ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: THAKSIN - das Urteil....  (Gelesen 32005 mal)

Waitong

• ist TIP-süchtig
Re: THAKSIN - das Urteil....
« Antwort #210 am: 06. März 2010, 13:39:18 »

So wie das jetzt ablaeuft, fuehlt sich eine Seite ungerecht behandelt und alles geht wieder von vorne los und wird niemals aufhoeren.

Wenn Gewalt angewendet wird gibt es Gegengewalt, also ist Gewalt keine Option.

Was bleibt zu tun ...?

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #211 am: 06. März 2010, 13:43:07 »

Warum behauptest du immer und immer wieder, THAKSIN haette Schiessbefehle gegeben....? --C

Warst du dabei.....?

Hast du solche selbst gesehen....?

Bring Beweise....!!!

In welchem Kommentar behaupte ich soetwas ?  Bring bitte Beweise !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #212 am: 06. März 2010, 15:49:48 »

@Waitong

Zitat
Wenn Gewalt angewendet wird gibt es Gegengewalt, also ist Gewalt keine Option.
Was bleibt zu tun ...?

Wenn man seine Kindchen nicht gleich behandelt, dann werden die sauer - ist doch verstaendlich ...

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #213 am: 06. März 2010, 16:09:12 »

Wenn man seine Kindchen nicht gleich behandelt, dann werden die sauer - ist doch verstaendlich ...

Das ist sehr verstaendlich !

Vielleicht werden bei der Demo viele Moenche anwesend sein und vielleicht werden sie auch gegen eine Gewalt-Eskalation etwas ausrichten koennen, wir werden sehen...

vicko

• Gast
« Antwort #214 am: 06. März 2010, 16:14:21 »

@vicko
Die Frage ist "Ist Thailand Reif für eine Demokratie?"
Ich bin davon überzeugt das sich der Durchschnittsthai eine Monarchie mit einem (Traum)
Königspaar wünscht.  ]-[
So schliesst sich die nächste Frage an "Kann eine Demokratie überhaupt funktionieren in Thailand? ... u.s.w.

Was heißt schon Reif für die Demokratie...? Man muß dazu bereit sein, dafür kämpfen, umsetzen und entwickeln lassen...und dafür kämpfen die Redshirts zur Zeit...um demokratische Wahlen...!
Leider (bewusst ?) wurde seit jahrzehnten es verabsäumt, den Thailändern die Demokratie näher zubringen...um so schmerzvoller wird der Transformationsprozess werden...aufzuhalten ist er nicht mehr, mit oder ohne Gewalt...

PS: uns in Deutschland, wurde die Demokratie geschenkt...ein Glücksfall der Geschichte...  :)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #215 am: 06. März 2010, 19:20:36 »

Was mich betrifft so halte ich Thaki für einen brillianten Geschäftsmann, einen Machtmenschen und einen Menschen mit überdurchschnittlicher krimineller Energie. Für seine Interessen würde Er über Leichen gehen.
Stellt sich die Frage "Sollte DAS einen guten Premier ausmachen?"

das was Du schreibst ist mit Sicherheit richtig, jedoch ergaenzen kann man das ganze dann noch mit " so wie viele andere Staatsmaenner weltweit auch ( Berlusconi ist wohl das Paradebeispiel )
War ueberhaupt einer so lange Premier wie er???? und ohne Putsch waere er es mit Sicherheit bis ..........2030 ?

Mit Sicherheit hat er sich bereichert und auch noch viele andere Sachen verzapft, jedoch hat er auch das Land vor allem wirtschaftlich vorangebracht und hat einen grossen Anteil zur Schuldentilgung Thailands nach der Asienkrise geleistet. Ohne ihn wuerde man heute noch vielerorts im Isaan auf Feldwegen daherhoppeln.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #216 am: 06. März 2010, 20:42:29 »

Waitong

In fast jedem deiner Postings belehrst du und darueber, wie Menschen sich verhalten sollen, damit ueberall Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. In der Theorie ist nichts gegen zu sagen, doch machst du dich selbst unglaubwuerdig, wenn du hier dauernd beklatschst, dass der Mann der das Land wirklich ein paar Schritte vorwaerts gebracht hat, mit undemokratischen Mitteln aus dem Land getrieben, und verfolgt wird.

Das was uns hier im Forum interessiert ist nicht wie die Menschen sein sollen, sondern wie sie wirklich sind. Und das nicht um sie zu verurteilen weil sie anders denken und handeln wie wir Farang. sondern um uns darauf einstellen, und in diesem fremden Land zurecht kommen zu koennen.

Guenther

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #217 am: 06. März 2010, 20:53:55 »

Hallo Guenther          ;}  und Beifall

Wie sagte Konrad Adenauer?

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #218 am: 06. März 2010, 21:24:49 »

Zitat Gruffert:

In fast jedem deiner Postings belehrst du uns darueber, wie Menschen sich verhalten sollen, damit ueberall Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. In der Theorie ist nichts gegen zu sagen, doch machst du dich selbst unglaubwuerdig, wenn du hier dauernd beklatschst, dass der Mann der das Land wirklich ein paar Schritte vorwaerts gebracht hat, mit undemokratischen Mitteln aus dem Land getrieben, und verfolgt wird.

Das was uns hier im Forum interessiert ist nicht wie die Menschen sein sollen, sondern wie sie wirklich sind.

