Zitat Gruffert:
In fast jedem deiner Postings belehrst du uns darueber, wie Menschen sich verhalten sollen, damit ueberall Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. In der Theorie ist nichts gegen zu sagen, doch machst du dich selbst unglaubwuerdig, wenn du hier dauernd beklatschst, dass der Mann der das Land wirklich ein paar Schritte vorwaerts gebracht hat, mit undemokratischen Mitteln aus dem Land getrieben, und verfolgt wird.
Das was uns hier im Forum interessiert ist nicht wie die Menschen sein sollen, sondern wie sie wirklich sind.
Genau das ist der Grund warum ich hier schreibe, denn ich informiere mich vielseitig, damit neben den guten Seiten einer Person auch die dunklen Seiten beleuchtet werden. Fuer die guten Seiten setzt du dich ein und den Rest mache ich. Das ist doch eine prima Aufteilung, oder nicht. Rollen-Spiel ist doch kein Fremdwort fuer dich. Als Masstab verwende ich ein Ideal-Bild an dem ich mich messen muss, wie auch alle anderen. Wo ist da ein Problem ?
Ich habe eine starke Abneigung gegen Leute die ueber Leichen gehen um an ihr Ziel zu kommen, an derartige Zeitgenossen passe ich mich nicht an.
Und das nicht um sie zu verurteilen weil sie anders denken und handeln wie wir Farang. sondern um uns darauf einstellen, und in diesem fremden Land zurecht kommen zu koennen.
Um in diesem Land zurecht zu kommen, muss man die dunklen Seiten (auch oder gerade einer Person) kennen, sonst hat's einen ganz schnell am Wickel.