@Bruno99
Wie saehst es du denn, wenn ich mir erlauben wuerde, dich als typisch (Nord)deutsch, naemlich als eingebildet, hochnaesig, arrogant, besserwissend, schulmeisterisch und unbelehrbar bezeichnen wuerde.
Koenntest du damit leben?
Einiges davon ist korrekt, sämtliches aber im Kontex mit deiner Fragestellung :. schreib doch mal ueber den Umstand, und auch wie es dazu kam, dass du praktisch keine Gelegenheit auslaesst, die Thais als dumm und daemlich darzustellen :. ( eingebildet, hochnaesig, arrogant ) definitiv nicht und ja, mit dem Rest könnte ich Leben.
Aber wie ich bereits vermutet habe, bist Du auf meine – Monarchie – mit keiner Silbe eingegangen. Denn, so Einiges wenn nicht sogar die Essenz aus deiner urspr. Fragestellung - das dumm und dämlich - rekrutiert sich zwangsläufig daraus.
Insofern bedauere ich es ausserordentlich, meine Einlassung zu den Thai,s im allgemeinen, wie auch immer Seilbige d. sog. Dritte beurteilt werden, - ungebildet, unwissend, unklug, unbedacht, unbeherrscht, unbelehrbar, uneinsichtig, unkritisch – nicht manifester begründen zu können.