@ Namdock
Gibt es hier den Zwang, Rentenzahlungen oder Vermoegen nachzuweisen fuer Retirementvisa?
dass er staendig von mittellosen Reisenden oder Expats um Hilfe angegangen wird
Hae??
Wie oft kommt das denn vor? Wie es bei anderen Langzeitvisa ist, weiss ich nicht, aber bei Inhabern von Retirementvisa duerfte das extrem selten vorkommen. Diese Forderung bezog sich ausdruecklich auf die Inhaber von Langzeitvisa!
Was mich bei einigen anderen Postings etwas stoert, ist der Eindruck, dass die, die sich sowieso schon selber zu einer Krankenversicherung entschlossen haben, scheinbar ueberhaupt nichts dagegen haben zuzusehen, wie andere, die das aus guten Gruenden nicht moechten dazu gezwungen werden.
Was ist das fuer eine Einstellung? Habt Ihr noch nicht genug Zwang? Macht es Euch Spass zuzusehen, wie Mitmenschen zu Sachen gezwungen werden, die sie nicht tun wollen? Mir wird ganz schlecht!
Diese Zwangsmassnahmen im Kindergarten zielen doch alle auf Entmuendigung!
Das geht doch alles in dieselbe Richtung: Fresst Euch Wampen an, sauft Euch eine Fettleber, macht wasimmer Ihr wollt, weil wenn Ihr dann krank werdet, habt Ihr den Arzt ja schon bezahlt und dann ist er es schuld, wenn er Euch nicht mehr gesund machen kann. Entmuendigung! (Man koennte es auch absichtsvolle zaertliche Verbloedung nennen)
Es ist doch, wie ou1 beschreibt: Aus Einzelfaellen werden Zwangsjacken fuer alle die anderen Idioten gebastelt. Die Versicherungen werden sich doch freuen. Die Absprachen sind doch meist schon vorher getroffen, die Geschaefte schon abgeschlossen, bevor diese Faelle aufgebauscht werden. Und gibt es dann keine passenden Einzelfaelle, arrangiert man eben selber mal schnell welche.
Auf diese Weise haben sie doch Deutschland in die geschlossene Anstalt mit Freigang verwandelt und wehe sie kriegen noch mehr Einfluss, dann fangen sie an, ihre Insassen, die ins Ausland gefluechtet sind wieder einzufangen. Oder noch schlimmer: Exportieren ihre Regierungsmethoden in alle Laender, die es sich gefallen lassen (muessen).
Gott sei Dank nimmt ja keiner die Idioten mehr wirklich ernst. Den angeblich wichtigsten Songkontest Europas gewinnt ein Kind, was ueberhaupt nicht singen kann. Obama wird der Friedensnobelpreis verliehen. Der Bundespraesident faselt oeffentlich vom Einsatz der Bundeswehr zur Wahrung wirtschaftlicher Interessen. Amerikanische Firmen werden bemueht um Staatshaushalte von Mitgliedskandidaten fuer die EU zu validieren und Mama Merkel spricht zu Weihnachten gaanz, gaanz laangsaam, damit es auch alle verstehen.
Kein Wunder, dass Israelis die in ihrer Situation auf eine gewisse Realitaetsverbundenheit angewiesen sind, solche Schwachsinnigen nicht mehr ernst nehmen und sie einfach ueber den Haufen schiessen, wenn sie mit ihren humanitaeren Aktionen den Landgewinn zu behindern drohen. Da gibt es dann zwischen thailaendischen Rothemden und Parlamentsmitgliedern aus der europaeischen Freiluft-Anstalt keine grossen Unterschiede mehr.
Diese Beschreibung eines Horrorszenarios, dass unversichterte Farangs schlimmstenfalls in oeffentlichen Krankenhaeusern Thailands landen koennten vor einflussreichen, hochstehenden thailaendischen Politikern koennte man eigentlich in die obige Liste miteinreihen. Wenn das wirklich so war, dann war es mindestens missverstaendlich. War das eigentlich der letzte Abschnitt in dem Phuketwanartikel, weil danach die Veranstaltung zuende war, oder weil danach keiner mehr zu Wort gelassen wurde?
Und war diese stundenlange Warterei des Botschafters beim Besuch anlaesslich der Amtseinfuehrung des Governeurs ein Zeichen von besonderer Hochachtung?
Wenn ich mal kurz aus meiner eigenen Erfahrung berichten darf: Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr krankenversichert, bemuehe mich, gesund zu bleiben, um den Aerzten (Leser natuerlich ausgeschlossen) und ihren Rechnungen fernzubleiben und habe damit zig-tausende von Euros sparen koennen und habe meine Gesundheit bisher erhalten. Toi toi toi. Hier gehe ich immer, wenn etwas ist ins billigste oeffentliche Krankenhaus und bin bis jetzt IMMER voellig zufriedenstellend behandelt worden. Viele Aerzte hier sind in den USA ausgebildet worden. Andere werden von denen ausgebildet, die dort ausgebildet wurden. Wenn jemand hier solche hanebuechenen Behauptungen aufstellt, man sei sowieso schon tot, wenn man ohne Versicherung in ein oeffentliches thailaendisches Krankenhaus muss, dann ist er entweder total veraengstigt, hat keine Ahnung oder ist Versicherungsvertreter. (Oder sonst irgendwie eine unglueckliche Existenz) (anwesende Versicherungsvertreter natuerlich wie immer ausgeschlossen)
Man sollte natuerlich wissen, wie man sich hier thailaendisch benimmt, sonst kriegt man ueberall Probleme. Auch bieten die oeffentlichen Krankenhaeuser bei weitem nicht alles an, was deutsche Krankenhaeuser oder die teureren privaten KH anbieten. Man kann den Arzt dort aber ohne weiteres fragen, ob man eine solche Leistung benoetigt und wird dann wahrheitsgemaesse Auskunft kriegen.
Soweit meine persoenliche Erfahrnung, die aber natuerlich immer von der Person abhaengt, deswegen heisst sie ja so.