Genau das ist der Grund warum ich hier schreibe, denn ich informiere mich vielseitig, damit neben den guten Seiten einer Person auch die dunklen Seiten beleuchtet werden. Fuer die guten Seiten setzt du dich ein und den Rest mache ich. Das ist doch eine prima Aufteilung, oder nicht. Rollen-Spiel ist doch kein Fremdwort fuer dich. Als Masstab verwende ich ein Ideal-Bild an dem ich mich messen muss, wie auch alle anderen. Wo ist da ein Problem ?

Ich habe eine starke Abneigung gegen Leute die ueber Leichen gehen um an ihr Ziel zu kommen, an derartige Zeitgenossen passe ich mich nicht an.

Und das nicht um sie zu verurteilen weil sie anders denken und handeln wie wir Farang. sondern um uns darauf einstellen, und in diesem fremden Land zurecht kommen zu koennen.

Um in diesem Land zurecht zu kommen, muss man die dunklen Seiten (auch oder gerade einer Person) kennen, sonst hat's einen ganz schnell am Wickel.

vicko

• Gast
« Antwort #219 am: 06. März 2010, 22:43:54 »

Um in diesem Land zurecht zu kommen, muss man die dunklen Seiten (auch oder gerade einer Person) kennen, sonst hat's einen ganz schnell am Wickel.

Auf ein Auge blind...?

Deine einseitigen "Entdeckungen" wie du sie nennst "dunkle Seiten" beschränken sich nur auf eine Person...Thaksin...  ???

Die "dunklen Seiten" eines Prem`s, Sonthi, Surayud, Anupong, Abishit usw. (alles z.Z. wichtige Entscheider in Thailand), werden mit keinem Wort erwähnt...somit wirkst du mehr als unglaubwürdig...  }{

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #220 am: 06. März 2010, 23:13:37 »

vicko@

Zitat
PS: uns in Deutschland, wurde die Demokratie geschenkt...ein Glücksfall der Geschichte     

Wie ist denn das gemeint? ??? ???
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #221 am: 06. März 2010, 23:37:29 »

Ich bin zwar nicht Vicko,aber ich gehe davon aus das er zum Ausdruck bringen wollte das die Allierten unsere Altvorderen zwangsweise (zum Glück) auf Vordermann gebracht haben.

vicko

• Gast
« Antwort #222 am: 07. März 2010, 01:07:43 »

Ich bin zwar nicht Vicko,aber ich gehe davon aus das er zum Ausdruck bringen wollte das die Allierten unsere Altvorderen zwangsweise (zum Glück) auf Vordermann gebracht haben.

Genau...! Danke...!  :)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #223 am: 07. März 2010, 01:58:57 »

Ok, habe jetzt verstanden.

Ich hoffe, daß Thailand diesen "Glücksfall der Geschichte" mit dem vorangegangen Geschehen nicht so erleben muß, sondern selber aus eigener Kraft zu einer "echten" Demokratie, wenn auch nur Stück für Stück, findet.
Hoffnung ist eines, aber in dieser Realität wird der "Lernprozeß" nicht ohne Gewalt möglich und sehr schmerzhaft sein. >:
Ohne eine starke "führende" Hand , die zumindest "mehr Demokratie" will und den "mehrheitlichen Volkswillen" akzeptiert , wird es zum Chaos führen :'(

m.f.G   Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #224 am: 07. März 2010, 03:48:29 »

Gelb oderrot?
 Wo das Geld fliesst - liegt die Macht

Hier mal zum nachdenken ???

......Truong (2000, 2001) schätzt, dass thailändische weibliche „Entertainer“ in Japan ein Bruttoeinkommen von 3,1Milliarden US-Dollar für 1998 generiert haben. In der Zeit zwischen 1993–95 wird die illegale Ökonomie in Thailand (Drogen, Schmuggel, Prostitution, Glückspielen) auf zwischen elf und 18 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dies entspricht acht bis 13Prozent des BIP..........
http://www.bundestag.de/gremien/welt/glob_end/6_2_2_2.html
Hier nur einmal ein kleiner Auszug mit dem Stand vom letzten Jahrhundert, da kommt doch einfach ein "grünschnabliger Polzeioffizier" der zwar erfolgreich- für alle erkennbar- das Familienvermögen vermehrt, wozu nichts einzuwenden gibt, aber nun nach einer gewählten "Volksmehrheit" die bestehenden "Machtstrukturen" verändern will. >: {; {; {; {;
Dies war ein riskantes Unterfangen in der "schein"-baren Thai-demokratie {;

Meine Meinung dazu: (sozialverhalten eines Wolfsrudels)
Für Thailand war es nicht schlechter, wenn ein "Leitwolf" sich als erster an der Beute bedient, dann nach der bestehenden Hierrarchie aber auch alle -bis auf den letzten mit dem vollständig eingezogenen Schwanz- genügend zu einem sozialen Leben bekommen. Zu seinen Aufgaben gehört es auch mit seiner ganzen Kraft Angriffe von innen und außen abzuwehren.
Aber in einem traditionellen Marionettentheater... :-X  :-X
Nun bedienen sich die "wilden unsichtbaren -nicht nur grauen- Wölfe" wieder, die teilweise schon vorher dort waren.

m.f.G.   Klaus
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 04:17:44 von norwegerklaus »

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.