ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Verkehrssünder - wie hoch waren Eure Bußgelder?  (Gelesen 20068 mal)

dart

• Gast
Re: Verkehrssünder - wie hoch waren Eure Bußgelder?
« Antwort #90 am: 27. Dezember 2010, 19:01:56 »

Freelancer?

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #91 am: 28. Dezember 2010, 03:30:14 »

Innerhalb 2 Wochen darf die Lenkzeit von 90 Stunden nicht überschritten werden. Also eher 45 Std./ Lenkzeit pro Woche.  C--

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten

Lenkzeit pro Woche {; was ist das!! bin schon lange raus aus dem Gewerbe,es hat sich aber nicht viel geändert,Lenkzeit
Schichtzeit,auch mit Fahrerkarte kann mann Bescheissen!!!! Habe in dieser Zeit sehr gut verdient (angefangen habe ich
mitte 20 und es 16 Jahre gemacht) keine KM kein Geld!!Üblich waren 4000-4500km pro Woche.
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #92 am: 28. Dezember 2010, 20:28:43 »

Ich habe Fahrer, fahre aber ein Fahrzeug selber, um zu sparen :) Nicht jeder Chef sitzt im Sessel mit Hemd und Krawatte und  C-- eine. ;)

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #93 am: 30. Dezember 2010, 11:13:41 »

Am Nachmittag wird dann die Kohle gezählt..

und in einem Karaoke Puff verballert.

Morgen gibt es jawieder Nachschub.

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #94 am: 03. Januar 2011, 19:18:31 »

Hatte heute wieder lustige Begegnung mit den Braunen. Heute war Grossaufgebot in Patong, Helmpflicht auch für Thais und auch für den Sozios!!!! ??? Meine hat dann diskutiert und da war es noch entspannt, sollte dann gleich 400 Baht oder zur Policstation am Beach und 200Baht bezahlen. Ich blieb als Pfand stehen und wartete auf ihre Rückkehr. Sie Kamm und sagt ok komm habe geklärt. Ist zu weit ich hätte nach Kathu gemusst. Sie sagte komm steig auf. Dachte mir ok, musste aber grinsen. Der Braune wollte dann aber doch noch den Zettel sehen  das sie auch bezahlt hatte. Sie sagte ist zu weit. Der Braune wollte dann den Schlüssel abziehen aber der kennt er meine liebste nicht :D :D. Sie war schneller und sagte immer wieder ". No, no. Und gab ihn auch nicht her. Er griff immer wieder nach ihrer Hand und sie stoss die Hand immer wieder weg. :D :D. Ich musste immer lauter grinsen versuchte mich aber zu beherrschen. Dann ging es noch ein wenig weiter auf, Thai natürlich und ohne lächeln ;). Später sagte sie mir ,das sie ihm deutlich gesagt hat "du stehst hier nicht für die Sicherheit sondern für deine Tasche".  :D :D
Unterwegs erklärte sie mir noch , natürlich bei 100 Dezibel, das der Motorbiketaxidriver dabeistand für den Fall das es jemanden zu weit sei. ;)  und das man sich inzwischen in Bangkok schon für diese Maschen mehr interessiert als früher.

Wenn zu weit 100,- für Taxisdriver, 100,- für Braunen  {+   

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #95 am: 04. Januar 2011, 06:05:32 »

Hatte heute wieder lustige Begegnung mit den Braunen. Heute war Grossaufgebot in Patong, Helmpflicht auch für Thais und auch für den Sozios!!!! ???

Was ist daran überraschend ? Das Gesetz besteht seit Jahrzehnten für ganz Thailand.

Der Polizeichef von Phuket-Town war der erste mit dem konsequenten Willen, dieses auch rigoros durchzusetzen. Wer durch Phuket Town fährt ist erstaunt, gefühlte 90 % der Sozia/Soziusfahrer mit Helm bestückt (ja, auf dem Kopf und sogar arretiert) anzutreffen.  ;}

Mittlerweile wurde die praktische Anwendung des Paragraphen auch in anderen Bezirken wie  Kathu (Patong) übernommen.

Später sagte sie mir ,das sie ihm deutlich gesagt hat "du stehst hier nicht für die Sicherheit sondern für deine Tasche".  :D :D

Basy, jeder weiss hier, dass ich der grösste Verfechter der Korruptions-Klagen gegen die MIBs in Phuket bin; ganz speziell im Falle der Glanzlatschenträger aus Patong. Trotzdem scheinst Du inkl. Deiner Begleitung keine Ahnung zu haben.

Seit einem Jahr läuft diese Kampagne. Veranstaltungen wie Gratis-Konzerte, Informationsfilme und breit angelegte Aufklärungs-Meetings an öffentlichen Schulen aller Alterstufen wurden durchgeführt. Tausende Helme wurden inselweit gratis abgegeben.

