Individuelle Dummheit/Verantwortungslosigkeit soll mal wieder sozialisiert werden. Eine Reisekrankenversicherung kostet 5-10€, ist bei den meisten Reiseverträgen schon voreingestellt, man müsste sie also explizit abwählen, aber so kann man sich ja einen ST mehr leisten. Wenn jemand privat spenden will, ist das seine Sache
Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du auch fundierte, intelligente Beiträge schreiben kannst, würde ich nun äussern:
Deine Freundlichkeit wird nur von Deinen analytischen Fähigkeiten übertroffen. 
1. Z.B.: Was nützt Dir
in Thailand als Farang eine Reisekrankenversicherung, wenn Du komatös, schwerverletzt und (wie in diesem Fall anscheinend) ohne kompetente oder zahlungsfähige Begleitperson in ein Krankenhaus eingeliefert wirst?
2. Aus welchem Finger beziehst Du dein anscheinendes Wissen, dass dieser Mensch keine solche Versicherung besitzt?
Gespannt erwarte ich ernstzunehmende Antworten.
Ferner, durch Arroganz und Fehlanalyse verursacht:
Das ist mal wieder die typische deutsche Vollkaskomentalität, in gesteigerter Form bei deutschen Thailand-Rentnern vorhanden.
Und aus welchem Finger hast Du Dir diese Erkenntnis gesogen, dass Du meinst, das auf mich münzen zu können?P.s.: Hallo Moderatoren
Beim Löschen und Verschieben bitte beachten, dass ein Forum auch von Reibereien,
von unterhaltsamen Themenverfehlungen, von Querköpfen usw.
lebt.Niveaulose und/oder grobe Beleidigungen sind damit ausdrücklich nicht gemeint.
-----------------
Edit: Zitate sinngemäss richtig gesetzt