ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 87215 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Formel 1
« Antwort #240 am: 31. Juli 2009, 01:49:42 »

Der Sender der das Rennen übertragen wird( RTL),hat eine garantiert hohe Einschaltquote.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #241 am: 31. Juli 2009, 04:11:21 »

Nur werden die mit oder ohne Schumacher keinen Ferrari-Sieg sehen, sondern den holt sich eventuell McLaren-Mercedes.., die nach viel zu langer Bastelzeit jetzt endlich (..jedoch zu spät.. ) wieder konkurrenzfähige F1-Renner haben.  Die Red-Bull-Kamikazes sollte man auch nicht vergessen..

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #242 am: 31. Juli 2009, 06:31:20 »

Falls M. Schumacher überhaupt fährt (noch ist das nicht sicher), das Rennen muss er nicht gewinnen.
Ferrari gewinnt in jedem Fall in der Presse, und somit kostenlose Werbung bei den Fans.

Einzig Ferrari ist auf die Formel 1 angewiesen um Kunden zu gewinnen.
Andere Hersteller wollen das natürlich auch, doch wie viele Mercedes, BMWs, Toyotas, Renaults ...
werden mehr verkauft weil diese Firmen in der Formel 1 fahren?

Die Formel 1 bietet weltweite Werbung gegen 100 - 200 Millionen Euro jährliche Kosten, doch erreicht man nur Sportwagenfans.
Hersteller die vorwiegend "normale" Fahrzeuge produzieren können daraus kaum Vorteile ziehen, es sei denn sie gewinnen.
Doch Ferrari braucht das. Die Marke wurde durch ständige Formel 1 Präsens zum Eigenläufer. Dabei sein reicht nun fasst aus.
Meiner Ansicht nach gibt es mehr Menschen auf der Welt die Ferrari mit Formel 1 verbinden als solche die wissen das die Straßenfahrzeuge bauen.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #243 am: 31. Juli 2009, 07:51:35 »

Falls M. Schumacher überhaupt fährt (noch ist das nicht sicher),..

So steht es  aber in der Tageszeitung Neue Westfälische Nr. 174 vom 30. Juli 2009 

Hamburg (dpa] Die Formel1-Sensation ist perfekt : Michael Schumacher wird ein Comeback geben. Fast 3 Jahre nach seinem Karriereende in der Königsklasse wird der Kerpener im Alter von 40 Jahren, sieben Monaten und drei Tagen beim Großen Preis von Europa in Valencia für den verunglückten Felipe Massa im Ferrari an den Start gehen.

Hier noch eine aktuelle Nachricht:  http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82139&lang=de

Zitat
Andere Hersteller wollen das natürlich auch, doch wie viele Mercedes, BMWs, Toyotas, Renaults ...
werden mehr verkauft weil diese Firmen in der Formel 1 fahren?

Das werden schon genug sein, sonst würden die Firmen ihre vielen Millionen nicht in die Formel 1 investieren. Erfolge wollen sie natürlich haben, denn  die anspruchsvolle Kundschaft, die sich das leisten kann,  will gern eine "Siegermarke“ fahren..Die ärmeren "Rennfahrer" fühlen sich schon in ihrem Fiat viel wohler, nachdem sie den mit einem Ferrari-Aufkleber veredelt haben.  ;)

Zitat
Die Formel 1 bietet weltweite Werbung gegen 100 - 200 Millionen Euro jährliche Kosten, doch erreicht man nur Sportwagenfans. Hersteller die vorwiegend "normale" Fahrzeuge produzieren können daraus kaum Vorteile ziehen, es sei denn sie gewinnen.
Nicht nur Sportwagenfans werden erreicht. Die Kunden welche ein „normales“ Fahrzeug kaufen, können damit rechnen, daß manche technische Verbesserung, die zunächst für den Rennsport entwickelt wurde, auch in den normalen Straßenfahrzeugen Verwendung findet.