Während einem Jahr gab es Strafe auf Bewährung; heisst die Erwischten (ausschliesslich Thais) mussten alle zu einem Informationsnachmittag in Phuket Town, bevor sie ihre Papiere wieder zurückerhielten. Durchgesetzt wurde es unter Hilfe der Leiter von  öffentlichen Schulen. Offenbar war es sehr erfolgreich, wie sich jeder in Phuket Town selber davon überzeugen kann.

In Kathu gilt die Durchsetzung des Bussenkataloges für den Sozius seit 3 Tagen.

Der Polizeichef von Phuket Town wurde deswegen sogar Mann des Jahres. Und zwar einstimmig gewählt von beachteten Expatzeitungen (mittlerweile mit voller Unterstützung von einheimischen Blättern). Dafür verdient er auch meine volle Anerkennung. }}

http://phuketwan.com/tourism/phukets-person-year-2010-13459/

Wenn Du meinst, Dein eigener Kopf  oder der  Deiner Begleitung sei härter als  jeder Thai-Asphalt, Strompfeiler oder jede Windschutzscheibe, ist das Dein gutes Recht. Genauso ist es aber das gute Recht der Exekutive mit Dir nicht einverstanden zu sein. Ebenfalls ein Veto der Solidargemeinschaft von Versicherungsnehmern im Falle einer Schadensregulierung. Dass Du als Farang dann noch für die Rechnung Deiner Mitfahrerin im Falle eines Crashes aufkommen darfst, sollte sich auch in Farangkreisen schon rumgesprochen haben.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 07:28:47 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 04. Januar 2011, 06:30:12 »

@Basy
Wenn ich Polizist gewesen wäre hätte ich "deine"vom Moped vor allen Leuten runtergeblase und sie ins Loch gesteckt.Ich glaube auch nicht das "deine "dies in Gegenwart anderer Polizisten so gesagt hat.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #97 am: 04. Januar 2011, 06:36:21 »

Warum in Thailand bei Polizei-Massenkontrollen normalerweise nie der volle Preis gezahlt werden muß, steht im Kommentar hier:

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/9000-tote-motorradfahrer-im-jahr-kommt-jetzt-endlich-die-helmpflicht/back/122/

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 04. Januar 2011, 07:11:51 »

Zitat
Preis für das Vergehen: 100 Baht für das Fahren ohne Helm, 100 Baht für das Fahren ohne Führerschein. Dabei beträgt die offizielle Strafe eigentlich 500 bis 2000 Baht

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/9000-tote-motorradfahrer-im-jahr-kommt-jetzt-endlich-die-helmpflicht/back/122/

Ich wuerde als Erziehungeffekt schon die Normalstrafe verlangen, oder das Moto bleibt stehen,  {;
entweder waeren die Strassen dann frei, oder die Thais halten sich an die Regel  }}
Was ich jeden Tag hier in Buriram sehe, die fahren zu 80 Proz ohne Helm, trozt Polizeikontrollen,  {[
aber es ist ja nicht mein Kopf  ;}
uebrigens die 2000 Bath Strafe wurde ich jedem Autofahrer aufbrummen, der in der zweiten Reihe parkt , nur um mal schnell am naechsten
Imbissstand etwas zu kaufen, die sind zu faul, mal 10 m weiter zu fahren und dann zu Fuss zu gehen.  {[
selbst in den engsten Strassen, bleiben die in der 2ten Reihen stehen,  {[  nach mir die Sintflut, bzw was juckt mich das, die koennen ja warten
 --C

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #99 am: 04. Januar 2011, 13:37:29 »

:) ach Leute, all dies ist mir bekannt. Seit doch nicht immer so Deutsch!  Seit locker. Ich bin der Meinung das Leute die das zu eng oder zu streng sehen  mal über die Rückkehr nach Germany nachdenken sollten. Da ist alles, aber wirklich alles "super"geregelt und wird auch genau so durchgesetzt. :D
Das seit über 10 Jahren versucht wird die Helmpflicht durchzusetzen und in letzter Zeit sehr streng ist doch verständlich bei zu vielen Verkehrstoten.  Ich habe da kein Problem mit. Es wird noch weitere 10 Jahre dauern bis in ganz Th Helme getragen werden. :) Das die Zone erweitert wurde seit 1.01 wissen nur die wenigsten, schon garnicht die Thais.
Trotzdem fand ich es Saulustig :D
Noch für die ganz Gesetzestreuen ein Aufreger: ich setzte auch in Germany keinen Helm auf wenn ich mal flink um die Ecke fahre, weiter kommt man nicht ;) , ab 28 Grad  C-- das ich entscheide ich einfach selber so, ist ja eine Frechheit  C--

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 04. Januar 2011, 14:49:23 »

