Von bisher gelieferten 1,4 Millionen Astra-Zeneca Impf-Dosen liegen 1,1 Millionen auf Halde.
Noch dürfen Hausärzte nicht offiziell gegen Corona impfen.

Das sind keine Fake-News! Bestätigung durch das Massenmedium "Welt":
ich verstehe nicht so ganz, woran das liegt das der impfstoff nicht verimpft wird 
in meinem umfeld gibt es etliche die zwar registriert sind, ( gehoeren alle zur zweiten gruppe und komnten sich registrieren ) und sofort zur impfung gehen wuerden, aber es tut sich nichts in sachen impfbenachrichtigung
ob lehrer, chronisch kranke, erzieher usw...
aber alles menschen die astrazeneca impffaehig sind
Das dürfte das Problem sein! Die Politik hat die Reihenfolge festgezurrt bevor die Verwendbarkeit letztlich geklärt war (und jetzt doch wieder nicht). Leute mit Einfluß bzw. Beziehungen drängeln sich vor, sollen angeblich mit hohen Bußgeldern belegt werden. In meiner Region ist die 1. Gruppe (über 80jährige) mangels Impfzeug immer noch nicht komplett durch und dann kommt die 2. Gruppe (meine), die ebenfalls für dieses BioNTech-Zeug vorgesehen sind. Registrieren braucht man sich hier nicht, man wird automatisch aufgefordert.
Das andere Zeug, was angeblich nur unter 65jährige kriegen sollen und Keiner haben wollte, liegt also jetzt "nutzlos" rum, aber da haben unsere Politiker auch schon wieder eine andere Idee. Das sollen also jetzt Leute mit erhöhtem Ansteckungsrisiko kriegen (hast Du ja aufgezählt). Nicht zu vergessen, dass man ja auch noch zigtausende Impfdosen an Tschechien verschenkt!