Und wenn es nur die „Nase“ der McLaren-Mercedes ist,  die den Sportwagen optisch aufwertet, bringt das auch schon einen Imagegewinn.. ;D

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #244 am: 31. Juli 2009, 08:27:04 »

Hallo Kubo, Ansatzpunkte zum widersprechen, bietest du, wie gewohnt wenig.

Das Michael Schumacher fahren wird, ist für mich sicher wie das ahmen in de Kirche, doch fest zugesagt hat er (offiziell) noch nicht.

Welchen Imagegewinn die F1 einer Automarke bringt, da scheiden sich selbst die Geister derer die es eigentlich wissen müssten.

- Porsche hat es (erfolgreich) aufgegeben.
- Renault hatte es (erfolgreich) aufgegeben, spielte jedoch nach einigen Jahren Absinenz wieder mit.
- Honda hatte tolle Erfolge, dann wieder aufgegeben, nach langer Zeit wieder mitgemacht, und als sie wider schlagkräftig waren, den Laden verkauft.
Ford war jahrzehntelang als Motorenlieferant dabei, verdiente sogar Geld damit, jedoch kaum Siege.
- BMW hatte ein Kommen und Gehen, mit Mclaren waren sie sehr stark, doch dann wollten sie nicht mehr. Allein waren sie nach einigen Jahren, na ja , erfolgversprechend, doch entschieden sie sich lieben mit Sauber zu arbeiten, klappte auch recht gut, doch nun wollen sie nicht mehr.

Wer hat nun recht? Tatsche ist nun mal das dieses Spektakel nicht gerade billig ist, es sein denn man spielt ganz vorne mit und kassiert permanent Siegerprämien.
Ob die Serienfahrzeuge sonderlich von den Entwicklungen in der F1 profitieren wage ich zu bezweifeln.
Das sehe ich eher bei seriennahen Fahrzeugen wie in der DTM und der Rally.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #245 am: 31. Juli 2009, 09:00:47 »

Wenn Sie mich gefragt haetten,
haete ich ich auch  Ja, gesagt,
denn Er faehrt nicht nur Reklame
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #246 am: 31. Juli 2009, 09:04:32 »

Wenn Sie mich gefragt haetten,
haete ich ich auch  Ja, gesagt,

Wie man liest war das Lockmittel die Verlängerung des "Beratervertrages" um drei Jahre.

Da M.S. noch nicht Milliardär ist, könnte das durchaus ein Argument gewesen sein.

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #247 am: 31. Juli 2009, 10:59:36 »

Also Comeback heisst fuer mich (und andere) das er faehrt, ansonsten waer's ja kein Comeback, oder  ???

Fit isser auch, denn Motorradrennen fahren ist auch anstrengend, wo es drauf ankommt ist die Nackenmuskulatur, da wirken bis zu 4 G drauf in den Kurven, dort muss er was tun in den naechsten 3 Wochen.

Bei RTL kriegen die gleich wieder einen Herzkasper wenn M.S. hustet  ;D An die im Kummerland: Ist das bei Vettel genauso :)?
Da liebe ich doch die Herren von Star Sports, Steve, Alex und die huebsche kleine  :-*, egal wer gewinnt jeder wird gefeiert, kommt bei mir objektiver rueber als in D.

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #248 am: 31. Juli 2009, 11:02:46 »

Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.” (Emerson Fittipaldi, brasilianischer Rennfahrer
Oh Thailand oh Wunder

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #249 am: 31. Juli 2009, 20:41:04 »

Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.” (Emerson Fittipaldi, brasilianischer Rennfahrer

..und das bekommt man dann später folgerichtig über den müde gewordenen Autofahr-Künstler zu lesen:

Das Feuer, das er von 1970 bis 1972 hatte, war nicht mehr da. Er fuhr rationeller und besonnener. 1975 feierte er zwar mit seinem McLaren noch zwei Grand-Prix-Siege (Buenos Aires und Brands Hatch) und auch die Vize-Weltmeisterschaft. Doch dem aufstrebenden Niki Lauda und dessen Ferrari-Team konnte er kaum noch Paroli bieten..