:] Basy, ja genau richtig, es ist nur dein Kopf, nicht  meiner.  :]
ob die nun Helm tragen oder nicht, ist mir letzlich egal,  {;  was ich fuer richtig halte, das mache ich, desshalb trage ich auch immer schoen einen Helm  ;]
wie die in Thailand fahren, ist mir eigentlich auch egal,  --C  ich moechte nur nicht in einen Unfall verwickelt werden  }}
Wer in Thailand Auto fahren kann, der kann das ueberall  --C  soviel Augen um alles zu sehen, hat nur Budda  :]
der wirds wissen, die Zahl der Verkehrstoten ist eh nicht neu an solchen Feiertagen  [-]

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #101 am: 04. Januar 2011, 17:48:38 »

Ich habe pünktlich zum Jahresende 31.12. meinen Obulus an die PP (PatongPolice) gegeben. Wir waren am Kalim Beach beim Muselmanen unseres Vertrauens essen. Den Hügel auf dem Rückweg nach Patong habe ich ohne Helm genossen. Denn auch auf Phuket nimmt die Helmakzeptanz, vor allem meine ;), ausserhalb größerer Dörfer schlagartig um gefühlte 50% ab. Bergab setzte ich Ihn dann auf. Ca. 3 sek. zu spät. Hat mich doch der Vorposten der allg. Verkehrskontrolle beim aufsetzen gesehen. Beim stoppen war er dann nicht verschlossen. Netterweise notierte der sympatische (das meine ich ernst) Herr Bolizist nur "fahren mit Helm, unverschlossen". Dann wurde noch Insurance und Lappen gechekt. Den Lappen durfte ich dann als Pfand dalassen. Nach ein wenig handeln und witzeln auf der Wache einigten wir uns auf Halbstrafe, da ich ja wenigstens den Helm aufhatte. Der Bolizist klärte mich dann auf das mir der unverschlossene Helm beim Äksidänt nicht weiter hilft. ;D Also 500/2 = 300 THB die ich lächelnd bezahlt habe. :D

Ich fahre auf Samui ohne Helm. Ich fahre die Ringroad nur wenn nötig und dann gemütlich und vorsichtig. Das Recht nehme ich mir wie etwa 90 % der Inselbewohner. Es gibt krimminelleres. Ist ja mein Kopf und die deutsche Solidargemeinschaft wird im `worst case` nicht für mich zahlen müssen. Die Thai Solidargemeinschaft schon gar nicht.  {-- Ich schwöre ...  ;D

rolf samui

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 17:54:31 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #102 am: 04. Januar 2011, 17:55:51 »

Richtig BUrianer, ;}
Mein Kopf, ich entscheide. Bin mündiger Bürger und entscheide selber was für mich gut ist und was nicht.  Auch ich möchte nicht in einem Unfall verwickelt sein. Schon der Gedanke auf dem sehr verbreiteten Schotter sich hinzupacken, ohje, ohje.
Noch für die ganz ordentlichen. Hups Sorry,
Es gibt sogenannte  Ledercombis  :D :D  mit Projektoren an Bein, Rücken, Schulter,Arme,in Verbindung mit dem sogenannten Integralhelm, das ist dann wirklich sicher. :]  so um 1300.- in Euroland. Der Rundumairbag ist in Entwicklung aber noch nicht ausgereift. ;)
Aber jetzt mal kurz ernst. Wer glaubt tatsächlich das die Helme die es hier gibt mit diesen Verschlüssen nicht von Kopf rutschen bei einem ersten kurzen  Aufprall, wo auch oder auf was auch immer. Ok, ein wenig sicher mit ist es schon. Aber wirklich nur ein wenig. Intergralhelme haben heutzutage einen Rasterverschluss ,der kann dir nicht abrutschen oder so. Obwohl sie auch ab 250 km/h den Drang verspüren dir den Kopf nach oben zu ziehen wenn du Schutz der aerodynamischen Verkleidung verlässt. Aber das Problem hätte man hier nicht. ;)
Ich schließe mich natürlich Samurai an,,,,,,,,,,
Nun aber zzt,,,,,,,,, :)

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #103 am: 04. Januar 2011, 18:14:14 »

Ach, Ozone
Noch kurz, überraschend ist daran garnichts. Für mich sind solche Geschichten lustiges Beiwerk in Th und ich denke somit passend für dieses Forum. Für andere ein Aufreger oder gar Abzocke. Ich sehe das gaaaanz entspannt.   C--

Khon Kaen2010

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #104 am: 04. Januar 2011, 21:22:26 »

Habe in den letzten 2 Monaten hier in KK 3 Unfälle mit 5 toten Motorradfahrern gesehen.
Selbst bei einer devensiven Fahrerei ist man nicht davor gefeit, von einem PKW abgeschossen zu werden.
Deshalb: Helm auf statt auf Krücken oder noch schlimmer als Krüppel im Rollstuhl.
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.