ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mietwagen in Khon Kaen  (Gelesen 9696 mal)

Vossy

• kommt langsam in Fahrt
    • Swingerclub
Mietwagen in Khon Kaen
« am: 17. März 2010, 13:36:25 »

Hallo

Kennt jemand einen günstigen Autovermieter in Khon Kaen?

Bräuchte ein Auto von 26.3 - 2.4 in Khon Kaen wenn möglich Automatik!

Habe auch den Thai Führerschein.

Besten Dank im voraus

Vossy

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Mietwagen in Khon Kaen
« Antwort #1 am: 17. März 2010, 14:12:03 »

249,66 CHF für einen Toyota vios PKW (kein Pick up) mit Automatik für die Woche OK, dann google selber unter Mietwagen in Khon Kaen!! Da sind zig Einträge ich hatte nach drei Minuten das Angebot gefunden, wenn du länger suchst geht es bestimmt noch billiger!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #2 am: 17. März 2010, 18:07:49 »

Am Airport gibt es 3 oder 4 Autovermietungen, da würde ich mal schauen..... :)

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 25. März 2010, 14:58:48 »

falls "walkin":
in KK selbst :
private Vermieter: einer schräg gegenüber der Bangkok Bank
der andere um die Ecke, wenn man zu Kosa Hotel reinfährt

ansonsten empfehle ich für Buchung von EUR aus:  www.billiger-mietwagen.de
Die besten Erfahrungen wurden stets mit budget gemacht  ;}

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 26. März 2010, 13:27:30 »

Jetzt hat er ja wohl schon ein Auto.
Im Internet -Cheap rent a car- oder -Rent car cheap- googeln, ergibt einige Broker, da bisschen schauen, hat mir am Airport in Phuket, Wochenmiete von 6.500.- B.
erbracht fuer neuen Pickup Schaltmodell.
Bin ein Mann, brauch keine Automatik!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #5 am: 26. März 2010, 17:33:14 »

Bin ein Mann, brauch keine Automatik!

Was hat manuell schalten damit zu tun, dass man ein Mann ist??? {[ {[ {[

Bei dem Verkehr hier, besonders in der Stadt, möchte ich niemals kuppeln und schalten, da bricht einem ja das Knie ein..... {{ {{

Scottie

• ist voll dabei
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
« Antwort #6 am: 26. März 2010, 22:50:33 »

@boehm,
absolut richtig. Was soll die unnütze Heblerei, Treterei, und Gaspedal-Spielerei ?
Ist doch veraltet. Mag im Winter in den Bergen nützlich sein, aber nicht in Thailand.
Auch schlaue Männer, vor allem im gesetzten Alter, haben dies teilweise schon kapiert,
nicht nur Frauen mit vielleicht etwas weniger Schalt-Talent.
Aber junge spritzig-sportliche Typen sollen weiterhebeln.....wenn's scheen macht ?  C--

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 26. März 2010, 23:00:59 »

Das ich mal mit Scottie einer Meinung bin, das ich das noch erleben darf.  :-X

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 04:14:22 »

Nun, 
1. Der Mann faehrt in Khon Kaen u Umgebung, nicht in Bangkok.
Also -Boehm- dein Argument lass ich da nicht gelten, von wegen Stadtverkehr.
Du wohnst doch in (bei) -Chumphe- na bei der Stadt? ist natuerlich auch schon Khon Kaen eine Metropole, die Automatik verlangt.

2. Wenn ich mir etwas erspare, 2-300 Baht pro Woche, in Phuket, dann fahre ich da auch keine Automatik.

3. Die guenstigen Mietwagenmodelle haben schwache Motoren, die noch weiter mit Automatik zu belasten will ich nicht.

4. Was hat dass Nicht Automatikfahren mit Mann sein zu tun?
Ist Ansichtssache, aber wenn es nicht wirklich vornehmlich Stadtverkehr ist in dem ich mich bewege,
dann bin ich ein Weichei, wenn ich Automatik brauche. Sorry, eben Ansichtssache.

