ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 432730 mal)

kalasin

• ist voll dabei
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3030 am: 26. April 2024, 15:35:07 »

Leider hat der Bundestag 2011 den Atomausstieg beschlossen,  513 Abgeordnete stimmten für, 79 Abgeordnete gegen den Atomausstieg, acht Abgeordnete enthielten sich.
 Die Regierung bestand zu der Zeit aus CDU/CSU und FDP.
Was die Grünen und Roten wollten wurde von derCDU/CSU und FDP abgeschmettert.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3031 am: 26. April 2024, 15:55:26 »

Leider hat der Bundestag 2011 den Atomausstieg beschlossen,  513 Abgeordnete stimmten für, 79 Abgeordnete gegen den Atomausstieg, acht Abgeordnete enthielten sich.
 Die Regierung bestand zu der Zeit aus CDU/CSU und FDP.
Was die Grünen und Roten wollten wurde von derCDU/CSU und FDP abgeschmettert.

Ach so, was der Bundestag 2011 beschloss, war und ist also für alle Ewigkeit in Stein gemeisselt?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #3032 am: 26. April 2024, 16:18:22 »

Dies hat der Bundestag am 30. Juni beschlossen, als er die gleichlautenden Gesetzentwürfe von CDU/CSU und FDP (17/6070) zur Änderung des Atomgesetzes unverändert auf Empfehlung des Umweltausschusses (17/6361) annahm.

ES gab keine weitere Änderung zum Atomgesetz durch nachfolgende Regierungen.

In Österreich wurde das gebaute KKW, aufgrund von Protesten der Anti-Atomkraft-Bewegung und einer Volksabstimmung wurde es nie in Betrieb genommen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3033 am: 26. April 2024, 17:05:23 »

Dies hat der Bundestag am 30. Juni beschlossen, als er die gleichlautenden Gesetzentwürfe von CDU/CSU und FDP (17/6070) zur Änderung des Atomgesetzes unverändert auf Empfehlung des Umweltausschusses (17/6361) annahm.
ES gab keine weitere Änderung zum Atomgesetz durch nachfolgende Regierungen.

Aha, und in 10+ Jahren gab es keinerlei Weiterentwicklung in Sachen AKW?

Zitat
In Österreich wurde das gebaute KKW, aufgrund von Protesten der Anti-Atomkraft-Bewegung und einer Volksabstimmung wurde es nie in Betrieb genommen.

Erzähl mir was Neues...
In Österreich haben wir allerdings andere Voraussetzungen, hier wurde ausgiebigst Wasserkraft forciert...

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #3034 am: 26. April 2024, 18:30:00 »

@Suksabai  Es wurden 1991 die im Bau befindlichen KKW`s und Projekte eingestellt.
Ds heißt es wurde nicht gewünscht von der damaligen und allen nachfolgenden Regierungen an der Kernkraft festzuhalten.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3035 am: 26. April 2024, 19:19:08 »

@Suksabai  Es wurden 1991 die im Bau befindlichen KKW`s und Projekte eingestellt.
Ds heißt es wurde nicht gewünscht von der damaligen und allen nachfolgenden Regierungen an der Kernkraft festzuhalten.

Das ist mir schon klar, ist aber ein Zeichen mangelnder Flexibilität. Es waren ja einige AKW's am Netz und auf die Unterversorgung
kalorischer Energie hätte man reagieren müssen, aber man hat ja quasi-religiös entgegen der Äusserungen wirklicher Experten,
die immer wieder betonten, dass mit sog. "erneuerbarer Energie" die Netzstabilität nicht gewährleistet sei, auf ebendiese gesetzt
UND den Hochvolt-Netzausbau sowieso sträflich vernachlässigt.
Mir persönlich ist das sowas von egal, nein, eigentlich ist es lachhaft:
die Peaks der "erneuerbaren" Energie werden international verschleudert und dafür Kohlestrom aus Polen und manchmal,
wenn die Franzosen dazu in der Lage sind, Atomstrom von dort teuer eingekauft.

Jeder Firmenchef, der so handelt, schlittert unweigerlich in den Konkurs - aber als Staat dreht man an der Preis- und
Steuerschraube...

