ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Condominium in Pattaya / Nakluea / Jomtien - Lage: Meinungen, Für & Wider erwünscht  (Gelesen 37866 mal)

Liggi

• kommt langsam in Fahrt

Gucker dir doch auch mal das Northshore in der Soi 5 an. Gleicher Bauherr wie Northpoint und auch super Ausstattung. Dort kannst du im Eingangsbereich die Angebote von Leuten lesen die ihr Condo verkaufen möchten.

to_siam

• kommt langsam in Fahrt

Gucker dir doch auch mal das Northshore in der Soi 5 an. Gleicher Bauherr wie Northpoint und auch super Ausstattung. Dort kannst du im Eingangsbereich die Angebote von Leuten lesen die ihr Condo verkaufen möchten.

@Liggi - Vielen Dank für den Hinweis, bin aber leider schon wieder da. Ich werde meine Frau noch mal im Juni schicken (Schwiegermama ist drei Monate hier, die kann derweil auf die Kinder aufpassen, während ich arbeite) und selber werde ich im Herbst noch mal fliegen. Denke, was da gerade (mal wieder) in Bangkok passiert, ist nicht gerade zuträglich für steigende Immo-Preise mit Fokus auf Farang-Geld...

Zum Northshore: Ich werde mal reinschauen, denn das mit den Angeboten erscheint mir immer interessant. Diese Anlage hatte ich natürlich auch auf dem Zettel, habe es dann aber bei einem "vom-Strand-aus-Anblick" belassen. Ich hatte das Gefühl, dass die Glasfront insbesondere zu Jomtien-Seite hin die Bewohner nicht allzu glücklich machte, denn viele häßliche Vorhänge bezeigten still das Bestreben, nicht zu viel Sonne reinkommen zu lassen. Grundsätzlich ist die Location für den alleinreisenden Herren nicht unteressant, ich möchte mit meiner Familie aber etwas ab vom Schuß: Pratumnak Hill oder eben Wongamat.

Noch mal ein Nachtrag zum Northpoint: Der gute Herr Verkäufer hat noch zweimal per Email nachgelegt. Das 2 Bedroom / 2 Bathroom Condo mit rund 100 qm war im kleineren Northtower zum Urlaubsschluss schon für glatt 9,0 Mio. Baht auf Thainamen zu haben, auch z.B. im 16 Stock. Listenpreis liegt irgendwo zwischen 11,0 und 12,0 Mio. Baht. Weisste bescheid?!  :-)  Aber die Folgekosten...  ???

Liggi

• kommt langsam in Fahrt

Meine Frau und ich haben selbst auch ein Condo im Northshore auf der Nordseite. Ich kann es sehr empfehlen, es hat eine hohe Ausstattung und gutes Management.

Dr.Mett

• kommt langsam in Fahrt

die Preise müssten bei der gegenwärtigen Situation eher FALLEN.h

to_siam

• kommt langsam in Fahrt

Welche Vor- und Nachteile bringt eigentlich der Top-Floor mit sich?

.

malakor

• Thailand Guru

.

Der Sprung dauert laenger.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1

Bei solchen Condos waere schoen wenn man wuesste wie alt Einer ist.
z.B. bin 80 Jahre alt und habe intresse an einem Condo von ca.10Millionen Bath
Der Preis ist ja ein klacks, denn man nimmt ja nichts mit
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

to_siam

• kommt langsam in Fahrt

.

Um es mal etwas genauer zu formulieren: Während der Evaluation im Zusammenhang mit dem "Park Lane" waren insgesamt noch überdurchschnittlich viele Top Floor Appartments zu haben. Das "Park Lane" ist nun vom Tisch, dafür ein anderes drauf und auch genau da kann man im 8. Stock dieses Low Rise Condos noch genug bekommen.

Seinerzeit hatte ich den Sales-Fritzen vom "Park Lane" darauf angesprochen, ob es da Probleme mit dem Dach hätte? Der verneinte natürlich...

Nun, ich bin kein Handwerker oder Architekt, aber ich mache mal folgende negative Möglichkeiten auf, alle reine Vermutungen:

- Dächer sind vielleicht oft nicht wasserdicht genug...

- der Regen trommelt so laut aufs Dach, dass man selber einen Dachschaden davon tragen würde...

- die oberste Etage ist die heißeste...

Offen gestanden halte ich alles nicht für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht habt Ihr die besseren Ideen.

Für mich persönlich hat die oberste Etage aber einen recht signifikanten Vorteil:

Es wohnt niemand über einem, insbesondere keine Stöckschuh latschenden Thais. Oder baut man mittlerweile auch in Thailand mehr gegen Trittschall?   ???

.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 16:28:50 von to_siam »

hellmut

• Thailand Guru

Positiv: Je höher um so besser was Aussicht und Wind angeht.

