ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: THAKSIN - das Urteil....  (Gelesen 32040 mal)

angkor

• ist voll dabei
Re: THAKSIN - das Urteil....
« Antwort #150 am: 02. März 2010, 17:32:06 »

erst begreifen wenn du selber mal eine Situation erlebst wo diese Roben-Clowns über dich oder jemand der dir nahe steht "recht"sprechen

Bababobo wo du nicht unrecht hast. Daher passe ich höllisch auf das ich nicht in Unrechtes gerate. Habe 1994 15 000 DM für einen Unfall gezahlt den ich nicht mal verursacht hatte. Habe über den Fall schon mal früher berichtet.

Ediert:

Unangemessene Wortwahl entfernt.

MfG hmh
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 21:10:55 von hmh. »
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #151 am: 02. März 2010, 18:19:30 »

Den FÜHRER gibt nicht mehr.
Zustimmung! Thaksin ist nur noch Gallionsfigur, die man aber nicht einfach über Bord werfen kann, weil sich die Mehrheit des "roten Fußvolkes" immer noch an ihn klammert, sich mit ihm identifiziert. Trotz seiner Verfehlungen, Korruption, Manipulation in der Gesetzgebung und, und, und - man kann seine Wohltaten, in der Tat, ja, Wohltaten, für das breite Volk nicht einfach vom Tisch wischen. Und es gibt viele, viele Thai, für die nur dieses zählt. Die gegenwärtige Führungsriege der Roten beteiligt sich aber inzwischen still und heimlich an der Demontage Thaksins, wird bald auch seine Reste vom Sockel kratzen, um sein Erbe anzutreten, auch finanziell.
Die Regierung hat die Gunst der Stunde des jüngsten Urteils erkannt und will mit weiteren Verfahren Thaksin den Rest geben, etwa so, als wenn man einem zum Tode Verurteilten noch ein paar mal Lebenslänglich aufbrummt.

In der ganzen Diskussion um Thaksin hier im Forum habe ich eines vermisst, was damals, kurz vor und nach dem Putsch, aktuell - und nicht nur im Ausland - zu hören und zu lesen war: Hinter den Vorwürfen der Korruption stand der Verdacht, der PM strebe die ************** an. Und deswegen waren alle Mittel recht, Thaksin, wenn schon nicht an die Wand, so doch zumindest kalt zu stellen.

Ediert:

ThaiAlarm, Du bist hier neu, für (fast) alle anderen hier ist das ein uralter Hut, außerdem gibt es in Thailand Gesetze, die eine ausführliche Diskussion über dieses Thema nicht zulassen. Also halte Du Dich bitte auch daran. Die Gedanken sind frei.
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 18:48:56 von hmh. »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #152 am: 02. März 2010, 19:26:46 »

also bei HMH gibts ihn noch....den Bangkok-Fuehrer :D :D :D

Ediert:

Naja, ganz so kann man das nicht stehenlassen.

In Thailand gibt es einen TIP Führer Bangkok. Auf "TIP Führer" samt TIP Logo hat Roy das Copyright.  8)

In Deutschland gibt es Bangkok von innen, das in einer Lizenzausgabe auch beim TIP in Thailand erscheint.
Auf die darin stehenden Einsichten habe ich das Copyright.  :)
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 20:44:22 von hmh. »

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #153 am: 02. März 2010, 19:29:40 »

Angkor

Taki ist nicht mein Fuehrer, und ich verteidige ihn auch nicht vehement. Ich lebe aber schon 20 Jahre in Thailand, und hab genug Lebenserfahrung, um beurteilen zu koennen, was waehrend seiner Regierungszeit besser, und was seit dem Putsch schlechter geworden ist in diesem Land. Und damit meine ich was die Bewohner dieses Landes betrifft, nicht unbedingt uns Farang.

Im uebrigen halt dich mit deiner Sprache etwas zurueck. Du kannst deine Meinung sagen, Fred kann seine Meinung sagen, und ich will auch hier meine Meinung sagen koennen, ohne von dir daemlich angemacht zu werden.

Guenther

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 02. März 2010, 20:47:30 »

Thaksin gibt gerade eine Erklärung ab und wirft mit Charts um sich um darzustellen, dass seine Firmen während seiner Amtszeit andere Thai- Bluechips underperformt hatten.

