ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Zwangskrankenversicherung fuer Deutsche in Thailand - Gute Idee?  (Gelesen 42533 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Zwangskrankenversicherung fuer Deutsche in Thailand - Gute Idee?
« Antwort #135 am: 03. September 2010, 06:52:31 »

Individuelle Dummheit/Verantwortungslosigkeit soll mal wieder sozialisiert werden. Eine Reisekrankenversicherung kostet 5-10€, ist bei den meisten Reiseverträgen schon voreingestellt, man müsste sie also explizit abwählen, aber so kann man sich ja einen ST mehr leisten. Wenn jemand privat spenden will, ist das seine Sache

Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du auch fundierte, intelligente Beiträge schreiben kannst, würde ich nun äussern:

Deine Freundlichkeit wird nur von Deinen analytischen Fähigkeiten übertroffen.  :-)

1. Z.B.: Was nützt Dir in Thailand als Farang eine Reisekrankenversicherung, wenn Du komatös, schwerverletzt und (wie in diesem Fall anscheinend) ohne kompetente oder zahlungsfähige Begleitperson in ein Krankenhaus eingeliefert wirst?

2. Aus welchem Finger beziehst Du dein anscheinendes Wissen, dass dieser Mensch keine solche Versicherung besitzt?

Gespannt erwarte ich ernstzunehmende Antworten.

Ferner, durch Arroganz und Fehlanalyse verursacht:
Zitat
  Das ist mal wieder die typische deutsche Vollkaskomentalität, in gesteigerter Form bei deutschen Thailand-Rentnern vorhanden.  

Und aus welchem Finger hast Du Dir diese Erkenntnis gesogen, dass Du meinst, das auf mich münzen zu können?

P.s.: Hallo Moderatoren

Beim Löschen und Verschieben bitte beachten, dass ein Forum auch von Reibereien,
von unterhaltsamen Themenverfehlungen, von Querköpfen usw. lebt.

Niveaulose und/oder grobe Beleidigungen sind damit ausdrücklich nicht gemeint.

-----------------

Edit: Zitate sinngemäss richtig gesetzt

« Letzte Änderung: 03. September 2010, 07:01:22 von Ozone »

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
[b] "Ätsch, selber Schuld, Dummkopf. Verrecke und lerne daraus."[/b]
« Antwort #136 am: 03. September 2010, 08:05:37 »

Was haben wir in Deutschland für komische Gesetze?

Warum hilft in diesem Fall die Deutsche Botschaft nicht massiv?
Das ist mal wieder die typische deutsche Vollkaskomentalität, in gesteigerter Form bei deutschen Thailand-Rentnern vorhanden.
Individuelle Dummheit/Verantwortungslosigkeit soll mal wieder sozialisiert werden. Eine Reisekrankenversicherung kostet 5-10€, ist bei den meisten Reiseverträgen schon voreingestellt, man müsste sie also explizit abwählen, aber so kann man sich ja einen ST mehr leisten. Wenn jemand privat spenden will, ist das seine Sache

Der Frage Kern`s kann ich mich nur anschliessen.
Kommentare wie die vom Weltbürger sind so überflüssig wie Er selbst. D schimpft sich Sozialstaat. Das bedeutet nicht nur Sozialschmarotzer durchzufüttern, sondern Sozial mit den Bürgern umzugehen und soziale Absicherung. Dazu gehört m.M.n. auch in Not geratenen Touristen zu helfen. Nach dem Prinzip helfen, Kostenübernahme später klären, nicht umgekehrt. Wofür bezahlen wir denn Steuern? Wenn mann dann nicht versichert ist muß mann, notfalls in Raten, zurückzahlen. Hier in diesem Fall wird das nicht möglich sein. Was nun Weltenbürger? Hingehen und sagen: "Ätsch, selber Schuld, Dummkopf. Verrecke und lerne daraus."
Gott bist Du ein Widerling.
rolf samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
Re: [b] "Ätsch, selber Schuld, Dummkopf. Verrecke und lerne daraus."[/b]
« Antwort #137 am: 03. September 2010, 09:18:56 »

. Was nun Weltenbürger? Hingehen und sagen: "Ätsch, selber Schuld, Dummkopf. Verrecke und lerne daraus."