Und konkret zu Habeck und den Grünen: da war die Energielage bereits prekär, trotzdem wurde abgeschaltet.
Idiotie hoch drei...

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3036 am: 27. April 2024, 12:40:58 »

Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben

Es geht hier um die Lügen, die Vertuschungen, die korrupten Verfilzungen und die rein auf Ideologie basierenden
Entscheidungen die gravierende schädliche negative Auswirkungen auf Deutschland haben.

Ein absolutes Nogo dieser kriminelle Minister Habeck incl. die verstickten Mittäter müssen sofort zurücktreten!

Aber sie werden ja von einem noch grösseren kriminellen BK Scholz gedeckt, unfassbar katastrophale Zustände in D!

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3037 am: 27. April 2024, 15:10:32 »

Das heißt es wurde nicht gewünscht von der damaligen und allen nachfolgenden Regierungen an der Kernkraft festzuhalten.

Für mich stellt sich die Frage, wo der Unterschied ist! Sind ein (marodes) AKW an der deutsch-belgischen Grenze, ein weiteres, (marodes) AKW an der deutsch-französischen Grenze, ein weiteres AKW an der deutsch-tschechischen Grenze, geplante AKWs an der deutsch-polnischen Grenze weniger "gefährlich" als deutsche (eigentlich nicht zu beanstandende) AKWs? In Schweden wird wohl mit Beteiligung einer deutschen verstaatlichten(!) Firma ein neues AKW gebaut und selbst die korrupte Ukraine will ein bestehendes AKW erweitern (vielleicht sogar auf "unsere" Kosten)!
....ist der deutsche Ausstieg aus der Kernkraft dann noch nachvollziehbar oder doch lediglich ideologisch (Grüne) erklärbar?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3038 am: 27. April 2024, 15:27:42 »

....ist der deutsche Ausstieg aus der Kernkraft dann noch nachvollziehbar oder doch lediglich ideologisch (Grüne) erklärbar?

D schaltet AKW`s ab, schaltet CO2 Schleuderkohlekraftwerke ein und muss  AKW Strom aus dem Ausland beziehen. Noch Fragen??  {+
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3039 am: 27. April 2024, 19:45:31 »

Der deutsche Finanzminister und FDP-Chef Lindner sagt der Ukraine weitere Hilfen zu. Diese fungiere auch als Deutschlands erste Verteidigungslinie gegen Putin.

https://www.nau.ch/news/europa/christian-lindner-putins-ziel-ist-nicht-die-ukraine-66752929
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3041 am: 28. April 2024, 21:51:50 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3042 am: 29. April 2024, 15:26:47 »

Gerhard Schröder: Baerbock ist unterentwickelt...

https://t.me/uncut_news/66419
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3043 am: 02. Mai 2024, 15:20:27 »

Sie haben total den Verstand verloren  ;}

https://t.me/uncut_news/66599

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3044 am: 05. Mai 2024, 05:54:49 »

Sie haben total den Verstand verloren  ;}

Und das in allen möglichen Bereichen. Passend dazu (der ganze Artikel leider nur hinter der Bezahlschranke):

>> https://www.bild.de/politik/inland/kalifat-demo-in-hamburg-verfassungsschutz-insider-packt-aus-662fa4b12d729033d7c34ede <<

Zitat
Verfassungsschutz-Insider packt aus

Wir beobachten Leute, die Grünen-Witze machen – aber nicht Islamisten

...
Mitten in Deutschland marschieren Islamisten auf, fordern die Errichtung eines Kalifats! Jetzt schlägt ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes Alarm und packt in BILD aus. Er sagt: Der deutsche Inlandsgeheimdienst schaut bei islamistischen Gefahren viel zu oft nicht hin. Ein Grund: der linke politische Konsens.
Mehr noch: Leute sollen für Witze über Grünen-Politiker beobachtet werden – aber für die Beobachtung von Islamisten bleibt keine Zeit!
Lesen Sie die unfassbare Abrechnung des Insiders nur mit BILDplus.
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 247   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.