ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?  (Gelesen 24770 mal)

Cee

• gehört zum Inventar
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #30 am: 21. September 2008, 00:28:40 »

Kampf der Gladiatoren

In unserem fast-Urwaldhaus haben wir das Problem auch und ich habe die Beobachtung gemacht,
dass die kleinste Unachtsamkeit mit Speiseresten, Heerscharen von kleinen oder mittleren Ameisen
anzieht- blitzschnell.

Über längere Zeit hinweg habe ich draussen die unterschiedlichen Ameisenvölker beobachtet
und dabei festgestellt, dass es nicht nur zu Kriegen kommt, sondern, dass einige Typen sich zu
einer Gladiatorenrolle geradezu eignen.

Seither, wenn mich draussen kleine Ameisen ärgern, hole ich mit der Schaufel ein Grüppchen
von Gladiatoren - die machen jeweils kurzen Prozess.

Innerhalb des Hauses richten wenige Gladiatoren unter den ungebetenen Gästen in kurzer
Zeit ein Blutbad an. Meistens verschwinden die Gladiatoren nach gewonnener Schlacht in
kurzer Zeit. Sie habe offenbar wenig Interesse an unseren weiteren Hausabfällen.

PS: Ansonsten habe ich keinerlei sadistische Züge, ehrlich.  ;D

Grüsse
Cee

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #31 am: 21. September 2008, 01:30:35 »

Cee, ich glaube, unsere Sicht der Dinge ist in Punkto Ameisen ziemlich ähnlich.   ;D

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #32 am: 21. September 2008, 05:42:06 »

Ich hab das Problem mit den Ameisen auch in  meinen Haus welches meine Ben das ihrige nennt.

Also - ich verfolge auch immer die Ameisenstraße von der Austrittstelle bis zum  Punkt der Begierde dafür habe ich eine, extra große Lupe gekauft, welche ich mit der Lupe dann absuche. Man muss da aber sehr gründlich und gewissenhaft
vorgehen sonst findet man die Bosse der Bosse nicht.

Die Bosse der Bosse dieser Camorra kann man an den winzigen roten Pantöffelchen an ihren Füßen erkennen.

Dazu muß ich sagen - man muß aber da schon sehr, sehr nahe, mit der eigens dazu gekauften Lupe, an diese verschiedenen räuberischen Mafiagruppen heran gehen um den Boss dann auch zu erkennen welches nicht ohne stechenden Juckreiz und roten kleinen roten Fisteln im Gesicht abgeht.

Ich nehme dann eine, eigens dafür gekaufte, Spezialpinzette und mir mit dieser Pinzette picke ich mir den jeweiligen rot pantoffelten Boss heraus um ihn dann in einen, eigens dafür gekauften, kleinen Sicherheitsbehälter aus Edelstahl zu geben und ihn zu seiner eigenen Sicherheit, aufzubewahren. ( wird das zusammen geschrieben? )

Nachdem ich dann mehrere Bosse in den jeweiligen Sicherheitsbehälter aus Edelstahl arrestiert habe beginnt die Entsorgung.

Dazu muß ich sagen, daß ich vorher nachgegoogelt hatte, unter dem Suchbegriff   folget dem Führer von 1935
und ich diese Methode jetzt anwende.

Also ich nehme den jeweiligen Boss der einzelen Camorrafamlien aus ihrem Sicherheitsbehälter aus Edelstahl und setze ihn bei einen, etwas unbeliebten ( sehr ) unbeliebten Farang, in seinem Haus welches seiner Frau gehört, bei untergehender Sonne in der Abenddämmerung, in dem mit nur Fliesen, versehenden kleinen Vorgarten aus und kann dann beobachten wie alle Mitglieder der einzelen, verschiedenen Familien, ihrem Führer heim ins Reich folgen.
Jaja ich weiß aber es gibt auch noch längere Sätze.

Die Moral dieser Methode ist: Man(n) hat keine Ameisen mehr, Man(n) äh Frau muß nur noch alle 2 Monate putzen und hat diesem Angeber, mit seinem exotischen Vorgarten, diesem Trottel, diesem Ehebrecher, diesem Alkoholiker, diesem pickeligen dickbauchigen blöd schauenden auf anderer Leute kosten saufenden..............impotenten exotischen Vorgarten besitzenden Farang mal gezeigt wo der Bartel den Most holt oder so ähnlich.

Ich kann ihn nicht leiden diesen Farang

Zwei Fliegen mit einer Klappe!  Schönen guten Morgen noch
wünscht Jürgen

« Letzte Änderung: 21. September 2008, 05:53:45 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

Bagsida

• Gast
« Antwort #33 am: 21. September 2008, 08:43:52 »

@ juerken

:D :D :D Das Thema wird ja richtig interessant - hätte nie vermutet, dass jemand solche Kleinarbeit leistet und sogar den netten Nachbarn dabei nicht vergisst  >:

Habe "meine" gestern gefragt, wo es in Thailand Ameisenbären zu kaufen gibt  ;D - dummerweise kennt Sie diese possierlichen Tierchen gar nicht oder ich habe es nicht geschafft es zu erklären, werds heute mal mit einem Bild der "Blauen Elise" versuchen.

