ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: THAKSIN - das Urteil....  (Gelesen 31991 mal)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
Re: THAKSIN - das Urteil....
« Antwort #180 am: 05. März 2010, 08:46:30 »

Mai Mii

Zitat
Hoffe auch das ich das darf ohne von dir dämlich angemacht zu werden

Wenn man anderer Meinung ueber die Bibel ist als du, dann ist das noch lange keine ANMACHE !

Aber gerade du verwechselst hier im Forum doch oft genug Kritik an der Meinung mit Kritik an der Person.

Guenther

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #181 am: 05. März 2010, 09:17:15 »

Zitat
Das politisch, aristokratisch vorgefertigte "Urteil" gegen Thaksin, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun
Ja ja, der arme Herr Thaksin. Fang doch an zu heulen, Vicko.  {/
Vetternwirtschaft, bzw. sich als Führer am Volk zu bereichern ist wohl auch nicht "Rechtsstaatlich". Und ein Schiessbefhl gegen potentielle Kriminelle (hier Dealer) ohne jede Gerichtsbarkeit nenne ich simpel `Krimminell`.

Zitat
... und das fatale an diesem "Urteil" ist,
dass dies jeden Thai oder Farang treffen kann, der sich gegen die derzeitigen Neo-"Eliten" stellt ... Sad
Nenne mir bitte nur einen Grund warum sich ein Farang mit den "derzeitigen Neo Eliten" anlegen sollte oder sich überhaupt ins polit. Tagesgeschäft Thailands einmischen sollte. Soo saublöd kann doch Niemand sein.
Das polit. Kasperletheater System in Thailand funktioniert auch ohne die Einmischung europ. Kolionalherrenmenschen / Missionare. Und DAS ist gut so.

grüße aus samui
r.g.
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 09:20:41 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #182 am: 05. März 2010, 09:55:33 »

Thaki verliert und Neo-Aristokraten nahe Freunde haben einen Freibrief ... der Rechtsstaat bleibt genauso auf der Strecke - und wir haben das gleiche wie vorher ...

Von einem Rechtsstaat sind wir noch ganz ganz weit hier weg ...

Vor THAKI, mit THAKI, ohne THAKI ...wann hat es je Gerechtigkeit in NAM-BLA-Land gegeben ? Wann wird es Gerechtigkeit geben ? Wie sehen die Bedingungen fuer mehr Gerechtigkeit aus ?

Lasst mal hoehren (lesen) was euch dazu einfaellt.  :-)

anso39

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #183 am: 05. März 2010, 11:09:48 »

Antwort.
Zunaechst mal die Heiligen drei Affen verkehrtrum. Hinsehen, zuhoeren, auch mal den Mund aufmachen! Dann nicht alles gut und schoen finden oder- reden, was
zum Himmel stinkt. z.B. die Muellberge und das verschmutzte Meer. Na u.s.w.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #184 am: 05. März 2010, 16:21:22 »

Jetzt hab ich drei Seiten Eurer "Nachrichten" (?) gelesen und trotzem nichts Neues erfahren. :(

Ich bin grad unterwegs nach Thailand. Sind die Roten im Moment wieder ruhig?
Sorry aber das ging in Eurem Knatsch leider unter.

Gruss Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #185 am: 05. März 2010, 16:51:18 »

@Moesi

Du willst News....?

-  14.Maerz:  Gross-Kundgebung der "Thaksin-Bewegung", der Roten, in Bangkok und anderen Orten

-  THAKSIN und seine Anwaelte haben eine Frist zur Einsprache gegen das URTEIL

-  Die Regierung will aber die Knete von THAKSIN sofort >: Weil sie sich (der Richter) sicher sind :}

-  Und auch den "Rest" vom THAKSIN Geld

-  Airport-LINK geht immer noch nicht.....die Deutschen (SIEMENS) sind schuld {[

-  Die Armee will U-Boote, um nach Oel und Geld zu suchen

-  Kambodscha macht Raketen-Test's

-  Die Farmer gekommen weniger Geld (als versprochen) fuer REIS und andere Produkte

