ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: THAKSIN - das Urteil....  (Gelesen 32046 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: THAKSIN - das Urteil....
« Antwort #165 am: 04. März 2010, 10:57:35 »

Die gelben kommen auch noch dran :] :] :] :]

Das ist ungefähr so Wahrscheinlich, wie Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen {[ {[ {[

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #166 am: 04. März 2010, 12:31:39 »

@Waitong

Doch das finde ich auch - und auch bin ich der Meinung, dass das Urteil und auch die notwendige Weiterverfolgung richtig ist ... nur vermisse ich das gleiche Engagement bei deinen gelben Freunden - dann waere der Gluecksfall ja schon fast perfekt  ;}.

Die GELBEN kommen auch noch dran.

Hallo Waitong

Als Spass waere das richtig witzig!   :]

Aber Du meinst das im Ernst, und das ist traurig.     :'(

Gruss  Achim

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #167 am: 04. März 2010, 18:50:02 »

Na also, seid mal nicht so pessimistisch, was soll'n die andern Leser von euch denken ? Etwas mehr Zuversicht bitte !

Schaut mal, ich war jetzt ueber 2 Monate auf ROTer Fortbildung im ST der Herr M. Teufel selbst hat mit mir kommuniziert und mir neue Einblicke verschafft. Jetzt lasst euch nicht so haengen, Kopf hoch und

zuversichtlich grinsen.

{:} neiiin nicht so.  }{ nein, ihr seid doch keine Clown's, oder ?  :-* nee nee , so auch nicht. Also uebt noch ein weilchen dann wird's was.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #168 am: 04. März 2010, 19:37:55 »

@Waitong

Hast heut zum Abendessen einen Clown verspeist  {:}  ?

Welche Einblicke hat dir als Erz-Christen-Fundamentalist denn der Teufel verschafft  :o ? Konntest du welche bekehren - oder ist deine Mission gescheitert  :] ?

Zitat
Na also, seid mal nicht so pessimistisch, was soll'n die andern Leser von euch denken ? Etwas mehr Zuversicht bitte !

Wenn man nicht an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glaubt, ist das Pessimismus ?

Gelbe werden zwar manchmal verurteilt, aber niemals eingesperrt - Sonthi hat z.B. schon mehrere Jahre auf dem Register (mit und ohne Bewaehrung) und kann immer noch walten und schmieren wie er will ...

Warum kann nur im Fall Thaksin unter Abwesenheit des Angeklagten verhandelt werden und warum geht das bei den Gelben nicht ?
Fragen ueber Fragen ...
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 19:45:35 von tom_bkk »

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #169 am: 04. März 2010, 20:02:30 »

@ tom_bkk

ein Clown war das sicherlich nicht, denn dann wäre es ja wenigstens LUSTIG!!
Wahrscheinlich, gab´s ein Süppchen von den Blättern dieses Gewächses im Vordergrund!!! ;]

Gruß uli

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #170 am: 04. März 2010, 20:31:21 »

Weder ein duennes Sueppchen, serviert von Clown-Uli  }{ ,noch ein Ferkel  {:} mit Gemuesebeilage, aber es hat vorzueglich gemundet, soviel sei verraten  :P.

Wenn man bedenkt das THAKI vor knapp 10 Jahren wegen Verschleierung seiner Vermoegensangelegenheiten ganz knapp freigesprochen wurde und er jetzt eine volle Breitseite nach der anderen kassieren wird, vermute ich mal  :], kommt einem der Spruch mit der ausgleichenden Gerechtigkeit in den Sinn, nicht wahr ?  C-- C-- C--
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 20:42:39 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #171 am: 04. März 2010, 20:46:28 »

@Waitong

Das war damals 2001 gaaanz knapp ja - wenn ich mich recht erinnere 5:4  ;) - was heisst da ausgleichende Gerechtigkeit, was damals geschwurbelt war, wurde heute halt vor Gericht endlich richtig gestellt ...
Den Rest macht die Gerichtsmuehle - und trotzdem koennte man sich parallel den Gelben widmen, es sei denn Thailand hat nicht genug Richter ...

PS: Von 1933 an fuer 12 Jahre kamen die Richter auch auf einmal zu gaaanz anderen Urteilen  :-) ... woran mag das wohl gelegen haben  ???

« Letzte Änderung: 04. März 2010, 20:53:05 von tom_bkk »

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #172 am: 04. März 2010, 20:59:18 »

Auf jeden Fall hat Thailand nicht genug Staatsanwälte und Richter, die sich trauen die gelben Terroristen der PAD dahin zu bringen, wo sie hin gehören, nämlich in den Knast  :'( :'(  und das für sehr, sehr lange Zeit!!