Negativ ( da gibt es eine Reihe von Argumenten):

- Wenn das Gebäude ein Flachdach hat, ist es in der obersten Etage weit wärmer als in der darunter.
- ... Bei stärkeren Regenfällen darf man damit rechnen das die Wohnung zu einem Feuchtbiotop wird.
- Sofern der Wassertank auf dem Dach steht (das ist meist der Fall), reicht der Druck meist nicht für einen hochwertigen Durchlauferhitzer. Das Modell "Thaistyle/Einfach" funktioniert jedoch. Ebenfalls kann man weder eine Trommelwaschmaschine noch eine Spülmaschine anschließen. Es sei denn man installiert eine zusätzliche Pumpe.

Das "Stöckelschuhproblem" existiert definitiv nicht in Thailand. Niemand trägt Schuhe in einer Wohnung. Hörbar sind jedoch in den Badezimmern die Unterhaltungen zwischen Bewohnern der Etagen die den gleichen Versorgungsschacht haben. - Auch in der 14ten kannst du mitverfolgen was sich 12 Etagen tiefer im Badezimmer abspielt.

Bist du noch immer am Park Lane interessiert?  {+  - Dann verfolge mal die regionalen Nachrichten.  :o  Allein in den letzten 2 Wochen gab es da tagsüber auf offener Straße einen Mord zwecks Mopedraub, und die Vergewaltigung von einem Schulkind.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

Zitat
Welche Vor-...teile bringt eigentlich der Top-Floor mit sich?

die Flug Phase ist länger  C--
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

to_siam

• kommt langsam in Fahrt

Das "Stöckelschuhproblem" existiert definitiv nicht in Thailand.

Fliegen die neuerdings in die Nester ein?  :D

Sorry, hab mich nicht wirklich präzise ausgedrückt. Natürlich laufen die eigentlich nicht damit in der Wohnung herum,
aber wenn die nachts mit ihren Typen die Zimmer anlaufen, dann klackert das natürlich über den ganzen Flur. Dieses
gilt jedoch auch für den Top Floor. Ich habe da irgendwie eine Phobie gegen, vielleicht bin ich zu oft durch so etwas
geweckt. Besonders schlimm war es im Hotel König beim guten Eddy...

**

"Park Lane"? Nein, keine Ambitionen mehr, ist vom Tisch. Meine Frau hat sich letzte Woche ein ähnliches Projekt
im Bereich der Naklua Soi 12 angeschaut, hat ihr sehr gut gefallen. Ich schau mir das im September / Oktober mal
etwas genauer an...  ;)

**

Bei dem Building hat es kein Flachdach, eher so etwas Verschnörkeltes mit vielen kleinen Dächern:

Warum es bei Regen nun aber dort oben "nasser" werden sollte, als ein Stockwerk tiefer erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Wenn
der "gefrüchtete" 45° Sturzregen in Thailand schräg vom Himmel fällt, dann wird auf der betreffenden Seite eigentlich alles nass.

Das mit der Wasserversorgung ist logisch und ein hilfreicher Hinweis. Vielen Dank. Aktuell haben die noch ein 2 Bed-/2 Bathroom
Condo im 6. Stock frei.

hellmut

• Thailand Guru

Regen von oben erscheint immer unangenehm nass, wenn er durch ein undichtes Flachdach tropft.  ;D

Gegen Stöckelschuhgeräusche auf den Fluren hilft eine gute Schallisolierung der Eingangstür und der Wände. Weit nerviger als das "klick klack" der S'schuhe finde ich Schlurfgeräusche von Badelatschen.  {+

Übrigens kann man am Klang der Stückelschuhe erkennen ob sie von einer Frau oder einem Kathoi getragen werden.  ;]

uwelong

• Thailand Guru

#
Übrigens kann man am Klang der Stückelschuhe erkennen ob sie von einer Frau oder einem Kathoi getragen werden.

Hellmut, da gehört aber schon eine gewisse Erfahrung dazu!   {--
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

sheba

• kommt langsam in Fahrt

Die Katoys tragen sicher die Schuhe, die dem Internetbeauftragten gefallen würden. Sie stöckeln sooo schön, das es IHM Freude macht. Und das ist gut so. ER soll  immer seine Freude haben, wenn er mal wieder in LOS ist.

Das besser  No-Go-Condo ist seine Heimat, wenn er mal  DA ist.

to_siam

• kommt langsam in Fahrt

Bist du noch immer am Park Lane interessiert?

Mal so nebenbei: Offiziell (aus Sicht von Iguana) haben die das Park Lane ausverkauft. Sicherlich bekommt man dort
aber noch Condos über Wiederverkäufer...

Die von Iguana haben jetzt wieder eine sehr kostengünstige Anlage aufgelegt, das "Paradise Park Jomtien Pattaya Thailand":

http://www.1millionbaht.com/

...eigentlich ganz nett, dummerweise aber in unmittelbarer Nähe vom "Park Lane" (40 Meter) und damit wohl auch an der
Soi Wat Bon...  {;

Themenwechsel und damit noch mal zu den Eigentumsverhältnissen

Eigentlich kennt man ja nur a) Thai-hold oder b) Foreigner-hold.

Nun habe ich aber bei einigen Immo-Maklern etwas von Company-hold gelesen.

Weiß jemand, was man sich darunter vorstellen muss?

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 9   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.