Bagsida

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 21. September 2008, 14:13:17 »

Hallo Bagsi,

ตัวกินมด  heisst ganz simpel Ameisenesser, wörtlich übersetzt,  dann zeig ihr mal das hier, was auf Thai unter dem Link erscheint...

http://www.moohin.com/animals/mammals-25.shtml
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bagsida

• Gast
« Antwort #35 am: 21. September 2008, 14:16:38 »

Hallo Bagsi,

ตัวกินมด  heisst ganz simpel Ameisenesser, wörtlich übersetzt,  dann zeig ihr mal das hier, was auf Thai unter dem Link erscheint...

http://www.moohin.com/animals/mammals-25.shtml

Supi - danke - genau so ein Tierchen will ich haben  ;)

Bagsida

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #36 am: 21. September 2008, 21:27:28 »

:D

Bagsida

• Gast
« Antwort #37 am: 21. September 2008, 21:39:32 »

Da genügt schon der Anblick um die Biester in die Flucht zu schlagen - drucke das Bild mal aus uns hänge es an die Wand  :D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 21. September 2008, 22:00:00 »

Hallo Bagsida,

für den „Bagsi“ möchte ich mich falls er missverständlich aufgefasst sein sollte, entschuldigen.

Es war nur so, ich habe meine Frau nach dem Thainamen für den Ameisenbär gefragt, sie „wer will denn das wissen“ dann hat sie sich erstmal über den Nick Bagsida amüsiert, sie sagt das ist die Bezeichnung für einen männlichen Isaner (oder Isani, wie es gerade in Mode kommt, copyright verbleibt aber bitteschön bei mir)...

Wusste ich nicht, aber bevor jetzt wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Thainicks aufkommt, dachte ich wähl die Kurzform...

Bagsida

• Gast
« Antwort #39 am: 21. September 2008, 22:18:17 »

Hallo Bagsida,

für den „Bagsi“ möchte ich mich falls er missverständlich aufgefasst sein sollte, entschuldigen.

Es war nur so, ich habe meine Frau nach dem Thainamen für den Ameisenbär gefragt, sie „wer will denn das wissen“ dann hat sie sich erstmal über den Nick Bagsida amüsiert, sie sagt das ist die Bezeichnung für einen männlichen Isaner (oder Isani, wie es gerade in Mode kommt, copyright verbleibt aber bitteschön bei mir)...

Wusste ich nicht, aber bevor jetzt wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Thainicks aufkommt, dachte ich wähl die Kurzform...

Also "Bagsida" heißt in Lao die Frucht auf meinem Bild. Das Wort wird aber auch als nicht sehr nett gemeinter Spitzname für Farangs verwendet  ;)

Bagsida

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 21. September 2008, 23:29:41 »

Jetzt sagt sie, das ist die Farang-frucht auf Lao-Isanisch...

Bagsida

• Gast
« Antwort #41 am: 22. September 2008, 07:34:15 »

Jetzt sagt sie, das ist die Farang-frucht auf Lao-Isanisch...

Eine Farang-Frucht gibts meines Wissens nicht, wegen der hellen Farbe wird die Bagsida-Frucht (Quitte) aber mit unserer Hautfarbe verglichen und wir somit damit betitelt - so habe ich das wenigstens in der "Schule" gelernt  :-)

Solltee Deine Frau denn "Lao" sprechen können  ???

Falls Du Dir nicht sicher bist und Ihr mal einen Disput habt (was mit einer Thai völlig ausgeschlossen ist), dann sag mal "sau wau" zu Ihr - wirst dann schnell merken, ob Sie des Lao mächtig ist  ;D

Gruß Bagsida

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #42 am: 22. September 2008, 09:52:40 »

Morning Namtok

Wart noch mit dem sagen, sau wau, ich sags erst noch meine Ben und wenn die mir keine scheuert kannst
es ja dann gefahrlos deiner Frau sagen.

@Bagsida bist du sicher das heißt so auf Laos?  Klingt irgend wie nicht so gut für Farangohren - du Schelm.
Übrigens Bagsi find ich gut, sollten wir uns irgend wo mal treffen werd ich nur Bagsi zu dir sagen
hört sich gut an - kannst mich dann Joghurt nenen.

Gruß Jürgen

Oh Thailand oh Wunder

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 22. September 2008, 09:57:43 »

Vielleicht sollte bagsida dann auch seinen Nick in

bagsi

aendern lassen,das ist doch kuerzer.

Copyright liegt aber nicht bei mir.

rh

Bagsida

• Gast
« Antwort #44 am: 22. September 2008, 11:14:43 »

Vielleicht sollte bagsida dann auch seinen Nick in

bagsi

aendern lassen,das ist doch kuerzer.

Copyright liegt aber nicht bei mir.

rh

Bagsida ist schon gut so, denn ich heisse auch noch woanders so, das müßte ich ja dann alles ändern (lassen).

Hab aber auch nichts gegen die Kurzform "Bagsi"  ;)

Gruß Bagsi(da)

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.