Ich denke mal,dass unsere Angela heute gespannt nach Oesterreich blickt.Wenn dann noch der Kandidat der FPOE gewinnt,wird sie erkennen muessen,dass es eng wird an der Macht zu bleiben.
Man kann nicht ewig gegen die Mehrheit der Bevoelkerung,und nun auch gegen immer mehr Widerstand aus ihren eigenen Reihen regieren.Wenn man den Umfragen so glaubt,liegt nicht nur die SPD am Boden,sondern auch die CDU verliert staendig an Zustimmung.Viele CDU Mitglieder geben der Angela die Schuld,am Austieg der AFD.
Hier nur einige Beispiele.
2008 wurden einige Banken bei Nacht und Nebelaktionen,ohne dafuer vorhandenen Regeln,bzw. Gesetze gerettet.
2012 wurde Griechenland gerettet,obwohl es dafuer Regeln gab,die das eigentlich gar nicht erlaubten,und auch gegen eine grosse Mehrheit der Deutschen.
2015 bei dem Fluechtlingsansturm,hat sie nicht nur gegen eine Mehrheit in D,sondern auch gegen eine Mehrheit der EU-Staaten entschieden.Mit dem Erfolg,dass sie nun auf den Fluechtlingen sitzen bleibt,weil ihnen die anderen Laender keine abnimmt.
Die EZB ist ja unabhaengig,aber nichtmal eine kritische Aeusserung nach Frankfurt.Der Auftrag der EZB,ist ja der,die Gelstabilitaet des Euro zu sichern.Die EZB uebeschreitet aber laufend ihre Kompetenzen.Der Ankauf von Anleihen,besonders der von den Suedl. Eurolaendern ist ja heftig umstritten.Das Ergebnis ist nun,dass der D Sparer mit Nullzins auf seinen Sparbuch,und mit grossen Einbussen bei Lebensvericherungen,grosse Opfer fuer diese EZB Entscheidungen bringen muss.Dieses geschiet aus meiner Sicht auch gegen eine Mehrheit der Deutschen.
Wir schaffen das,hat unsere Angela laut heraus proletet.Ja wir schaffen das. Nur ist die Mehrheit der Deutschen zumindest in eine Volksschule gegeangen.Es leuchtet doch den meisten ein,dass diese Masse an Fluechtlingen Geld kosten wird.Jeder weiss doch,dass durch diese Fluechtlinge eine Million Hartz4-Empfaenger noch zu den schon vorhandenen 6 Millionen Deutschen,die mit verschiedenen Sozialleistungen unterstuetzt werden muessen dazu kommen werden.
Da sich die Grosskonzerne,und Superreichen den Steuern in D erfolgreich entziehen,wird es eben wieder die Mittelschicht,also die Mehrheit der D sein,die diese Kosten zu tragen haben.Ja wir schaffen das,aber eben nur mit Steuererhoehungen,oder Ausgabenkuerzungen,auch das weiss die Mehrheit.
Nun will sie auch noch TTIP,gegen eine grosse Mehrheit des Vokes,so schnell wie moeglich durchdruecken.
Mein Fazit.
Die Angela macht immer mehr Politik gegen die Mehrheit der Waehler,und das kann auf Dauer nicht gut gehen.Aus meiner Sicht ist ihre Zeit abgelaufen.
Wenn sie nicht das gleiche Debakel wie Helmut Kohl 1998 erleben will,dann sollte sie zuruecktreten,oder zumindest 2017 bei der naechsten Bundestagswahl nicht mehr antreten.
So,das war mein Wort zum Sonntag