Es muss auch nochmal gesagt werden:
Die meisten Thais wollen ein besseres Leben, ob mit oder ohne THAKSINEs ist nur so, dass eben THAKSIN ihnen gezeigt hat, wie es sein kann, sein koennte:
- Dass der Bauer im ISAAN bei einer Wahl 1 Stimme hat, so wie der steinreiche Bangkoker...
- Dass THAKSIN mit der OTOP-Idee den kleinen Leuten in den Doerfern gezeigt hat, dass sie mit
Handwerk, wenig Aufwand und ihren Faehigkeiten Geld machen koennen...
- Er eine bessere Schulbildung in die Wege leitete: bessere Englisch-Lehrer, Computer fuer alle Schueler...usw.
- Das THAKSIN im Wahlkampf (Sommer 2000) gesagt hat, das er jeden faulen und unfaehigen Beamten, Polizei,
Lehrer, Zoll, Verwaltung = einfach alle......auswechseln werde. Habe ich, mit Dolmetscherin, selbst gehoehrt...!
Auch das war ein Grund, dass THAKSIN "gehen' musste....Es waere noch Vieles anzufuegen.....
Und dafuer wird er, THAKSIN, zu Recht verehrt....!Die "Gegen-Partei", aber auch die Roten, koennen jederzeit beweisen,
dass sowas auch Jemand erreichen kann, der nichts mit THAKSIN am Hut hat...
Frage:
Gibt es in Thailand so Jemanden....?
- klug
- diplomatisch
- neutral, ueber die Partei hinweg
- integer
- clever
- teamfaehig
- die Presse liebend
-
nicht korrupt- nicht an Macht interessiert
- nicht an Geld interessiert
- der Wahrheit verpflichtet
- der sagt was er denkt
- der tut was er sagt
Wo ist dieser Mann...? Oder diese Frau....?Bis diese Person "gefunden" ist, koennen wir ja wieder mal eine Liste erstellen:
Wer hat bis jetzt als regierender am meisten fuer das Volk, das Gemeinwohl getan....

Ich glaube da ist wieder ein ganz bestimmter Name zuoberst auf der Liste

Entspricht halt ganz einfach der Realitaet!
Ich selbst habe diese Entwicklung in den letzten 11 Jahren selbst erlebt....ich weiss von was ich rede,
Und andere Leute, so wie etwa Guenther Ruffert, die schon Jahrzehnte hier leben, wissen das noch besser