@ Exote
Nur der Vollständigkeit halber, den folgenden Text habe ich nicht alleine verfasst, Spekulationen können ruhig kommen, werde aber darauf keine Antwort geben.
1. Google dient als Suchmaschiene im Netz, diese kann jeder zeit und von überall genutzt werden.
2. Es werden Fundermentale Daten über Google gespeichert und sind abrufbar.
3. Nicht nur durch Google werden pass. Atuh. Gespeichert, nein auch durch die besuchten Seiten und Server, diese Daten kann man über Google abrufen.
Wenn hier jemand etwas näher auf den HTML Code eingehen würde, weiß jener auch, dass Daten von Servern welche durch Authentifikation des Passwortes und des Benutzernamens abrufbar sind.
Das schlimmste ist, wenn wir mal bei Google bleiben und die konf. Außer achtlassen, dass es bereits mehrere Ver. gab, die auf die lokale Daten eines Wirts PC`s zugegriffen haben.
Google Search, ein lokaler Suchanbieter um Daten von einer HD leichter zu finden, was hier das Problem ist: Die Daten werden zum teil an Google weiter geleitet.
Ein weiterer Kandidat ist Google Toolbar, dieser leitet ebenfalls die Daten weiter.
Der schlimmste von allen, meiner Meinung nach ist der Google Mail, aber dazu muss ich hier nichts mehr erzählen.
Hacker und Co. Bedienen sich Google mit zusätzlichen Schaltern, um so Kreditkartendaten ausfindig zu machen, oder Authentifizierungen welche über HTTP durchgeführt wurden abzurufen.
Ein kleiner beweis für jeden hier im Forum.
Man gehe auf Google, sucht nach einer Seite, von der man weiß das diese nicht mehr existiert, google findet diese, wenn man darauf klickt, ergibt dieses keinen Inhalt, aber, wenn man auf im Cache klickt, siehe da die Seite öffnet sich.
Das ist zwar nur ein NOOB Beispiel, aber ich habe auch keinerlei Interesse näher darauf einzugehen.
Schalter gibt es in Google genug.
Ich denke das jeder weiss, das wir im Netz alles offen legen und dass wir uns in einem Glashaus befinden.
Stelle sich mal einer vor, es gibt ein Tool, das so ähnlich funktioniert wie Hyena, nur das es von einer anderen Institution ist.
Dieses Tool ermöglicht es, alle MS Clients auf einer WAN ebene als Client darzustellen und natürlich darauf zuzugreifen.
Wie heißt es so schön: Big Brother is Watching you.
Bei einer SSL Verbindung zum Host, also dem eigentlichem Ziel, werden die Daten Verschlüsselt.
SSL SecureSocketLayer.
Nur zur Info, ich lehne mich hier nicht aus dem Fenster, werde aber auch kein Posting mehr zu diesem Thema machen.
Werde aber auch kein Google Chrome installieren, da würde es ja noch toller.
Gruss Bernd und ………