ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 56189 mal)

dart

• Gast
Re: Reisepass
« Antwort #105 am: 06. April 2015, 12:54:04 »

Danke für eure Antworten. [-]

Habe heute morgen eine Mail an das Bürgerbüro geschickt, mal schauen was die morgen antworten. Online per mail schicken wäre ja eigentlich das Einfachste.

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #106 am: 06. April 2015, 19:23:50 »

Nicht vergessen Online auf der Botschaft fuer die Beantragung des Passes ein Termin zu holen.

Bei 2 Paessen 2 Termine, ich wollte beide neu machen,da der eine fast abgelaufen ist und der
2Pass voll ist.
Es ging nur ein Pass zu erneuern, fuer den 2ten brauche ich einen neuen Termin.

[-]

dart

• Gast
« Antwort #107 am: 06. April 2015, 19:26:57 »

Danke für den Hinweis, Andreas [-]

Das ist hier am Konsulat in C.M. doch etwas entspannter, da kann man auch unangemeldet vorbeischauen, und man bekommt einen freundlichen Service.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 06. April 2015, 19:36:07 »

@dart

Dass es bei den Konsulaten in der Provinz entspannter zugeht
glaube ich.

Aber ich wuerde mich rechtzeitig erkundigen,ob sie auch alle Ein-
richtungen fuer die Erfassung der biometrischen Daten und Finger-
abdruecke haben.

Das oesterreichische Konsulat in Chiang Mai hat sie nicht und ver-
weist auf die Botschaft.

Jock

dart

• Gast
« Antwort #109 am: 06. April 2015, 19:42:31 »

Jock, das Konsulat hat mir schon die Lage eines Fuji-Fotostudio auf der Huay Kaew Rd. angegeben, das biometrische Passbilder macht. (Adresse wird selbstverständlich noch nachgereicht)

Zu Fingerabdrücken kann ich wenig sagen, das wurde von dem deutschen Konsulat auch nicht erwähnt bei meiner Anfrage, welche Unterlagen gefordert werden.

Eventuell werden solche Fingerabdrücke ja direkt im Konsulat abgenommen, mittlerweile hat ja auch jedes Einwohnermeldeamt entsprechende Geräte....falls ich mich nicht irre. ???
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 20:19:40 von dart »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 06. April 2015, 20:12:27 »

Eventuell werden solche Fingerabdrücke ja direkt im Konsulat abgenommen

Ja, so ist es!

Habe die "Fingerabdruckmaschine" beim letzten Mal selbst gesehen!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

• Gast
« Antwort #111 am: 07. April 2015, 19:06:17 »

Gerade kam die Antwort vom Bürgerbüro....

"Guten Tag,

wir benötigen einen Nachweis z.B. Telefonrechnung / Stromrechnung als
Kopie, dass Sie in Thailand wohnen. Diesen Nachweis senden Sie bitte als
Anhang Ihrer e-Mail, sowie eine Kopie Ihres Personalausweis / bzw.
Reisepass.

Danach werden wir Ihnen die Abmeldebestätigung per Post zusenden."

Werde über den weiteren Ablauf berichten, möglicherweise kommt hier ja jemand in eine ähnliche Situation bzw. Fragestellung

dart

• Gast
« Antwort #112 am: 08. April 2015, 20:18:46 »

Kurzes Update:
Die angeforderte Strom oder Telefonrechnung macht wenig Sinn, die sind auf thai und laufen ohnehin auf dem Namen meiner Frau.

Habe heute bei der Immi eine Meldebescheinigung angefordert (500,- Baht), die ich morgen nachmittag abholen kann.

Für diejenigen die in Chiang Mai leben und irgendwann auch dieses "Certificate of Residence" benötigen als Info, diese Meldebescheinigungen werden nicht mehr an der Immigration kurz vor dem Airport ausgestellt. Die Immi dort kümmert sich nur noch um Visa-Angelegenheiten!