-  In einigen Provinzen wird der "Grund-Lohn" der Arbeiter um 1 (!!!) bis 4 Baht pro Tag erhoeht

Also alles ganz normal in diesem schoenen Land......wie gehabt }}

« Letzte Änderung: 05. März 2010, 16:58:45 von uwe49 »

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #186 am: 05. März 2010, 17:13:58 »

@anso39

Dein Zitat:      Hinsehen, zuhoeren, auch mal den Mund aufmachen!   ;}

So schaut's aus, ohne sich darin zu ueben, wird's auch nichts mit der Gerechtigkeit. Gerechtigkeit braucht kritische Menschen auf allen Ebenen, die kommt nicht ueber Nacht, da kann man bis zum St.Nimmerleinstag warten.

Wer Unrecht durch Unrecht abloesen will kann keine Gerechtigkeit erwarten. Selbst wenn 1 Million ROT-Hemden in Bangkok  mit Gewalt Gerechtigkeit fordern, wird es keine geben...

Jeder fuehlt sich im Recht, ein typisch thailaendisches Problem der Konflikt-Bewaeltigung, da werden alle Register gezogen ohne jeden Skrupel, von allen Seiten.

Ob es der GELBE Sonthi Limtongkul ist oder der ROTE Seh Daeng oder ........Thais brauchen eine Fuehrung, die zur Unterordnung, Einheit aufruft , ohne diese gibt es nur Chaos. Das ganze Gerangel ist letzendlich eine Auseinadersetzung der Fuehrungs-Eliten.

Hat schon mal jemand daran gedacht, das China  eine Demokratie vor seiner Haustuer mit scharfen Augen beobachten wird...?
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 17:19:36 von Waitong »

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #187 am: 05. März 2010, 17:48:37 »

@Waitong

So wie du oben schreibst, muss ich annehmen, du tolerierst das, was hier ablaeuft..... ???

"Jeder fuehlt sich im Recht, ein typisch thailaendisches Problem......"
Stimmt nicht - das gibt es ueberall !

"Gerechtigkeit kommt nicht ueber Nacht...."
Ja, ueber Nacht nicht.....aber man muss ja auch mal anfangen diese zu erreichen, oder....? }}

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #188 am: 05. März 2010, 18:11:23 »

@uwe49
Danke!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #189 am: 05. März 2010, 18:47:07 »

@Moesi
Du willst News....?

-  Die Farmer gekommen weniger Geld (als versprochen) fuer REIS und andere Produkte
-  In einigen Provinzen wird der "Grund-Lohn" der Arbeiter um 1 (!!!) bis 4 Baht pro Tag erhoeht

Hallo Uwe, da wäre noch zu ergänzen: Es wird wieder von Wassernotstand gesprochen, einer Dürre in weiten Teilen des Landes, schlimmer als in vergangenen Jahren, unzureichend gefüllten Rückhaltebecken und davon, dass die nächste Reiseernte gefährdet sei. Es gibt erste Krisensitzungen, weil die Wetterfrösche erwarten, dass nicht nur der März weiterhin sondern auch noch der April und die Monate danach trocken bleiben. Neben den geschundenen Reisbauern könnte, so heißt es, auch der Tourismus betroffen sein.
(sh. Bangkok Post von heute)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #190 am: 05. März 2010, 20:52:53 »

@Waitong

Zitat
Vor THAKI, mit THAKI, ohne THAKI ...wann hat es je Gerechtigkeit in NAM-BLA-Land gegeben ? Wann wird es Gerechtigkeit geben ? Wie sehen die Bedingungen fuer mehr Gerechtigkeit aus ?

