ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Tätowieren in Thailand  (Gelesen 72507 mal)

marcymarc69

• kommt langsam in Fahrt
Re: orig.thail.Tätowierungen
« Antwort #60 am: 09. Juni 2011, 04:19:20 »

Also grundsätzlich: schiene hat ORIGINAL "sak yant" tätowierungen. Inwiefern die thai oder khmer sind kann in x threads zu dem thema in x foren diskutiert werden. Ob gehämmer oder von hand geführt spielt keine rolle. Lustig wo die info herkommt.
Der typ mit der "ruesi maske" ist sehr wohl thai, auch ist ruesi (genau wie das ramakien) dermassen in die thai gesellschaft integriert das es recht töricht ist zu behaupten ruesi=inder bzw indisch!

zu fragen  bitte auf sakyant.com

@schiene: sag ma bitte ein paar infos zu deinem ajarn

name, lineage, location, welcher ruesi er ist da er anscheinend in trance tätowiert. sein style schaut aus wie ajarn thoy "por gae da fai" aus bkk.

auf jedenfall netter rücken

das ist meiner

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 09. Juni 2011, 16:58:19 »

@marcymarc69
Danke für deinen interessanten Beitrag
Der Ajarn kommt aus einem Nachbardorf und  stammt aus der Gegend von Chantaburi.Seinen Namen hat er mir zwar gesagt,habe ihn aber wieder vergessen.
Eine genau Adresse von dem Ort habe ich nicht(wurde von einem Bekannten Thai mit dem Auto dahingefahren),kann aber nachfragen und einen Kontakt herstellen.
Im Trance hat er glaube nicht tätowiert da er sich während seiner Arbeit immer wieder mit den "Beisitzern"Zuschauern und anderen Thais welche sich ebenfalls tätowieren liesen unterhielt.
Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt kann ich dir eine 2 stündige VCD von der Lokation zuschicken.Es ist eine Aufzeichnung von einen jährlich da stattfinden "Sak Yant Tattooevent" welches sich über
3 Tage hinzieht.100erte Personen kommen da hin um sich tätowieren zu lassen.Wirklich sehr interessant.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 17:14:54 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

marcymarc69

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #62 am: 10. Juni 2011, 15:03:59 »

ok, auch gut. :)  thx für dvd angebote, aber wäre eben gerne an ein paar hintergrund infos rangekommen. bisher habe ich nirgendwo was von deinem meister gehört. trance deswegen weil er wie "ajarn thoy" ne ruesi maske beim tätowieren trägt. macht eigentlich keiner der nicht in trance ist bzw gerade por gae ist. aber nur ne vermutung weil sonst ohne maske tätowiert wird. auch dein "yant" von ihm (ein ruesi) spricht dafür. aber nur eine vermutung. :)
das event von dem du sprachst ist bestimmt sein "wai kru". der "meistertag" an dem die "jünger" zum meister zurückkommen und ihm huldigen.
beim "wat bang phra" kommen da schnell jedes jahr 10000 menschen zusammen.

das ganze schaut dann so aus. http://www.youtube.com/watch?v=mlq7GMaAPbQ&feature=player_embedded#at=46

durch aufsagen bestimmter "katas" werden gewisse energien freigesetzt und wir "verwandeln" uns in "himapant" animals. bischn primitiv ausgedrückt. "kong kuen" heisst das dann.

sehr komplexes thema.

für mehr infos bitte auf sakyant.com gehen. da werden sie geholfen.
viel spass beim beendigen deines rückens. mein rekord ist übrigens ne stunde. dann 4 stunden pause und nochma nen stunde. war bestimmt 20 mal im tempel inklusive pennen im tempel.

mfg
marc

rakasia

• kommt langsam in Fahrt
Re: Tätowierungen von "Gottheiten": na und?
« Antwort #63 am: 12. Juni 2011, 05:11:27 »

Also ich habe mir neulich erklären lassen von einer eingefleischten Buddhistin, dass das Tätowieren von Buddha sehr respektlos und beleidigend für strenggläubige Buddhisten ist.
Buddha meinte angeblich damals, "verewige mich nie auf deinem Körper, er ist vergänglich und dem Wandel unterworfen, du bestimmst wann ich nicht mehr ich selbst sein werde" und man verfälscht dadurch sein eigenes natürliches Samsara ... oder so irgendwie...
Tattoos gibts es ja angeblich schon seit 7000 Jahren  :o
Die Thais würden dann zudem denken man hätte schmutziges Blut oder so...  