Es gibt ein neues großes Office für Meldeangelegenheiten, für alle Ausländer, schräg ggb. der Promenada Shopping-Mall. Das ist eigentlich auch gar nicht richtig ausgeschildert. --C

In etwa der letzte kleine Weg links ab, vor der Ausfahrt zum Superhighway.

Die Abteilung die für Farang zuständig ist (auch nicht ausgeschildert im Gebäude --C) liegt auf der äußersten linken Seite.
Wenn man das erstmal gefunden hat, geht alles Weitere recht schnell, ein Service für 2 benötigte Paßbilder und div. Kopien vom Reisepass, Visa etc. werden gleich mitangeboten. ;}

Diese Meldebescheinigungen sind auch nur in thai, warum auch immer. Werde anschließend zum deutschen Konsulat fahren und schauen ob das mit einem Stempel und 1-2 Sätzen nicht gleich beglaubigt werden kann.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #113 am: 08. April 2015, 22:41:22 »

Diese Meldebescheinigungen sind auch nur in thai, warum auch immer.
In Deutschland sind die (An/Ab)Meldebescheinigungen auch nur auf Deutsch, warum auch immer   C--

@dart, danke für die wertvolle Wegbeschreibung - hast du zufällig auch die Adresse dieses "Office für Meldeangelegenheiten" in CNX ?
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

dart

• Gast
« Antwort #114 am: 08. April 2015, 22:47:47 »

Unverständlich in jedem Fall. C--

Zumindest einen Vordruck in einer globalen Sprache wie Englisch sollte man doch einfach in DACH oder Thailand zur Hand haben. ;)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 08. April 2015, 22:49:36 »

Diese Meldebescheinigungen sind auch nur in thai, warum auch immer.
In Deutschland sind die (An/Ab)Meldebescheinigungen auch nur auf Deutsch, warum auch immer   C--
Das ist richtig. Der feine Unterschied ist allerdings, dass Du in DE solche Meldungen nicht selbst ausfüllen musst. Das macht der Mitarbeiter des Meldeamtes in seinem PC und druckt Dir anschließend Deine Bestätigung aus. Der spricht übrigens in der Regel auch Englisch!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

• Gast
« Antwort #116 am: 08. April 2015, 22:59:08 »

@dart, danke für die wertvolle Wegbeschreibung - hast du zufällig auch die Adresse dieses "Office für Meldeangelegenheiten" in CNX ?

Eventuell kann ich da eine Visitenkarte mit der Thai-Anschrift morgen auftreiben.  ???

Ansonsten auch hier nur ein Link zu Google Maps zum rein und raus zoomen. Der letze kleine Weg links, vor der Ausfahrt zum Superhighway No. 11

https://www.google.co.th/maps/place/Chiang+Mai,+Amphoe+Mueang+Chiang+Mai,+Chiang+Mai/@18.7641434,99.0308415,19z/data=!4m2!3m1!1s0x30da3a7e90bb6f5d:0x98d46270a59b4367

dart

• Gast
« Antwort #117 am: 08. April 2015, 23:02:58 »

Das ist richtig. Der feine Unterschied ist allerdings, dass Du in DE solche Meldungen nicht selbst ausfüllen musst. !

Das musste ich in Chiang Mai auch nicht, das wird von der Immi übernommen, sobald sie deine geforderten Kopien bzw Daten haben. ;)

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #118 am: 09. April 2015, 07:32:23 »

@ Helli
seit wann spricht ein Beamter in Deutschland englisch ,wenn du selbst von großen Krankenhäusern und Versicherungen gesagt bekommst bitte die Unterlagen in deutsch mitbringen !!! {[

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 09. April 2015, 10:47:19 »

Eventuell kann ich da eine Visitenkarte mit der Thai-Anschrift morgen auftreiben.  ???

Der letze kleine Weg links, vor der Ausfahrt zum Superhighway No. 11

Danke dart, ehrlich gestanden weiss ich anhand der Angabe "kleiner Weg links ..."  noch nicht exakt wo das Office sein soll, eine Adresse wäre schon hilfreich, zur Eingabe ins Navi. Eilt aber nicht!

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.