FULL ACK !
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #138 am: 03. September 2010, 11:12:37 »

Heute im Pattaya-Blatt (Online) gelesen:

"Deutscher Hilfsverein spendiert Spielgeräte für Schulplatz"  ???   }}

Unter dem Foto zum Bericht:

Gemeinschaftsfoto nach der feierlichen Eröffnung. Botschafter Dr. Hanns Schumacher (Mitte mit Kranz) und die Ehrengäste.
Links vom Botschafter im weißen Hemd Sudarshan Kumar und rechts vom Botschafter Thomas Sack.

Und im Text steht:

Der Deutsche Hilfsverein (DHV) hat sich in erster Linie zur Aufgabe gemacht, Deutsche in Not in Thailand zu unterstützen
und Beistand zu leisten. Dies wird über ein Netzwerk engagierter Mitarbeiter und eine Sozialstation in Bangkok geleistet.
Durch die Spenden seiner Sponsoren ist es ihm aber auch möglich, ausgewählte lokale Projekte zu finanzieren.

Jetzt wisst ihr wo dieser Verein "beschaeftigt" ist...... [-]
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 11:16:32 von uwe49 »

wolli

• gehört zum Inventar
« Antwort #139 am: 03. September 2010, 11:50:33 »

Hallo samurai,

du sprichst was ich denke.! (gott was bist du ein Wiederling),

und das ist noch nett ausgetrueckt.

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #140 am: 03. September 2010, 13:10:05 »

Hallo samurai,

du sprichst was ich denke.! (gott was bist du ein Wiederling),

und das ist noch nett ausgetrueckt.
Ja ist nett ausgedrückt, denn ein Wiederling ist jemand, der den Finger wieder und wieder in die Wunde legen muss, weil einige es nicht raffen (Wolli copy&paste von Samurai wäre hier effektiver gewesen)
@kern,samurai. Da mittlerweile bereits die Oma ausfindig gemacht wurde, wurde mit Sicherheit auch schon geklärt ob eine Versicherung besteht, gibt da ein zentrales Verzeichnis. Offensichtlich besteht die nicht. Die Erstversorgung war ja schon unabhängig davon durch die Thais geleistet, also ziehen eure Argumente nicht - sechs, setzen! Ansonsten kann ich nur sagen, bleibt im Vollkaskobiotop, da wird euch der Popo gepudert und nachgetragen, ausserhalb ist mehr Eigenverantwortung gefordert
Samurai, der gemeine Rentnerexpat zahlt in der Regel keine Steuern, nichtmal Mehrwertsteuer, der saugt nur!

Apropos DHV, dass humanitäre Hilfsorganisationen (im weitesten Sinne) die meiste Kohle für Ihren Wasserkopf und zur Selbstdarstellung ausgeben, darüber hinaus eher destruktiv sind, ist eine Binsenweisheit.
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 13:23:10 von theworldismyhome »

pezi

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #141 am: 03. September 2010, 13:26:16 »

"Ätsch, selber Schuld, Dummkopf. Verrecke und lerne daraus."
einige hirnlose scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben. kein geld kein leben in thailand.hier wirt dier der arsch nicht ausgeputzt nur weil du deutscher bist.
wenn kein buerge da ist bist du tot   aus vorbei..der hat noch glueck gehabt das die ueberhaupt was gemacht haben.ich denke schon mer das der nur versuchskaninchen war.
ok das war jetz hart geschrieben. aber kapiert entlich das ist die  realitaet hier in thailand.. gruss pezi

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #142 am: 03. September 2010, 13:35:48 »

Apropos DHV, dass humanitäre Hilfsorganisationen (im weitesten Sinne) die meiste Kohle für Ihren Wasserkopf und zur Selbstdarstellung ausgeben, darüber hinaus eher destruktiv sind, ist eine Binsenweisheit.

du kennst dich ja bestens aus !  {[
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #143 am: 03. September 2010, 13:37:51 »

pezi es geht nicht um die hilfe von thais sondern darum das wenn ein deutscher staatsbürger ob verschuldet oder unverschuldet in not gerät zu erwarten ist das ihm von deutscher seite geholfen wird.ob später dann das geld zurückgefordert wird is ne andere sache.selbst in deutschland leben immer noch viele die keine kv haben trotz der pflicht eine zu haben--soll man die dann auch verrecken lassen?
ich habe kv aber wenn ich bewuslos eingeliefert werde wer kümmert sich dann um kostenübernahmeerklärung?man kann hier verdammt schnell in not sein obwohl man vorgesorgt hat ??? 