Desweiteren hatte ich vor mir den achtfachen Pfad der zur "Wahrheit" führt auf thai tätowieren zu lassen, was ebenfalls sehr respektlos wäre Mönchen gegenüber, weil dieser die Grundlage ihrer Gebete darstellt und diese auch streng befolgen... Was will dann schon ein rauchender, biertrinkender Farang mit der heiligen Schrift der buddhistischen Wahrheitsfindung außer Thais verägern oder sich bestenfalls lustig machen.
Verständlich, ok.

Also man muss schon aufpassen wenn es um das Buddhistische geht... da sind die ziemlich knausrig :)

Möglicherweise wurde es verboten weil Buddha-Tattoos ein gewisses Maß an Kommerzialisierung erreicht haben und die Sache eben offensichtlich respektlos ist und aus Respekt anderen Religionen gegenüber hat man das jetzt wohl ganz abgedreht.

« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 05:47:19 von rakasia »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Tätowierungen von "Gottheiten": na und?
« Antwort #64 am: 12. Juni 2011, 06:36:32 »

Also man muss schon aufpassen wenn es um das Buddhistische geht... da sind die ziemlich knausrig :)

Jepp. Auch ausserhalb Thailands. Pompem auf höchster Ebene:

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Genfer-BuddhaStatue-empoert-die-Inder/story/29646490

Das ähnliche passierte vor etwas 10 Jahren einem Star-Friseur aus Zürich. Damals nach Anzeige durch einer Thail. Barlady aus dem Zürcher Rotlichtmilieu.

Hauptsache, man bleibt selber ignorant und verkauft sogar in etablierten thail. ShoppingCenters SS Helme und T-Shirts mit Adolfos Antlitz und den Daten seiner Europa Tour 1939-45.
Brüskiert sicher niemanden... >:
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 22. Juni 2011, 21:57:42 »

hier eine sehr interessante Seite  mit vielen Bildern vom Sak Yant Tattoo Festival 2011 im Wat Bang Phra

http://www.wat-bang-phra.de/

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 22. Juni 2011, 22:47:34 »

Wenn es jemand braucht. ??? C--
Der sieht,auch ganz Lecker aus. ;D ;] C--  {/
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 22:57:10 von Isan Yamaha »

dart

• Gast
« Antwort #67 am: 22. Juni 2011, 23:01:17 »

Hallo Marc + Schiene
Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret mit meiner Frage.

Was hat euch eigentlich dazu bewegt euren Körper mit trad. Tattoos zu schmücken?
Religiöse Gründe schließe ich erstmal aus, darauf gibt es auch im Threadverlauf keine wirklichen Hinweise. ???

Seid mir nicht böse...meine Frage resultiert sicherlich nicht aus mangelnder, kleinkrämerischer Akzeptanz, ich möchte euren eigenen Antrieb eigentlich nur verstehen. ;)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 23:29:19 von dart »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 23. Juni 2011, 00:42:26 »

also bei mir gibts verschiedenste Gründe.
1.ich habe vor 14 Jahren mal 4 Monate in einem kleinen Wat in Nordthailand zugebracht
2.fühle mich sehr zum Buddhismus hingezogen(schon bevor ich das 1.x in Thailand war) und diese Einstellung hat teilweise meine Lebenseinstellung zum positiven verändert.
3.ich habe früher eine zeitlang Muay Thai betrieben
4.es gefällt mir einfach und sind bleibende Erinnerungen/Erfahrungen
5.Schutztattoos.....vielleicht helfen sie doch ;)

marcymarc69

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #69 am: 05. Juli 2011, 23:23:06 »