5. Automatik Modern?
Was ich mag sind die Wipp-Antippschaltungen, FERRARI, LAMBORGHINI ect. aber auch im HONDA JAZZ, kann Automatik auch dieses System oder man wippt.
Das ist modern, aber nicht was man hier als Automatik in den billigsten Mietwagen erhalten wuerde u andere als die guenstigsten miete ich nicht.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 05:45:13 »

@ Alfred, wenn man sich hauptsächlich auf dem (nicht Stau-geplagten) Land bewegt, ist ein Schaltwagen wohl genauso gut wie einer mit Automatikgetriebe. Wenn die Mietkosten deutlich geringer sind, würde ich auch einen Schaltwagen vorziehen, doch gerade im Stadtverkehr ist ein "Automatik" nun mal um Klassen besser.

...
4. Was hat dass Nicht Automatikfahren mit Mann sein zu tun?
Ist Ansichtssache, aber wenn es nicht wirklich vornehmlich Stadtverkehr ist in dem ich mich bewege,
dann bin ich ein Weichei, wenn ich Automatik brauche. Sorry, eben Ansichtssache. ...

Das ist eine typisch (alt-)deutsche Ansicht. - Inwiefern ist man eine echter Mann wenn man beherrscht einen Schaltknüppel zu betätigen, oder umgekehrt gefragt, was ist daran "unmännlich" wenn man die Vorzüge der modernen Technik zu schätzen weiß?

Deine dies bezügliche Ansicht ist offensichtlich in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stehen geblieben. Damals waren Automatikgetriebe grottenschlecht. Schaltwagen mit gleicher Motorisierung waren damals wesentlich agiler als solche mit Dreigang-Automatik und vorgeschaltetem  Drehmomentwandler.

Damals war ein deutsches Fahrzeug mit Automatikgetriebe eigentlich nur für körperlich Behinderte gedacht. - Unsere Freunde in den USA sahen es eher praktisch: Wenn der Achtzylinder genügend Leitung hatte, konnte er selbst mit grottenschlechter Automatik bei der (damals) erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 88 Km/h die Räder zum Durchdrehen bringen. 30 Liter Spritverbrauch auf 100 Km - Egal, das Zeugs kostet nix und der Tank fasst 200 Liter!

Dabei hatte es, gerade bei europäischen Herstellern immer wieder bahnbrechende Erfindungen gegeben.
- Die voll hydraulische Schaltung von Bugatti.
- Das "Sachs-Ziehkeil-Getriebe", womit Gänge unter Last gewechselt werden konnten.
- Die elektronische Kupplung im NSU Ro80
- die stufenlose Automatik bei DAF
- Die (erbärmliche) Halbautomatik beim VW Käfer
- Die erste effektive Halbautomatik im Simca 1000 (1966)
- Das britische "Fuller-Getriebe", das mittels Pneumatik einen Gang rauf oder runter schalten konnte.
- Der "Override" von Volvo, der hydraulisch ausschließlich den 5ten Gang schaltete.
- Die "Gleason Hypoid Verzahnung" durch Jerry Gleason, die erstmals ermöglichte, Gänge ohne Ruckeln zu wechseln.

All diese Getriebe waren zu ihrer Zeit gute Alternativen, für Leute die mit manuellen Getrieben nicht allzu gut umgehen konnten.

Der Umbruch kam erst Mitte der 80er.
- Damals brachte Porsche als erster Hersteller ein Automatikgetriebe unter dem Namen "Tiptronik" heraus, das meist besser war als ein (von Experten) von Hand geschaltetes Getriebe.
- Kurz darauf brachte BMW ein Automatikgetriebe auf den Markt das fasst so gut wie das von Porsche war, jedoch weit weniger aufwendig und kostspielig.
- Als 1988 der Japaner "Fuji Heavy Industries" mit der ACT-4  das erste Automatikgetriebe auf den Markt brachte, das manuell geschalteten in jeder Hinsicht überlegen war, waren sämtliche Autohersteller die Automatikgetriebe als Hilfsmittel für Behinderte abtaten, im Erklärungsnotstand.

Heutige Automatikgetriebe, es sei denn der Hersteller agiert im untersten Preissegment, sind inzwischen durchweg besser und sparsamer als Schaltgetriebe.
Selbst das automobile Urgestein, Mercedes, hat es inzwischen geschafft ein Automatikgetriebe auf den Markt zu bringen das sich vor der ACT-4 von FHI nicht verstecken muss.