Das ist eine sehr gute Frage - fragen wir uns mal, wie es dann mehr oder weniger woanders funktioniert  ;)

- Die Aristokratie ( Bitte nicht mit Monarchie verwechseln) wurde auf den buergerlichen Status befoerdert ... in einigen Laendern wurden Adelstitel gar verboten
- Die Armee steht nicht ueber der Regierung sondern untersteht dieser
- Richter unterstehen dem Gesetz und nicht der Stimmung von einflussreichen Personen ( beim Thaki hatten sie recht, bei anderen wird auf Schlaf-Modus geschaltet)

Westliche Staaten haben diese Lernkurven in teilweise sogar in Jahrhunderten hart durchgemacht, hier fand dies nie so richtig statt. Obwohl es in den 30ern schonmal in die richtige Richtung ging, war dies dann spaeter komplett verworfen worden.

« Letzte Änderung: 05. März 2010, 21:57:44 von tom_bkk »

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #191 am: 05. März 2010, 21:36:22 »

Und ein Schiessbefhl gegen potentielle Kriminelle (hier Dealer) ohne jede Gerichtsbarkeit nenne ich simpel `Krimminell`.

Ach so, Kriminell nennst du das.
Kriminell waren diejenige die vor Thaksin an der Macht waren, und es zugelassen haben, das die an den Schulen bewusst denn Kindern Yaba verteilt haben. Um sie zu suechtigen Kunden zu machen.
Das war ne schlimme Zeit damals. Du hast es wohl nicht selber erlebt, sonst wuerdest du solchen Abschaum kaum in Schutz nehmen.
Hast du keine Kinder ?

Zitat
Das polit. Kasperletheater System in Thailand funktioniert auch ohne die Einmischung europ. Kolionalherrenmenschen / Missionare. Und DAS ist gut so.

Sehr treffend formuliert. Ich find das auch gut so.
Und die Mehrheit der Thais hat diesen "Krieg gegen Drogen" gutgeheissen.
Also lassen wir es dabei.

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #192 am: 05. März 2010, 21:55:05 »

Es muss auch nochmal gesagt werden:

Die meisten Thais wollen ein besseres Leben, ob mit oder ohne THAKSIN

Es ist nur so, dass eben THAKSIN ihnen gezeigt hat, wie es sein kann, sein koennte:

-  Dass der Bauer im ISAAN bei einer Wahl 1 Stimme hat, so wie der steinreiche Bangkoker...

-  Dass THAKSIN mit der OTOP-Idee den kleinen Leuten in den Doerfern gezeigt hat, dass sie mit
   Handwerk, wenig Aufwand und ihren Faehigkeiten Geld machen koennen...

-  Er eine bessere Schulbildung in die Wege leitete: bessere Englisch-Lehrer, Computer fuer alle Schueler...usw.

-  Das THAKSIN im Wahlkampf (Sommer 2000) gesagt hat, das er jeden faulen und unfaehigen Beamten, Polizei,
   Lehrer, Zoll, Verwaltung = einfach alle......auswechseln werde. Habe ich, mit Dolmetscherin, selbst gehoehrt...!

Auch das war ein Grund, dass THAKSIN "gehen' musste....

Es waere noch Vieles anzufuegen.....

Und dafuer wird er, THAKSIN, zu Recht verehrt....!

Die "Gegen-Partei", aber auch die Roten, koennen jederzeit beweisen,
dass sowas auch Jemand erreichen kann, der nichts mit THAKSIN am Hut hat...

Frage:
Gibt es in Thailand so Jemanden....?

- klug
- diplomatisch
- neutral, ueber die Partei hinweg
- integer
- clever
- teamfaehig
- die Presse liebend
- nicht korrupt
- nicht an Macht interessiert
- nicht an Geld interessiert
- der Wahrheit verpflichtet
- der sagt was er denkt
- der tut was er sagt

Wo ist dieser Mann...?   Oder diese Frau....?

Bis diese Person "gefunden" ist, koennen wir ja wieder mal eine Liste erstellen:

Wer hat bis jetzt als regierender am meisten fuer das Volk, das Gemeinwohl getan....??? ???

Ich glaube da ist wieder ein ganz bestimmter Name zuoberst auf der Liste }}

Entspricht halt ganz einfach der Realitaet!