Gruß uli

KEINE PROBLEME!!!

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #173 am: 04. März 2010, 21:15:18 »

Nur Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut !

Vor knapp 10 Jahren...

Thaksin gewinnt, der Rechtsstaat verliert: Thailands politische Reform am Scheideweg?

von
Dr. Norbert Eschborn
Landesbeauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung für Thailand, Bangkok

http://www.kas.de/wf/doc/kas_4187-544-1-30.pdf?040415182712

Die gerichtlichen Muehlen mahlen hier besonders langsam, das ist eben so. Was sind schon 10 Jahre in Thailand...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #174 am: 04. März 2010, 21:31:39 »

@Waitong

Zitat
Die gerichtlichen Muehlen mahlen hier besonders langsam, das ist eben so. Was sind schon 10 Jahre in Thailand...

Stimmt nicht ... kommt immer auf den Trend (und den Suendenbock) drauf an  ;) - zur Zeit schreiben wir das Kapitel der Neo-Aristokratie ... da klackt das Henkersbeil nicht immer so ganz im Takt ...  ;)

Thaki verliert und Neo-Aristokraten nahe Freunde haben einen Freibrief ... der Rechtsstaat bleibt genauso auf der Strecke - und wir haben das gleiche wie vorher ...

Von einem Rechtsstaat sind wir noch ganz ganz weit hier weg ...
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 21:39:14 von tom_bkk »

dart

• Gast
« Antwort #175 am: 04. März 2010, 21:41:13 »

Auf jeden Fall hat Thailand nicht genug Staatsanwälte und Richter, die sich trauen die gelben Terroristen der PAD dahin zu bringen, wo sie hin gehören, nämlich in den Knast  :'( :'(  und das für sehr, sehr lange Zeit!!

Gruß uli
Die haben mehr als genug Quotengänger  :D
Wie en Fähnlein im Winde, das sich beiläufig die Taschen füllt, egal wer an der Macht ist.....oder wird in jeder Firma das mittlere Management ausgetauscht wenn der Boss strauchelt? ???

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #176 am: 04. März 2010, 21:45:53 »

Bei rot, mahlen sie aber deutlich schneller als bei gelb, dass sollte sogar dir zu Denken geben!!!!

Gruß uli

KEINE PROBLEME!!!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #177 am: 04. März 2010, 21:48:12 »

Auf den Phillippinen hat man mehrere korrupte Politiker sogar hingerichtet - ist es deswegen ein Rechtsstaat geworden - Nein!

Durch ein einfaches Gerichtsurteil geht da aber schon garnichts in Richtung Rechtsstaat  --C - einzig und allein die Balance (und ich muss leider wieder die Gelben erwaehnen) koennte ein Silberstreifen am Horizont von dem sein was Waitong meint

Dass da etwas Fleisch am Knochen ist, glaube ich nicht - denn es haengt schon ein wenig schief-symmetrisch (Nicht das Urteil, sondern die Verfolgung von nachweislichen Verbrechern mit der gleichen Messlatte)  :-)

Und wenn sich ein Regime aendert (bitte von Regierung zu unterscheiden!) - dann mahlen Muehlen nicht immer synchron

dart

• Gast
« Antwort #178 am: 04. März 2010, 21:59:38 »

Dass da etwas Fleisch am Knochen ist, glaube ich nicht - denn es haengt schon ein wenig schief-symmetrisch (Nicht das Urteil, sondern die Verfolgung von nachweislichen Verbrechern mit der gleichen Messlatte)  :-)

Und wenn sich ein Regime aendert (bitte von Regierung zu unterscheiden!) - dann mahlen Muehlen nicht immer synchron
Das "war und ist" den Regimen/Regierungen schon immer völlig Latte gewesen, speziell die Meinung der Langnasen- :)
God save the King....nach ihm wird alles noch viel übler, als wir uns das evt. nur ganz entfernt vorstellen können.

vicko

• Gast
« Antwort #179 am: 04. März 2010, 23:39:45 »

Bei den noch anstehenden Verfahren wird THAKI auch beweisen duerfen, dass er selbstverstaendlich alles in bester Absicht und zum Nutzen des Thai-Volkes getaetigt hat.

Das politisch, aristokratisch vorgefertigte "Urteil" gegen Thaksin, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun und das fatale an diesem "Urteil" ist,
dass dies jeden Thai oder Farang treffen kann, der sich gegen die derzeitigen Neo-"Eliten" stellt ... :(
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 23:42:52 von vicko »
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 22 Abfragen.