Resümee: wer heutzutage noch glaubt das ein Schaltgetriebe besser ist als ein Automatisches, ist vor über 20 Jahren in seinem technischen Wissen stehen geblieben. - Wer sich zwar bewusst ist das moderne Automatikgetriebe besser sind als Schaltgetriebe, doch von Hand schalten als "männlich" ansieht, sollte um sich selbst ehrlich zu bleiben auch die schwul-gelben Blinklichter von seinem Fahrzeug abbauen. - In Deutschland sind Blinklichter keine Pflicht. Den Arm beim Abbiegen aus dem Fenster heraus zu halten zeigt echte Männlichkeit; gelle, @ Alfred.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 27. März 2010, 07:22:09 »

C-- Mann o Mann,  wer seine Maennlichkeit am Schaltknueppel festmacht,  o weija  :]

Stimme Hellmut voellig zu, die Automatic beim Schalten ist hervorragend ausgereift, erleichter das fahren durch Thailand erheblich.  }{

bei dem Verkehr, ob in der Stadt oder ueber Land, die Automatic erleichtert es dem Fahrer, sich auf das wesentliche zu konzentrieren,  ;}
frueher dachte ich auch, was denn automatic, ne ne,, ( damls war sie auch noch grottenschlecht).
Heute bin ich froh, dass mein Vigo ne Automatic hat, und ich ganz entspannt durchs Land fahren kann  [-]
muss ja meine Maennlichkeit nichtmehr beweisen,, schalt schalt, lallt  {[

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 14:28:36 »

Hallo
Stimme auch Helmut zu.Ich bin in D ueber 35 Jahre immer ein Auto mit Gang-Schaltung gefahren.Bei meinen Umzug vor ca. 6 Jahren habe ich mir zum ersten mal ein Automatik-Auto (Honda City) zugelegt.Zuerst mit dem Gedanken,dass meine Frau besser zurecht kommt,weil ich in D immer ueber die Schaltfaulheit der Liebsten herumgelaestert habe.Nun ist es so weit gekommen,dass meine Frau in TH nicht mehr faehrt,nur noch Motocyke im Ort,Auto ist ihr zu gefaehrlich.Ich selber bin nun schon ueber 50.000.Km in Th herumgekurvt ob in BKK oder in der Provinz, und wuerde nie und nimmer auf ein Automatik-Getriebe verzichten.Man kann sich viel besser auf den Verkehr konzentrieren,und es ist einfach bequemer.Dass davon die wahre Maennlichkeit verloren geht,kann ich nicht nachvollziehen.

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 27. März 2010, 14:46:24 »

-hellmut- danke fuer deine Automatikgetriebe Nachhilfestunde.
Nun aber,
1. Ging es um Mietwagen und da fahre ich lieber was billiges, alt soll er halt nicht sein der Wagen, aber Automatik braucht er fuer mich nicht,
schon gar nicht wenn ich dann einen hoeheren Mietpreis zahlen muss!
2. Fuer mich,
Wippschaltung am Lenkrad, a la Lamborghini Gallardo, das non plus ultra- aehnlich auch bei Honda Jazz ect.
dann Selber schalten
und dann erst die uebliche -Weicheierschaltung-  sorry, Automatik. (Die wuerde ich nur nehmen wenn ich wirklich Grossteils in Grossstadt fahre.)
Servus

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #13 am: 27. März 2010, 15:22:37 »

Was ich vermisse ist, wie hoch ist der Verbtauch an Kraftstoff?
Was mache ich bei einer Panne         Abschleppen
Reparaturkosten der Getriebeautomatik

Das sind fragen die sich stellen fuer Normal-Verbraucher, denn
hier werden nur Vorteile aufgezaehlt die ins Geld gehen bzw. von
Anderen bezahlt werden, z.B Test's von Firmen
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #14 am: 27. März 2010, 16:22:44 »

Nachtrag
Natuerlich ist die Automatik fortgeschritten, aber das manuelle Schaltgetriebe
ist in der Entwicklung nicht stehen geblieben, man denke nur an die Synchron-
ringe, was war das schon ein Fortschritt, gegenueber 2xkuppeln, Zwischengas
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 23 Abfragen.