@ Darius,
Was zum Teufel ist eigentlich am Tragen einer Maske undemokratisch und diktatorisch? Selbst wenn das von der Regierung vorgeschrieben wird?
In Thailand tragen die Leute Masken beim kleinsten Schnupfen freiwillig und einfach aus Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen. 
Für mich sind diese Querdenker und Coronagegner einfach unverschämte Ignoranten ohne funktionierendes Gehirn. Das Coronavirus freut sich jedenfalls. Noch mehr dazu wäre
Ein weiterer Grund warum Asien viel besser aus dieser Krise rauskommen wird.
Lass ihn schreiben, er hat wieder etwas gefunden, was wir als Wahrheit übernehmen sollen! Die Quellen spielen keine Rolle!
Ablage: P
@ Helli
Was soll man bei deinen Kommentaren noch denken.

Ist der Frust so tief wegen der Quarantäne?. Ich war übrigens schon zwei Mal in Quarantäne in diesem Jahr, wegen Aufenthalten in spezial Gesundheits--Kliniken,. Mache deswegen aber trotzdem keine dummen Sprüche und Kommentare gegen anders denkende hier im Forum, solange sie dies nicht gegen mich tun, sondern akzeptiere deren Meinung und werde weiter hin Artikel zur Verfügung stellen die auch den nicht Mainstream repräsentieren und gegen das von oben verordnete Narrative angehen.
Du musst es ja nicht lesen und anschauen, da es in diesem Falle keine Verordnung von oben ist, sondern freiwillig konsumiert werden kann. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist dies wahrlich dein Problem und hat nichts mit mir zu tun.
Des weiteren trage ich eine Maske, wenn ich in ein Geschäft gehe oder wenn ich mal per Zufall ein öffentliches Verkehrsmittel für ein paar Minuten benutzen. Im freien wird keine Maske getragen, schon gar nicht auf Kilometer langen Fussmaerschen, egal wohin. Bin doch nicht bescheuert.
Zum Thema: Arzt. Ein solcher und das Personal tragen Masken in erster Linie um keine Bakterien zu übertragen. Da ein Virus wesentlich kleiner als ein Bakterium ist, helfen Masken nur bedingt einen Virus nicht weiter zu verbreiten. Schon die Zahlen weltweit machen dies klar.
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende
Darius