Thaksinlive (jeden Di um diese Zeit gibt es eine Live-Ansprache)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #155 am: 03. März 2010, 17:13:25 »

Vielleicht in diesem Moment, wird sich THAKI denken, "die Welt ist ungerecht". Vielleicht wuerde er einiges anders machen, aber wer kann das wissen ?

Vielleicht waren das auch die Gedanken, des ein oder anderen Drogen-Dealers, bevor sie ihr Leben verloren, ohne Gerichtsverhandlung, ohne die Chance etwas zu ihrer Entlastung hervorzubringen.

Vielleicht waere THAKI ein guter Demokrat geworden, wenn...

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #156 am: 03. März 2010, 17:42:36 »

Vielleicht.......vielleicht

Komm doch nicht immer mit den alten "Geschichten" die nicht bewiesen sind....

"Drogen-Krieg" und Unruhe im Sueden.....

Solange mir Thais entgegen halten, dass:
es zu THAKSIN's Zeiten weniger wurde mit dem Drogen-Pack
und
der Sueden, so wie andere ISLAM-Regionen, nie unter Kontrolle,
was das auch immer ist......
zu bringen sind....
Solange bringt es  nichts.....THAKSIN auch immer wieder diese Ereignisse im
negativen Sinne anzuhaengen....

Oder:
Haben die Gelben ?, die Armee ?, die "Demo-Kraten ?" seither (2006)
eine Verbesserung erreicht....?

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #157 am: 03. März 2010, 18:49:47 »

Vor einigen Tagen konnte man lesen, dass dieser sogenannte "Drogen Krieg" nochmals genauer untersucht werden soll. Das scheint ja ein gutes Zeichen zu sein, denn so wird THAKI die Moeglichkeit nutzen, um zu versichern, dass er alles Erdenkliche unternommen hat, damit es nicht zu Ausergerichtlichen-Toetungen, in ueber 3000 Faellen, kommen musste. Die Welt wird sicherlich erkennen das THAKI, in bester Absicht, sich eines Problems angenommen hatte, koennte sein, oder ?

Bei den noch anstehenden Verfahren wird THAKI auch beweisen duerfen, dass er selbstverstaendlich alles in bester Absicht und zum Nutzen des Thai-Volkes getaetigt hat. Vielleicht werden alle seine Kritiker erkennen welch ein ausergewoehnlicher Menschenrechtler und Demokrat er in seinem Innersten ist.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #158 am: 03. März 2010, 19:44:33 »

19 Dezember bis heute 17:13:25, hatten die im ST Forum keinen Bock mehr auf dein gelbes Geschwafel??

Mal eine ganz andere Frage, wieviel Leben hat eigentlich so ein Drogendealer auf dem Gewissen angefangen von den toten durch die Droge an sich, die Beschaffungskriminalität, sowie Ansteckung mit HIV, Hepatitis und, und, und??? Auge um Auge, Zahn um Zahn steht schon in der Bibel, ergo, wer den Tod verkaut muss mit was rechnen ???? Aha, siehste!!!  

Schau dir doch mal an, was z.B. in D A CH los ist, kaum nach dem die Personalien aufgenommen wurden, stehen die wieder an der nächsten Ecke und verkaufen den langsamen TOD!!! Mit Rechtsstaatlichen Mitteln scheint man gegen dieses Pack nicht an zu kommen!!!

uli
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 20:40:48 von uli »
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #159 am: 03. März 2010, 20:27:31 »

wie oft hat man den Drogenkrieg schon untersucht? oder untersucht man etwa solange bis das Ergebnis stimmt

naja Uli ich kann mich da noch gut erinnern an einen Fall wo man eine Frau im Auto verfolgte und auf den wagen schoss und das Kind toetete , wobei man bei diesem Todesfall keine Ansicht unterstellen kann.
Auge um Auge usw, aber es steht auch in der bibel "Du sollst nicht toeten", aber lass Dich von einem unsrer Forenprediger hier aufklaeren...die es ja zu genuege hier gibt

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #160 am: 03. März 2010, 21:00:02 »

Jetzt wird es doch erst richtig spannend, nachdem ABHI seine Mannen aufgefordert hat Material gegen THAKI zu sammeln. THAKI wird noch als ein Gluecksfall in die thailaendische Rechts-Geschichte eingehen. Versteht ihr was ich meine ?  {-- {-- {--
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 21:03:36 von Waitong »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #161 am: 03. März 2010, 21:13:51 »

@Waitong

Doch das finde ich auch - und auch bin ich der Meinung, dass das Urteil und auch die notwendige Weiterverfolgung richtig ist ... nur vermisse ich das gleiche Engagement bei deinen gelben Freunden - dann waere der Gluecksfall ja schon fast perfekt  ;}.