Human

• ist voll dabei
« Antwort #144 am: 03. September 2010, 14:16:03 »

Matthias Stefan Koch in Hat Yai

Interessanter Artikel hier:

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/bamberger-seit-10-monaten-in-thailand-im-koma-63223.html

Nach diesem Bericht hat er anscheinend sich selbst die Verletzungen zugefügt.

Habe erst vor zwei Tagen durch meine Frau über diesen Vorfall erfahren, finde es sehr merkwürdig das der Fall erst nach einem Jahr an die Öffentlichkeit gelangt.

Es ist ein Skandal das die Deutsche Botschaft da nicht einspringt, den rechtlich siehts folgendermasen aus:

Zitat
§ 5 Hilfeleistung an einzelne
(1) Die Konsularbeamten sollen Deutschen, die in ihrem Konsularbezirk hilfsbedürftig sind, die erforderliche Hilfe leisten, wenn die Notlage auf andere Weise nicht behoben werden kann. Dies gilt nicht für Deutsche, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem ausländischen Staat haben, wenn sie gleichzeitig die Staatsangehörigkeit dieses Staates besitzen und auch ihr Vater oder ihre Mutter sie besitzt oder besessen hat sowie für ihre Abkömmlinge; diesen Personen können die Konsularbeamten jedoch Hilfe gewähren, soweit es im Einzelfall der Billigkeit entspricht.
(2) Soweit es im Einzelfall der Billigkeit entspricht, können die Konsularbeamten Hilfe auch nichtdeutschen Familienangehörigen von Deutschen gewähren, wenn sie mit diesen in Haushaltsgemeinschaft leben oder längere Zeit gelebt haben.
(3) Art, Form und Maß der Hilfe richten sich nach den besonderen Verhältnissen im Empfangsstaat unter Berücksichtigung der notwendigen Lebensbedürfnisse eines dort lebenden Deutschen. Die Hilfe kann auch in der Gewährung von Rechtsschutz bestehen.
(4) Wenn es sich empfiehlt, können die Konsularbeamten die Hilfe auch dadurch leisten, daß sie dem Hilfesuchenden die Reise an den Ort des gewöhnlichen Aufenthalts oder an einen anderen Ort ermöglichen.
(5) Der Empfänger ist zum Ersatz der Auslagen verpflichtet. Die Ersatzpflicht trifft neben ihm auch seine Verwandten und seinen Ehegatten im Rahmen ihrer Unterhaltspflicht. Die Verpflichtung zum Ersatz geht auf die Erben über. Die Haftung der Erben beschränkt sich auf den Nachlaß.
(6) Dauert die Notlage eines Hilfeempfängers, der seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat oder der im Ausland in Untersuchungshaft ist oder eine Freiheitsstrafe verbüßt, länger als zwei Monate, so ist vom Eintritt der Hilfsbedürftigkeit an Hilfe nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch oder in entsprechender Anwendung dieses Gesetzes zu gewähren. Absatz 4 bleibt unberührt.
(7) Die Hilfeleistung kann abgelehnt werden, wenn festgestellt wird, daß der Hilfesuchende frühere Hilfen mißbraucht hat, es sei denn, daß er im Falle der Ablehnung einen ernsten Nachteil an Leib, Leben oder Gesundheit erleiden würde.

Das Verhalten des Krankenhauses, die Einleitung einer Spendenaktion durch unsere Thailändischen Gastgeber finde ich sehr lobenswert - dagegen hat sich unsere Botschaft, die schon länger von diesem Fall wußte, durch ihre Tatenlosigkeit auf eine Weise disqualifiziert die mir sehr zu denken gibt.
Die verantwortlichen  Beamten, die von unseren Steuergelder finanziert und zum Schutze unserer Mitbürger funkieren - sind eine Schande und sollten auf der Stelle unehrenhaft Entlassen werden!!!!

Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #145 am: 03. September 2010, 14:42:43 »

Zitat
Samurai, der "gemeine Rentnerexpat" zahlt in der Regel keine Steuern, nichtmal Mehrwertsteuer, der saugt nur!
Ich gehe einfach mal davon aus das Du den "gemeinen Rentnerexpat" nicht als Schmarotzer siehst. Auch wenn es sich anders anhört.
Um eine gute Rente in Thailand zu beziehen sind einige Arbeitsjahrzehnte nötig. Damit dürfte ein Rentnerexpat seine Steuerschuldigkeit beglichen haben und auch mal saugen sein Leben nach seinem Gusto gestalten dürfen, und das allovertheworld >:

Zitat
Ansonsten kann ich nur sagen, bleibt im Vollkaskobiotop, da wird euch der Popo gepudert und nachgetragen, ausserhalb ist mehr Eigenverantwortung gefordert
???  }{  Schön das Du mein Leben besser kennst als ich selbst. {:} Mir wird der Popo nachgetragen und gepudert, ich lebe ausserhalb und trage mehr als genug Eigenverantwortung. Wenn Du mir jetzt noch verrätst wo ich das "Vollkaskobiotop" finde, ist mein Leben vollkommen. ;D

Zitat
Krankem Deutschen in Songkhla soll geholfen werden
Das Songkhlanagarind Hospital versucht Gelder zu beschaffen, um einen Deutschen nach Hause zu schicken, der in dem Krankenhaus seit einem Jahr behandelt wird.
TIP Nachrichten
Da sag ich fetten Respekt! ;}
Zur Botschaft und dem deutschen Hilfsverein sag ich: Null Respekt ...
(Ich beziehe mich nicht expliziet auf diesen Fall)

rolf samui
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 14:50:45 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 03. September 2010, 15:01:55 »

Die Frage ob verschuldet oder unverschuldet in Not geraten wurde bisher noch nicht angesprochen. Der "Unfall" am Flughafen kam von Anfang an komisch daher, und den Link zufolge soll es tatsächlich eine Selbstverstümmelung sein.

Warum sollte der Hilfsverein Millionen dafür verplempern, es gibt sicher genügend unterstützungswürdigere Fälle, in deren Satzung steht ja ausdrücklich was von "unverschuldet in Not", und das zurecht  }}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 03. September 2010, 15:34:19 »

theworldismyhome,

Zitat: "der gemeine Rentnerexpat zahlt in der Regel keine Steuern, nichtmal Mehrwertsteuer, der saugt nur!"

Mal zu deinem Verständnis:

Ein Rentner hat mindestens 40 Jahre (meistens mehr) in seinem Leben gearbeitet und jeden Monat von seinem Lohn Geld für die Rente zurückgelegt. Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte das wissen.

Scheinbar bist du noch so jung, so das deine Eltern noch keine Rentner sind. Wenn doch, scheinst du keine Achtung vor deinen Eltern zu haben!

Möglicherweise hast du aber keine Eltern, das würde allerdings deine  Erziehung und deine Bildung erklären!

Wie dem auch sei, auf irgendwelche Anspielungen betreffs Rentner, werde ich dir nicht mehr antworten, denn ab sofort „tangiert mich das nur noch maximal peripher!“

Ohne Gruß
Uwe
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #148 am: 03. September 2010, 18:42:42 »

Zitat aus Humans Link:
Zitat
   "Er hatte Verletzungen von Messerstichen an Armen und am Hals, die anscheinend von Selbstverstümmelungen stammten", sagte ein Polizist.     

In DACH würde ich den Polizeiangaben Vertrauen schenken.

In Thailand, wo die Polizei u.a. häufig bei gefesselten Leichen Selbstmord konstatiert, definitiv nicht!

Gruss    Achim

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #149 am: 03. September 2010, 20:16:19 »

Bei dem Klima wird eben jeder Rentner wieder zum Schlangenmensch.
Hände auf den Rücken gebunden und Plasticsack überm Kopf. ]-[
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.