ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wichtig Trojaner und Viren  (Gelesen 8846 mal)

LustigerSocken

• ist voll dabei
Re: Wichtig Trojaner und Viren
« Antwort #30 am: 01. April 2009, 02:15:53 »

Jeder, der einen PC im Einsatz hat - egal ob als Home-PC oder im Büro als Einzelplatz
oder als PC im Unternehmensnetzwerk - kommt an einer Anti-Viren-Software nicht vorbei.
Es ist auch unerheblich, ob man nun am Internet teilnimmt oder überhaupt keine Verbindung
via Kabel in die weltweite Internet-Präsenz hat.

Fakt ist: Durch jedes Medium, dass von "aussen" auf den PC zugreifen kann oder mittels
Laufwerk (dazu zählen auch USB-Sticks) Kontakt zum PC-System herstellt, kann oder
könnte Viren, Würmer, Spyware etc. auf den Rechner übertragen werden. Selbst gekaufte
CD's oder DVD's, egal von welchem seriösem Hersteller oder von welchem seriösem Software-
produzenten, sind da nicht hundertprozentig sauber, wie die Vergangenheit zur Genüge gezeigt hat,
von Downloads im Internet ganz zu schweigen.

Was solche Dinger wie Viren etc. bewirken können, das ist einfach so - der Name Virus sagt es ja schon -
ist wie beim Mensch der eine Krankheit einfängt, dass System ist krank und kann andere Systeme ebenfalls
infizieren.

Abhilfe schaffen hier Anti-Viren-Programme, die auch teilweise kostenlos angeboten werden, und bereits
einen sehr guten Grund-Schutz bieten - vorausgesetzt man hält die Installationen dieser
Anti-Viren-Programme "uptodate", sprich auf dem aktuellen Stand.

Microsoft hat bei den neueren Windows-Betriebssystemen zusätzlich eine sogenannte Firewall,
die ebenfalls einen Schutz gegen Eindringlinge übers Internet bietet, sofern die Firewall aktiviert ist.

Generell sollte kein Rechner mehr ohne diese Sicherheiten im Betrieb sein, wer im Internet
surft schon gar nicht - wer also das hier liest und nichts mit diesen Sicherheitsvorrichtungen am Hut hat,
kann seinen Rechner gleich in den Regen stellen und als Vogelhäusle ausweisen.

Also richtig ausgerüstet, kann Dich Con fi+++cker am 1. April nicht fi+++cken.

Als etwas "dahergeholt" empfinde ich des Herrn Professor UUU's These, dass die AntiVirenSoftwareIndustrie
diese Schädlinge in die "Welt" setzen würde, um den Vertrieb der eigenen Software anzukurbeln. Das wäre ja
so als würde die Reifen-Industrie den Winter herbeizaubern ;D

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #31 am: 01. April 2009, 09:14:15 »

Hier mal eine Software Kombination, die zusammen keine Konflikt aufweist und den Computer auch nicht zu Schnecke macht.
Alles ist wohl bemerkt, alles Freeware.  :o :o :o Antivirus Software AVG und Avast in Kombination, läuft prima. Was der Eilüüne nicht fängt, fängt der Andere.
Als Firewall benutze ich Zonealarm von Zonelabs. Mit hohen Sicherheitseinstellung. Wer IP Verschüsselung will schaltet dann noch Tor dazu. Und ganz wichtig ist Ad Aware zu installieren. Dieses Sicherheitspaket kostet nichts und funktioniert bei mir einwandfrei. Alles als kostenlosen Download online vorhanden. Besser gehts wohl kaum.  :D :D :D

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #32 am: 01. April 2009, 11:24:50 »

Was stimmt?
mir wurde gesagt, man soll nicht mehrere Programme laden,
nun sagt man das eine Programm erkennt diese Viren und
das Andere diese Viren                                                            Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 01. April 2009, 11:43:38 »

Bitte unterscheiden, wie schon von buci darauf hingewiesen.

Empfehlung ist:

- Eine Firewall
- Ein Anti Virus Programm
- Beliebig viele anti-spy Programme. Aber Obacht. Hier wird viel Schindluder mit freeware getrieben. 90% ist Betrug.

Alle drei Kategorien erfüllen völlig unterschiedlichen Zwecke.
mfG
Professor Triple U

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #34 am: 01. April 2009, 17:54:35 »

Hallo Profuuu
danke fuer die Ausfuehrung     Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Phuketfan

• ist voll dabei
« Antwort #35 am: 01. April 2009, 18:00:12 »

Zu Profuuu`s Empfehlung würde ich noch den Microsoft Root-Kit Revealer als MUST HAVE hinzufügen.

http://technet.microsoft.com/de-ch/sysinternals/bb897445.aspx

Rootkits setzen so tief im System ein, dass herkömliche Antivirensoftware, Antispyware keine Chance mehr haben. Manche Softwarehersteller bieten zwar schon Anti-Rootkit Module an, aber ausgereift ist dies noch nicht.

phuketfan

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 01. April 2009, 18:09:57 »

Sehr guter Hinweis, Phuketfan
mfG
Professor Triple U

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #37 am: 01. April 2009, 19:05:03 »

Antiviren Testbericht
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tools_viren_scanner_531.html

Kaspersky Lab Anti Virus 2009 8.0.0.357 Note 1.4

Ich werde den obigen als rundum Schutz Installieren.

ilunkinam hat sich für eine gute Variante entschieden. Noch besser ist es allerdings, die ganze Suite zu installieren, die den besten Schutz gegen ALLES bietet und auch eine Firewall beinhaltet. Aktuell schneidet Norton Internet Security 2009, gefolgt von Kaspersky Internet Security 2009 bei Tests von CHIP am besten ab. Damit kann man sich die Installationen von jeglichen weiteren Anti Spy-, Root Kit und und und Programmen ersparen und kriegt automatische und regelmässige Virenupdates bis auf Stundenebene, was sehr wichtig ist, denn eine Antivirensoftware, die nicht laufend aktualisiert wird, ist nutzlos...

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 01. April 2009, 19:13:30 »

Ich verwende Kaspersky Internet Security 2009.           Mehrmals taeglich kommen Aktualisierungen.
Ich hoffe,das reicht.
rh

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #39 am: 01. April 2009, 19:19:51 »

Ich verwende Kaspersky Internet Security 2009.           Mehrmals taeglich kommen Aktualisierungen.
Ich hoffe,das reicht.
rh

Habe das gleiche Produkt im Einsatz, bin damit äusserst zufrieden, habe damit nie Probleme und die Gesamt-Performance des PC wird dadurch nur unerheblich beinträchtigt. Was will man von einem solchen Tool noch mehr erwarten?

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 02. April 2009, 05:59:10 »

Hallo rh und markusz

So wie ihr, sind bei uns auch alle mit dem Kaspersky zufrieden.

Bisher keine weiteren Probleme gehabt.

Gruss Bernd

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 24 Abfragen.