Es geht hier um Seuchenschutz. Wenn einem das nicht passt, muss man die Seuchenschutzgeseztgebung ändern. Wenn die Merkel nicht tut, was sie tut, kommen andere und ziehen sie zur Rechenschaft. Also: schwierig.
Und immer bedenken: die Gesetze, die jetzt angewandt werden, sind vom Bundestag als Vertetung des Deutschen Volkes für das Deutsche Volk geschaffen worden. Oder sehe ich das falsch?
Räusper, Hüstel : Vertretung des deutschen Volkes 
Der war echt gut 
Na ich meine: wer sitzt im Deutschen Bundestag? Und wer saß dort vor 30 oder 50 Jahren? SED-Spitzel oder von den Deutschen Gewählte, um sie zu vertreten?
Das ist wohl die Theorie.
In der Praxis hat man die Abstimmung zu Merkels Ermächtigungsgesetz mit namentlicher Abstimmung gemacht, damit man die Abgeordneten die tatsächlich noch die Interessen Ihrer Wähler vertreten rechtzeitig zur nächsten Bundestagswahl „aussortieren“ kann.
Die Parteien haben sich diesen Staat und alle gesellschaftlichen Bereiche regelrecht zur Beute gemacht.
Zum Wohle des Landes, der Bürger, der Zukunft Deutschlands - alles uninteressant. Nur die eigene Versorgung durch den Steuerzahler zählt. Das gilt mAn parteiübergreifend für alle Altparteien.
Da gibt es auch einen Spruch: Der Trog bleibt immer der Gleiche, nur die Schweine wechseln.