überhaupt nicht meist rechtsanwälte oder steuerberater oder ähnliches--unsympathiche lackaffen war immer froh wenn ich in meinem kleinen shopp von diesen verschont bliebe.man soll ja nicht verallgemeinern aber diese fahren von caffee zum nächsten und protzen mit ihrer kohle. nicht meine welt
@heizer
Lustig auch die "BMW Biker" :]  Bin Anfang der 80er fast jedes WE durchs "Ahrtal" zur Nordschleife ne Runde drehen. Erst mit meiner cb 500 four in four, dann mit meiner 900er Bol`d`Or.
Bin gerade am sparen auf das Schätzchen:

grüße ausm süden
rolf samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #22 am: 25. Februar 2010, 01:22:57 »

Habs selber schon öfters an der Beach erlebt wen Farangs geblutet (bezahlt) haben

waren meistens übermütig oder angetruncken ist immer das selbe {[ {[
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 25. Februar 2010, 15:57:24 »

Zitat
waren meistens übermütig oder angetruncken ist immer das selbe

Die "idealen" Opfer, nicht nur für Jetskiverleiher. Und Mitleid der Bevölkerung können die Schreihälse dann auch nicht erwarten.

wjm

• ist voll dabei
« Antwort #24 am: 25. Februar 2010, 20:28:22 »

Wie viel brauchts denn eigentlich noch, bis keine Jet-Skis mehr gemietet werden? Ist doch jeder selber blöd, der sich auf so ein Ding setzt und dann mit dem "Vermieter" Probleme bekommt. Geschieht allen recht, denn auf den unnötigen Krach und Lärm könnte man gut verzichten. Aber eben Fun ist grösser als Hirn.

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #25 am: 28. Februar 2010, 05:52:21 »

Zitat
Wie viel brauchts denn eigentlich noch, bis keine Jet-Skis mehr gemietet werden?

Jeden Morgen steht ein Dummer auf............

mangoboy

• kommt langsam in Fahrt
    • Thailand
« Antwort #26 am: 20. April 2010, 04:16:02 »

Man liegt am Strand, möchte sich entspannen, Ruhe, Meer, ein Bierchen und dann: WWWWÄÄÄÄÄOOOOWWWÄÄÄOOOOWWÄÄOOOO:::::
Wie oft habe ich mir eine Panzerfaust gewünscht, um diese elenden, egomanischen, rücksichtslosen Jet-Ski-Krachschläger zu versenken.
Demzufolge hält sich mein Mitleid in Grenzen.... :'( :'(

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #27 am: 20. April 2010, 09:39:57 »

@mangoboy

Hahahaha, genau das stelle ich mir auch immer vor, wenn ich am Kata Strand liege.... C-- C--

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 20. April 2010, 10:17:44 »

Zitat
Die einzigen legalen Jetskigebiete ist vor Koh Lan.

Lieber Hellmut , ;)

ist Dir bei diesem Statement nicht aufgefallen als Thread Starter ,daß gerade dieses Bild auf Ko Larn aufgenommen wurde .

So nun möchte ich auch mal was zum Jet Ski sagen ....

an dem Strand-abschnitt den ich des öfteren ( nicht wg. der veralteten Jet Skies dort ) aufsuche , in Jomtien
gegen über den Grand Jomtien Hotel .... also a cross der Wat Bun Rd.  geht es mit Jet Skis verhalten zu .

Seit Jahren kenne ich die Betreiber des Strand Abschnittes und die familiär eingebundenen Vermieter der
Jet`s .

Wenn ich da so in der letzten Liege Stuhl Reihe liege ( die erste lasse ich frei für die Touristis ) und dem Treiben
auf dem Wasser zuschaue , konnte ich immer wieder feststellen , das die Jet Ski Leute unvernünftige Mieter
aus den nahen Strand Bereichen hinaus aufs Meer verweisen ... das ist die Regel und nebenbei ... sie sagen es jedem
der den Jet leiht ... er habe außerhalb der Boje zu fahren !

Wenn sich die Leutchen an diese Anweisungen halten , ist eine Lärm Belästigung durch die Jet`s am Strand kaum
wahrnehmbar .

Das sind die Fakten seit Jahren wie ich sie erlebe , wenn ich mal da bin ! [-]

Also last mal die Kirche im Dorf , wenn ich hier so Dinger lese ..... frage ich mich warum die Aufgeregten  denn nicht den
ungemütlichen Strand Abschnitt gegen einen angenehmeren tauschen ....... ne sie erleben es jeden Tag , regen sich auf
und tun nichts dagegen  ???

Wenn einer seine Ruhe am Strand in Patty haben möchte fährt er nach Hat said Geo , oder an den Militärstrand der Navy
da gibt es keine Jet`s .... und auch keine Strand Verkäufer ... und wenn er es ganz ruhig will vermeidet er Ko Larn und läßt
sich vom Speed Boot Taxi transportiert auf Ko Phai oder Ko Luam nieder ......zum Robinson Feeling.

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !!!!

Alex
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 10:20:57 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #29 am: 20. April 2010, 13:46:39 »

hallo Alex   -----DANKE--- du sprichst mir aus dem herzen.
Die neuen Fahrzeuge sind 4 takter die machen keine ölwolken mehr raus  und sind viel leiser.Aber überall wo es spass gibt finden sich schnell dauernörgler. Am Strand liegen-abschalten-das leben geniesen---es könnte so einfach sein

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.