Hi rh
Habe zu spät gesehen, dass ich monatlich vergessen habe zu erwähnen, hatte schon damit gerechnet, das nen Spruch kommt.
Ich lache ja auch darüber, war kuhl.

,

Hallo Bagsida
Vielen dank für die Bestätigung meiner Annahme das 2500 – 3500 Thb eine Abzocke ist.
Es stimmt aber wirklich das derjenige soviel bezahlt. Meiner Meinung macht er dadurch die Preise in unserem kleinen Nest kaputt, obwohl er sich dieses nicht leisten kann.
Ich schreibe bewusst von bis, da zuerst 2500 ausreichten und nach zwei versuchten oder durchgeführten Einbrüchen ( sein Grundstück ziemlich abgelegen ) hat man sich jetzt auf 3500 geeinigt um die Qualität ( mehr präsent sein ) zu steigern.
Wer weiss ob da nicht welche mit jemanden zusammenarbeiten und 2 mal kassieren.
Aber wer sich gerne zeigt und protzt, muss leiden.
Die Löhne welche hier für Thais in der unteren und mittleren Ebene gezahlt werden, sind mir bekannt. Was im oberen Segment gezahlt wird nicht.
Mir ist aber unbekannt was Farangs hier bekommen.
Du hast schon recht das ich vielleicht überzogen habe, überhaupt mit dem Haus stellen.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass wenn ich auswandere, muss es mir besser gehen wie in Deutschland, von Strand, Meer und ein paar Palmen kann ich nicht leben und vor allen Dingen mein Leben absichern ( deutsches denken, manchmal schrecklich ) mein Lebensstandart verbessern.
Dementsprechend habe ich für eine Familie mit 2 Kindern einen Netto Verdienst in Deutschland von ca. 2500 Euro ( Monatlich ) angenommen.
Da ich für dieses Geld was vorweisen muss, setze ich voraus, dass ich meine Lizenzen habe und in Deutschland ein kleiner roter Teppich

für mich ausgelegt wird, ( sprich wer mich und mein Wissen haben will muss mehr zahlen )
Wenn ich also ins Ausland gehe, muss ich mindestens 1/3 mehr verdienen, dadurch kam eben meine Summe zustande.
Sehr wahrscheinlich lass ich mich aber wie du schon sagtest, von der Entsendung einer deutschen Firma zu sehr leiten.
Obwohl in dem Fall es noch vor einigen Jahren so war, das du deine Steuer in Deutschland wieder bekamst, bzw. nicht bezahlen musstes, und dadurch ein Netto Entgeld von ca. 5000,- bis 7000,- Euro realistisch war. Mit hörerer Eingangs Grundvergütung.
Einem Fall von 1200 – 1700 Euro / p.M. ohne Aufstiegsmöglichkeit oder auch Arbeitslos, der wird sich doch überlegen ob er für diese Gehälter in LOS als Angestellter arbeitet.
Sehr wahrscheinlich am Anfang um Fuss zu fassen, um dann in die Selbständigkeit zu gehen, oder auch unlautere Sachen zu machen. ( Gedankenspiel keine Feststellung, nicht aufregen )
Leider ist aber niemand direkt auf meine Frage eingegangen, was treibt einen Farang dazu seine Sicherheit in D aufzugeben und für, aus deutscher Sicht, einen Hungerlohn zu arbeiten.
Roy hat das in seinem letzten Absatz nur andeutungsweise erwähnt.
Ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen wie pierre meint.
Resümee: mir ist nicht bewusst das Farangs in LOS so wenig verdienen und sich von Sonne, Strand und Meer blenden lassen und ohne klare Ziele ins blaue ziehen.
Finde ich gut von dir, das du den Sender angeschrieben hast, wenn du siehst wie einfach manches dargestellt wird, faste dir nur ans Hirn.
Als kleines Pflaster muss ich gerechter Massen sagen, es sind auch gescheiterte Versuche gezeigt worden.
Hallo Roy
Ich hoffe meine obigen Ausführungen lassen etwas mehr erkennen warum 220 000,- Thb /p.M.
Ein Daimler braucht es nicht sein, ein 10 Jahre alter Reisfresser würde es auch tun. Die 3 Monate frei wären allerdings sehr sozial.
Spass bei Seite.
Um es noch mal deutlich zu machen.
Leider ist aber niemand direkt auf meine Frage eingegangen, was treibt einen Farang dazu seine Sicherheit in D aufzugeben und für, aus deutscher Sicht, einen Hungerlohn zu arbeiten.
Roy hat das in seinem letzten Absatz nur andeutungsweise erwähnt.
Ich weiss mit voller Hose lässt sich leicht stinken, aber vielleicht kommen ja ein paar
Beweggründe und helfen einigen nach LOS drängenden, auf ihrer Entscheidung einzuwirken, im positiven wie negativen.
Von Thailand weiss ich einiges aber nicht von den Urlaubsstätten, ich weiss nur durch ( uns selber testen ) dass wir mit 50000 Thb / p.M zwar über die Runden kommen aber uns da nicht gross was leisten dürfen.
Mensch jetzt hab ich viel geschrieben, dabei lese ich doch lieber, freue mich schon auf mein Urlaub um dann auch ganz genüsslich die ganzen Geschichten von Profuuu zu lesen.
Viel Spass Gruss Bernd
Ps: Bagsida bin noch an der Autoversicherung dran, aber die Zeit rennt eben bei uns mit wichtigen Sachen, so dass die Au/Vers. In den Hintergrund treten muss, hoffe das ich es bis zum Urlaub gebacken bekomme.
Gruss Bernd