ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 443214 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1080 am: 01. März 2020, 22:49:09 »

Das Maasmännchen sollte man auf den Mars schicken, da kann er kein Unheil mehr anrichten, hihi..

:] :]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1081 am: 01. März 2020, 23:06:38 »

Zur Info:
>> https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-china-deutschland-hilfslieferung-bundesregierung-epidemie-desinfektionsmittel-schutzkleidung <<

Zitat
18. Februar 2020

Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht.

Es ist die zweite Hilfslieferung der Bundesregierung. Bereits Anfang Februar waren bei der Rückholung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht worden.

---
Von Regierungsseite mieses Krisen-Management:
>> https://www.presseportal.de/pm/61299/4531827 <<
Zitat
Arztpraxen zu Corona: Mangel an Infomaterial und Schutzausrüstung
...
>> https://www.berliner-kurier.de/kiez/feuerwehr-und-polizei-fehlt-es-an-schutzausruestung-li.77120 <<
Zitat
Polizei und Feuerwehr sind nur wenig auf eine Pandemie vorbereitet. So mangelt es beiden an Schutzausrüstung.

Usw. usw.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1082 am: 01. März 2020, 23:27:48 »

Aber es ist ja nicht so, dass unsere Regierung gar nichts gebacken bekommt. In manchen Bereichten leistet sie Beachtliches:

1. bei der Spaltung der eigenen Bevölkerung

2. im maßlosen und blindwütigen Kampf gegen "rechts"

3. bei der langsamen Zerstörung einer früher sehr gut funktionierenden Volkswirtschaft

4. und bei der materiellen Versorgung der Täter, also der Politiker

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1083 am: 02. März 2020, 21:15:59 »

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #1084 am: 02. März 2020, 23:00:16 »

Thüringer AfD-Chef Höcke kandidiert bei Ministerpräsidentenwahl

Die Thüringer AfD schickt ihren Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke in die Ministerpräsidentenwahl am 4. März in Erfurt. Das teilte die AfD-Landtagsfraktion am Montag mit. Höcke tritt damit gegen den Linke-Politiker Bodo Ramelow an, dessen rot-rot-grünes Wunschbündnis im Thüringer Landtag keine Mehrheit hat.

Ramelow fehlen vier Stimmen für eine absolute Mehrheit, die er sich bereits im ersten Wahlgang mit Hilfe der CDU oder der FDP besorgen will. Öffentlich haben die Fraktionen sowohl der Liberalen als auch der Christdemokraten erklärt, dass sie Ramelow nicht aktiv ins Amt wählen wollen.

Höcke gilt als Wortführer des rechtsnationalen “Flügels” der AfD, der vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall im Bereich Rechtsextremismus eingestuft wird. Die AfD stellt im Landtag die zweitgrößte Fraktion mit 22 Abgeordneten.

Die AfD will mit Höcke bei einer möglichen Wahl Ramelows zum neuen Regierungschef zeigen, dass CDU und FDP ihre Versprechen gebrochen hätten. “Sollte Bodo Ramelow am kommenden Mittwoch mehr als die 42 Stimmen des rot-rot-grünen Lagers erhalten und als Ministerpräsident gewählt werden, soll für jeden Betrachter klar sein, dass diese Stimmen nicht von der AfD kamen”, erklärte der parlamentarische Geschäftsführer der Thüringer AfD-Fraktion, Torben Braga.

Thüringen-Wahl: CDU-Größen sprechen sich gegen Unterstützung Ramelows aus

Dass die AfD-Fraktion jetzt Höcke antreten lasse, sei “folgerichtig und logisch”, sagte Parteichef Jörg Meuthen der Deutschen Presse-Agentur. Der Bundesvorstand der AfD sei in diese Entscheidung nicht eingebunden gewesen.

Die Landtagsverwaltung bestätigte, dass sowohl Ramelow als auch Höcke als Kandidaten vorgeschlagen sind. Weitere Bewerber für den ersten Wahlgang lagen bis Fristende nicht vor, sagte ein Sprecher.
Beben nach AfD-Votum

Das Agieren der AfD bei der Ministerpräsidentenwahl am 5. Februar hatte ein politisches Beben ausgelöst. Die AfD hatte beim ersten Anlauf für die Ministerpräsidentenwahl Christoph Kindervater in die Wahl geschickt. Im dritten Wahlgang ließ sie ihn aber fallen und wählte stattdessen den FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum neuen Regierungschef. Erstmals waren damit AfD-Stimmen ausschlaggebend für die Wahl eines Ministerpräsidenten in Deutschland. Kindervater erhielt null Stimmen.

