@namtok
Jetzt starre ich schon geraume Zeit auf das Foto,das mir den unwiderlegbaren
Beweis liefern soll,dass es mit der Beliebtheit von Frau Merkel nicht mehr weit
her ist.
Ich komme nicht drauf.Ich habe versucht aus den Falten auf ihrer Kostuemjacke
Schluesse zu ziehen- nichts.Ich habe versucht im Gesicht jenes Herren,der ganz
links im Hintergrund steht,zu lesen - wieder nichts.
Beliebtheit hin oder her.Frau Merkel wird nichts anderes uebrig bleiben,als wieder
als Kanzlerin dem Volk zu dienen.
Die Personaldecke bei der CDU/CSU ist erstaunlich duenn und duennt sich weiter aus.
Gerade lesen wir,dass die akademischen Jugendsuenden der Frau Dr. ? Ursula von der
Leyen vulgo Doris Day von Deutschland,sie einholen.
Erhaertet sich der Verdacht,dass ihre Doktorarbeit zu sehr abgeschrieben ist,wird sie
wohl zuruecktreten muessen und Frau Anette Schawan den Botschafterposten beim
Heiligen Stuhl streitig machen.
Die Hoffnung,in der Person des Herrn Karl-Theodor von und zu Guttenberg einen Nach-
folger zu haben,zerschlugen sich schon frueh.
Schade,er der das Image eines jungen Kennedy`s hatte,adliger Herkunft ist und daher
mit Messer und Gabel gekonnt umgehen kann,bereits ein wichtiges Ministeramt inne-
hatte,stolperte ebenfalls ueber eine Plagiatsdissertation.
Und was sich sonst im derzeitigen Bundeskabinett herumtummelt,gibt wenig Hoffnung
auf eine Nachfolge fuer Frau Merkel.
Herr Schaeuble ist einfach zu alt und hat das Image eines pedantischen Buchhalters.
Herr Maiziere kann man sich gut als Gymnasialprofessor vorstellen,aber nicht als Kanzler.
Herr Altmeier kann trotz gewaltiger Koerperfuelle,seine Kraft nicht auf den Boden bringen.
Alle anderen Damen und Herren der CDU/CSU in der Refierung sind einfach zu wenig bekannt,
um Nr. 1 zu werden.
Aber auch ausserhalb des Kabinetts,sind nur wenige Persoenlichkeiten zu finden,die eine
Nachfolge von Frau Merkel anstreben koennten.
Herr Kauder- zu hoelzern,Herr Bosbach -ein glaenzender Redner und Formulierer - aber
krebskrank.Herr Oettinger - Lieber Gott verschone uns,Herr Stoiber - faellt zu oft hin und
verhaspelt sich oefters.Herr Seehofer darf nicht - wegen seiner Tochter.
Aber wenn die Nachfolge von Frau Merkel wirklich ein brennendes Problem ist,vielleicht
koennte man Herrn Harald Schmidt fragen,der derzeit etwas unterbeschaeftigt ist.
Jock