Hi,
indiskret? gibts nicht bei mir, einfach immer fragen.
Schon das erste mal in thailand (2001) sind mir diese tattoos aufgefallen. Ca 4 jahre später habe ich angefangen im netz informationen zu sammeln. Damals gab es nur eine seite die orte,meister und bedeutungen dieser tätowierungen erklärt hat. Vor 3 jahren war ich sowohl von der ästetik eines ganzen rückens als auch von der bedeutung beeindruckt. Da ich nie viel für die kirche (warum gehört nicht hier her und sprengt den rahmen) übrig hatte sah ich keinen zwiespalt dabei. Durch das studium (geschichte, meister, ramakien, bedeutung) habe ich meines erachtens sehr viel erfahren was einem expaten, touri (um es mal höflich zu sagen) nicht gerade auffällt.
Auch das ewig lange warten, die übernachtungen im tempel und der kontakt zu thais, die sich teilweise noch nie mit einem westler unterhalten haben, hat mir nicht geschadet.
Deshalb habe ich auch tatoos von mehreren meistern. Ich war neugierig und wollte diese personen kennenlernen.

Fazit: 1. es hat mir gefallen
          2. eintauchen in thai/khmer/lanna/mon tradition
          3. war es quasi mein einstieg in den buddhismus
          4. habe ich auch nichts dagegen wenn sich dadurch meine anziehungskraft auf frauen verstärkt, ich unverwundbar werde und das ein oder andere schlechte
              ereigniss nicht eintrifft  C-- ;D

Und so kommt es das ich nun mit talismännern um den hals rummlaufe, jeden morgen etwas in meinen installierten altar murmel und brav waie. }}

ach ja schiene: Die seite ist müll. Hab den typen am wai kru dieses jahr rummlaufen bzw im weg stehen gesehen. Ferner hat er doch tatsächlich die internet url von watbangprah geklaut. Für infos schau dir sakyant.com an. Alternative die facebook seite von spencer littlewood und allen seinen nebenseiten und das amulett forum aus singapor!

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 16. Februar 2012, 03:32:06 »

Für alle die es interessiert....
Am 03.03.2012 findet im  Wat Bang Phra das diesjährige Tattoo Festival statt.

"One of the most bizarre festivals that I have ever attended in Thailand is the Tattoo Festival. This takes place at Wat Bang Phra temple in Nakhon Chaisi, about 50 kms west of Bangkok. This year it is on Saturday 3rd March 2012. Wat Bang Phra is famous for its magically charged tattoos and amulets which can protect its wearer against harm and even speeding bullets. The temple was made famous by the late Luang Phor Boon and his devoted followers visit this temple every March to take part in a special “wai khru” ceremony and also to have their tattoos recharged.

The ceremony is scheduled to start at the auspicious time of 9.39 a.m. However, it is a good idea to come early. We were there just before 7 a.m. At that time it is easier to park and also to find a good place to sit or stand to watch the proceedings. Although we had arrived early, there was already close on a thousand people there. Many of them were sitting on the ground facing the shrine for Luang Poh Pern. Others were making offerings to this former revered abbot of the temple. He was famous for making magical tattoos that could protect their wearer. Now his monks continue this practice."

DONWELLEONE

• Zuschauer
  • *
Tätowieren in Thailand
« Antwort #71 am: 15. Juni 2012, 19:51:31 »

Tach zusammen,

da ich in meinem Urlaub in erwägung ziehe, mich tätowieren zu lassen, hätte ich gerne gewusst ob bzw. wo in Thailand (Koh Chang) man sich sicher und gut tätowieren lassen kann.

Gerne auch die traditionelle art zu tätowieren.

freue mich auf comments

Patrick

nompang

• Thailand Guru
Re: Tätowieren in Thailand
« Antwort #72 am: 15. Juni 2012, 19:57:20 »

??? ??? ???

Willst du dir das wirklich antun und ein Leben lang damit herumlaufen  --C

Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

dart

• Gast
« Antwort #73 am: 15. Juni 2012, 20:15:20 »

Bin mir sicher @schiene hat da einige Tips, wenn auch nicht unbedingt zu Ko Chang.
Da musst du dich aber evt. etwas gedulden, der ist gerade auf Thailandurlaub und nicht so oft online. ;)

Da gibt es hier einen recht interessanten Thread zum Thema, leider konnte ich den nicht adhoc finden. ???

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #74 am: 15. Juni 2012, 20:39:29 »

Ja, Harry Hirsch, ich konnte es finden....:  ;] ;] ;]

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5543.0

Lese er dort.....
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 17 Abfragen.