Die Wahl Kemmerichs führte bundesweit zu Protesten. Der 55-Jährige kündigte einen Tag nach der Wahl seinen Rücktritt an, den er am 8. Februar vollzog. Seitdem ist er geschäftsführend im Amt.

Kommentar: Kemmerich - der eingeplante Glücksfall der AfD

Die AfD hatte später versucht, für Verunsicherung bei einem erneuten Antritt von Ramelow zu sorgen. Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland sagte: “Die kopflose Reaktion von CDU und FDP bringt mich zu der Empfehlung an die thüringischen Freunde, das nächste Mal Herrn Ramelow zu wählen, um ihn sicher zu verhindern - denn er dürfte das Amt dann auch nicht annehmen.”

Vertreter der Thüringer AfD-Fraktion hatten jedoch klargemacht, dass sie Ramelow nicht mitwählen wollen und die Empfehlung Gaulands als Ironie gedeutet.

Am Montagvormittag hatte die CDU den Hochschulprofessor Mario Voigt als Nachfolger von Mike Mohring als neuen Chef der Thüringer CDU-Landtagsfraktion gewählt. Der stellvertretende Landesparteichef erreichte bei einer außerplanmäßigen Wahl des Vorstands die nötige Mehrheit, wie die CDU-Fraktion bekannt gab. Nach Angaben eines Fraktionssprechers gab es keinen Gegenkandidaten.

https://de.nachrichten.yahoo.com/thueringer-afd-chef-hoecke-kandidiert-bei-ministerpraesidentenwahl-122842784.html?.tsrc=bell-brknews

Am besten wieder die Kommentare.... {* {* :] :]

Ein Auszug, weil manche keine Lust haben die zu lesen...:

vor 3 Stunden
Merkels Reaktion auf seine Wahl wäre sicher unbezahlbar :))
kall

vor 3 Stunden
Höcke zeigt Gesicht. Für viele eine grobe Provokation?? Würde er die Wahl gewinnen, müsste sie aber ganz sicher "rückgängig gemacht" werden ... Merkel-Demokratur 2020

Martina
vor 3 Stunden
Wenn Böcke Ministerpräsident werden sollte, ziehe ich nach Thüringen!

Petra
vor 2 Stunden
Hähä,bin mal gespannt wie diese Taktik aufgeht.......

Rainerbuddy
vor 3 Stunden
super

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 02. März 2020, 23:11:28 »

«Merkel, help!», fordern die Menschen, die an der griechischen Grenze stehen.

Ein Kommentar aus Berlin in der NZZ:

https://www.nzz.ch/meinung/merkel-steht-vor-den-scherben-ihres-deals-mit-erdogan-ld.1543757

Seit Tagen spitzt sich die Lage an der türkisch-griechischen Grenze zu.
   Doch Deutschlands Regierungschefin schweigt.

Aus ihrer Partei kommen Warnungen, die Politik der offenen Tür des Jahres 2015 auf keinen Fall zu wiederholen.
  Doch Merkel schweigt.

Die deutschen Grünen fordern, die Menschen an der griechischen Grenze so schnell wie möglich in der EU zu verteilen.
   Und Merkel schweigt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #1086 am: 02. März 2020, 23:15:39 »

Bin gespannt was kommt...ankommt, Verteilerschlüssel....EU???

Frankreich 400

Dänemark 0

UK 0 (Brexit, schlau)

Italien 500

Deutschland 2 Millionen

Alle andere um 2000

Wunderbar, Deutschland hat zu viele Schlafmichel, und Gutmenschen die immer wieder Grün wählen!