Dort gings insgesamt um mindestens die gleiche Schadenssumme (eher noch um mehr - bei der Anklage geht es laut Thai Recht um Lebenslaenglich oder die Todesstrafe) und die haben sich schon zum 8. Mal mit dem Kommentar entschuldigt, sie haben keine Zeit  ;D

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #162 am: 04. März 2010, 07:12:17 »

Zitat Günther:

Du kannst deine Meinung sagen, Fred kann seine Meinung sagen, und ich will auch hier meine Meinung sagen koennen, ohne von dir daemlich angemacht zu werden.

Hoffe auch das ich das darf ohne von dir dämlich angemacht zu werden
---------------------------------------------------------------------------------
WaltiTh schreibt:

aber lass Dich von einem unsrer Forenprediger hier aufklaeren...die es ja zu genuege hier gibt

----------------

Leider scheint es die:" zu Genüge " nicht zu geben.

Vieleicht mal einer der das alte Testament zu seinen Vorteilen heranzieht, gerade mal wenn es passt um seine Beiträge zu legalisieren.

Nun ist es aber so das es ein neues Testament = Bund gibt, die den alten Bund ersetzt haben,
und da steht an Stelle von "Auge um Auge Zahn um Zahn"  

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, und was du willst das dir die Leute tun das tue ihnen auch!

Auch steht im neuen Bund das das Schwert dem Staat, Polizei, Gerichten, in die Hand gegeben ist, damit sie die Ungerechtigkeit richten so das diese nicht Überhand nehmen kann.

Für den normal Bürger gilt aber das er das Gericht nicht selber in die Hand nehmen soll, sondern es an die abgeben soll die dafür eingesetzt worden sind das sie ein Gerechtes Urteil / Strafe aus sprechen.

Was ist aber wenn der Staat (Regierung), Gerichte, Polizei selber zu Verbrechern geworden sind?

Ich glaube auch, das sich die Aussage des neuen Bundes bewahrheitet: das sich Gott nicht spotten lässt, was sich darin zeigt, das die Thailänder jetzt nur das ab bekommen was sie gesäht haben seit vielen Jahren, durch ein korruptes Puh Jai System in dem sie dazu noch einen Menschen zu Gott gemacht haben.

Gruss Mai Mii

« Letzte Änderung: 04. März 2010, 07:15:34 von Mai Mii »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #163 am: 04. März 2010, 07:28:31 »

{;
Neiiin Mai Mii, mir rollts gleich die Zehennägel auf...

Ich hoffe das war's dann aber gerade im letzten Post mit Deinem niemals endenden Missionsauftrag. }{ Ich mach sonst den Bibelthread wieder auf. Nicht im Mülleimer, sondern in einem neu geschaffenen Endlager. Zugang haben da nur ausserwählte Bibel-Zitierer mit 99 stelligem Passwort, dass sich stündlich ändert.  Keine Abtrünnigen und Ungläubige. Nur Insider !  :}

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #164 am: 04. März 2010, 09:37:22 »

@Waitong

Doch das finde ich auch - und auch bin ich der Meinung, dass das Urteil und auch die notwendige Weiterverfolgung richtig ist ... nur vermisse ich das gleiche Engagement bei deinen gelben Freunden - dann waere der Gluecksfall ja schon fast perfekt  ;}.

Die GELBEN kommen auch noch dran. Zuerst muss dem THAKI ordentlich der Zylinder abgedreht werden, mit anschliessender Rasur und Foehnung der verbleibenden Locken, es ist wie beim Friseur, der hat auch nur zwei Haende.
THAKI war schon oefters in diesem Salon, naja da ist es normal eine gewisse Sonderbehandlung zu erhalten. Wie sagt man so schoen: Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder   :] :] :] .

Wenn die GELBEN an die Reihe kommen, wird der Meister seinen Friseurgesellen die entscheidenden Kniffe zeigen, beim baendigen der Lockenpracht. Nachher sind sie nicht wieder zu erkennen, so huebsch frisiert und rasiert, ein wahrhaft schoenes Bild werden sie alle abgeben.  ;] ;] ;]

« Letzte Änderung: 04. März 2010, 09:40:49 von Waitong »
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 24 Abfragen.