Ich selbst habe diese Entwicklung in den letzten 11 Jahren selbst erlebt....ich weiss von was ich rede,
Und andere Leute, so wie etwa Guenther Ruffert, die schon Jahrzehnte hier leben, wissen das noch besser

« Letzte Änderung: 05. März 2010, 22:13:18 von uwe49 »

vicko

• Gast
« Antwort #193 am: 05. März 2010, 23:17:16 »

Vetternwirtschaft, bzw. sich als Führer am Volk zu bereichern ist wohl auch nicht "Rechtsstaatlich".

Wo du Recht hast, hast du Recht...! ...seit dem Militärputsch in 2006 und die Installation einer illegitimen Regierung, wurden die Bedingungen u.a. einer demokratischen Ordnung in Thailand nochmals verschlechtert...daher werden die Rothemden und die Thai´s am 14. März 2010 für eine Reaktivierung der Demokratie auf die Straße gehen...und wem sie in freien, fairen Wahlen als PM wählen, ist allein die Angelegenheit der Thai-Wähler...  ;}       

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #194 am: 06. März 2010, 08:15:00 »

by gam
Zitat
Ach so, Kriminell nennst du das.
Kriminell waren diejenige die vor Thaksin an der Macht waren, und es zugelassen haben, das die an den Schulen bewusst denn Kindern Yaba verteilt haben. Um sie zu suechtigen Kunden zu machen.
Das war ne schlimme Zeit damals. Du hast es wohl nicht selber erlebt, sonst wuerdest du solchen Abschaum kaum in Schutz nehmen.
Hast du keine Kinder ?

@gam,
natürlich ist es richtig und wichtig gegen Drogenkriminalität / Dealer strikt vorzugehen. Jeder der Thailand kennt sollte aber wissen das Mann der Exikutive (hier dem korrumpierten Polizeiapperat) nicht gleichzeitig die Judikative einschl. der "Lizens zum Töten" überlassen kann. Die Kolateralschäden beweisen dies.
Ich habe Kinder im Teutschenland. Über die wirklichen Verhältnisse an Thai Schulen weiß ich nichts. Würde ich jedoch mitbekommen das Dealer an der Schule meines Vertrauens Kinder belästigen würde ich mit Sicherheit eine Lösung des Problems finden. Auch ohne Thaki.

Vetternwirtschaft, bzw. sich als Führer am Volk zu bereichern ist wohl auch nicht "Rechtsstaatlich".

Wo du Recht hast, hast du Recht...! ...seit dem Militärputsch in 2006 und die Installation einer illegitimen Regierung, wurden die Bedingungen u.a. einer demokratischen Ordnung in Thailand nochmals verschlechtert...daher werden die Rothemden und die Thai´s am 14. März 2010 für eine Reaktivierung der Demokratie auf die Straße gehen...und wem sie in freien, fairen Wahlen als PM wählen, ist allein die Angelegenheit der Thai-Wähler...  ;}      
@vicko
Die Frage ist "Ist Thailand Reif für eine Demokratie?"
Ich bin davon überzeugt das sich der Durchschnittsthai eine Monarchie mit einem (Traum)
Königspaar wünscht.  ]-[
So schliesst sich die nächste Frage an "Kann eine Demokratie überhaupt funktionieren in Thailand? ... u.s.w.

Zitat

Frage:
Gibt es in Thailand so Jemanden....?

- klug
- diplomatisch
- neutral, ueber die Partei hinweg
- integer
- clever
- teamfaehig
- die Presse liebend
- nicht korrupt
- nicht an Macht interessiert
- nicht an Geld interessiert
- der Wahrheit verpflichtet
- der sagt was er denkt
- der tut was er sagt

Wo ist dieser Mann...?   Oder diese Frau....?
Bis diese Person "gefunden" ist, koennen wir ja wieder mal eine Liste erstellen:

Du stellst aber Ansprüche. Ich glaube den "Politiker/Demokrat" findest Du Weltweit nicht. {;
Sonst fang doch mal mit ein paar Beispielen aus Euroland an. ;D

« Letzte Änderung: 06. März 2010, 08:19:23 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 23 Abfragen.