Wenn sie aufwachen, ist es zu spät.... {[ {[ {[

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1087 am: 03. März 2020, 02:51:21 »

Realistischer Verteilschlüssel @boehm. So bescheuert wie Merkel-Help BRD ist niemand auf der ganzen Welt!  {/
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1088 am: 15. März 2020, 10:04:20 »

Einen Pflegenotstand (zuwenig Personal für Krankenhäuser, Pflegeheime usw.) gibt es in D schon seit Jahrzehnten. Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Pflegenotstand <<.
Und nicht erst seit der Einführung der Pflegeversicherung. (Nachtrag: im Jahr 1995)

Eine in vielen Beziehungen vernünftige und weitsichtige Lösung wäre schon lange gewesen (und ist es auch jetzt noch):
Statt Wehrpflicht oder Zivildienst-Pflicht nur für junge Männer ... ein "soziales Pflicht-Jahr" für Männlein und Weiblein!
(Würde auch in keinster Weise gegen die Emanzipation/Gleichstellung verstossen  :-) )

---
Aber in mittlerweile gewohnter Dämlichkeit strich unsere närrische Regierung ab 2011 die Wehrpflicht und entzog damit dem Pflege-Sektor ziemlich schlagartig zigtausende Pflegekräfte.  {+  {+  {+
Siehe:

Quelle >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/70600/umfrage/einberufungen-zum-zivildienst-pro-jahr/ <<

---
Und nun haben wir mit diesem für Menschen neuen Coronavirus den Salat:
>> https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-rki-stuft-madrid-und-tirol-als-risikogebiete-ein_id_11576018.html <<
Zitat
Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in Deutschland steigt auf 4233
...

Weil man aber zur Lösung eines ernsten Problems mehr braucht als weltfremde Dämlichkeit, ist das ziemliche Corona-Chaos in D vorprogrammiert. Trotz sehr guter Mediziner und Pflegekräfte.

Statt handfester, tatkräftiger und intelligenter Lösungs-Versuche kommen aus Berlin ein bisschen Panik und viel heisse Luft.
Beispiele:
>> https://www.bz-berlin.de/deutschland/merkel-zum-coronavirus-60-bis-70-prozent-werden-sich-infizieren <<
Zitat
„60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren“, sagte Kanzlerin Merkel (65, CDU) kurz nach Beginn der Fraktionssitzung. Da herrschte Stille in der Fraktion, berichten Teilnehmer.
...
>> https://www.express.de/news/panorama/coronavirus-aktuell-neue-zahlen-aus-deutschland-36167486 <<
Zitat
Das Coronavirus sei „eine riesige Herausforderung für uns in Deutschland”, sagte Merkel. „Eine Herausforderung, wie wir sie seit langem nicht gekannt haben. Und genauso, wie es uns geht, geht es vielen Ländern, den allermeisten Ländern auf der Welt.”
« Letzte Änderung: 17. März 2020, 16:11:29 von Kern »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1089 am: 17. März 2020, 08:29:34 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1090 am: 17. März 2020, 09:00:12 »

Was soll denn daran so schrecklich sein?
Oesterreich hat bei gut zehn Prozent  Einwohnern 183 Abgeordnete (also im Verhaeltnis ungefaehr doppelt so viele).
Und kein Mensch regt sich auf!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 17. März 2020, 09:14:55 »

Das ist nicht "schrecklich". Aber nicht jeder findet politische Wasserköpfe gut.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1092 am: 17. März 2020, 09:21:04 »

Da hast du natuerlich recht. Aber ich als Tiroler darf das nicht sagen, weil die Wiener (Tip Member), die aus dem Wasserkopf Wien stammen dann schwerstens beleidigt waeren  8)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1093 am: 17. März 2020, 09:41:27 »

Da hast du natuerlich recht. Aber ich als Tiroler darf das nicht sagen, weil die Wiener (Tip Member), die aus dem Wasserkopf Wien stammen dann schwerstens beleidigt waeren  8)

Du hast schon recht, @franzi!
Aber beleidigt bin ich nicht...

Wien IST ein  Wasserkopf - wenn auch historisch gewachsen und künstlich durch extreme Gebietsverluste hervorgerufen.
Was man dagegen machen kann? - NIX!
Oder willst halb Wien roden, um die Proportionen wieder herzustellen?

Zum Thema: Österreich befindet sich in der glücklichen Lage (?), sich eine Unmenge an mehr oder weniger qualifierten "Politikern" leisten zu können
UND die auch noch fürstlich zu entlohnen.
Der (zuagroaste) Tiroler Grüssaugust VdB bezieht ja  - so die Infos stimmen - mehr Salär als Trump oder sein deutscher Amtskollege..
Und puncto Qualifikation: ist Frau "Stinkefinger" nicht auch Tirolerin?

Franzi, du weisst schon, was sich liebt, das neckt sich...  ;]  [-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1094 am: 17. März 2020, 16:44:43 »

Was den Thais ihre Generäle, sind den Deutschen ihre Abgeordneten!
 >:
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 17 Abfragen.