Beim 7-fachen Formel-1-Weltmeister Schumacher sind dagegen auch im "Rentneralter" von 40 Jahren noch keinerlei Ermüdungserscheinungen zu bemerken.  Ein kleiner, aber feiner Unterschied..

crazyandy

• Gast
« Antwort #250 am: 31. Juli 2009, 21:13:16 »

http://de.eurosport.yahoo.com/31072009/73/saison-2009-schumacher-testet-alten-ferrari.html
zum einen das, und es dürfte doch klar gewesen sein das die Italiener ein Schlupfloch finden, zum anderen M. S. werden sie jetzt nicht als großen Heils äh Siegbringer sehen wohl nur als den besten Ersatzfahrer den sie zurzeit haben, und @ Kubo noch hat ER nicht mal ein Rennen gefahren auf den Olymp kann man Ihn immer noch setzten.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #251 am: 31. Juli 2009, 21:33:11 »

Tatsche ist nun mal das dieses Spektakel nicht gerade billig ist, es sein denn man spielt ganz vorne mit und kassiert permanent Siegerprämien.

Das schon ist richtig, doch es müssen nicht unbedingt Siegerprämien sein, die Geld einbringen.  Auch wenn Fahrer "nur" in die Punkte kommen, wozu bis Platz 8 bei jedem Rennen die Chance besteht, gibt es pro Punkt ordentlich "Kohle"..
Gleiches gilt für die Konstrukteurswertung in der Formel 1. Da kommt schon einiges zusammen und das reizt dann die Autohersteller und Privatteams zum Mitmachen.

Viel Geld kommt auch noch durch Werbung bei den Teams und Fahrern herein, denn für Übertragungsrechte von Fernsehsendern und Werbung ..vom Marlboro-Aufkleber auf dem Heckflügel bis zum Versicherungs-Namen auf Schumis roter Mütze wird alles mit Millionensummen von Firmen honoriert, die beim Publikum ständig werbewirksam präsent sein möchten..

Zitat
Ob die Serienfahrzeuge sonderlich von den Entwicklungen in der F1 profitieren wage ich zu bezweifeln. Das sehe ich eher bei seriennahen Fahrzeugen wie in der DTM und der Rally.

Da bin ich ganz deiner Meinung,  denn die normalen Straßenfahrzeugen  der führenden Hersteller sind inzwischen ausgereift, PS-stark und nahezu „renntauglich“, so daß man es für den normalen Straßenverkehr mit seinen vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Staus schon fast als „übertrieben“ oder zum Teil unnötig ansehen kann.

Verbesserungsbedarf  besteht daher viel mehr im „privaten Fahrerlager“, wo immer noch zu viele jugendliche Möchtegern-Rennfahrer mitsamt ihren Hightech-Fahrzeugen vor dicken Straßenbäumen landen, weil das  rettende Kiesbett der Formel-1-Rennstrecken an den Unfallstellen nicht vorhanden ist...oder in Kurven plötzlich Gegenverkehr auf der perfekt gefahrenen Ideallinie auftaucht und das Rennen damit beendet wird..

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #252 am: 31. Juli 2009, 22:11:39 »

Zitat
Ob die Serienfahrzeuge sonderlich von den Entwicklungen in der F1 profitieren wage ich zu bezweifeln. Das sehe ich eher bei seriennahen Fahrzeugen wie in der DTM und der Rally.

Da bin ich ganz deiner Meinung,  denn die normalen Straßenfahrzeugen  der führenden Hersteller sind inzwischen ausgereift, PS-stark und nahezu „renntauglich“, so daß man es für den normalen Straßenverkehr mit seinen vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Staus schon fast als „übertrieben“ oder zum Teil unnötig ansehen kann.

[/quote]

Einspruch, euer Ehren. Um hier Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen, die sehr wichtig für die Serienfahrzeuge von heute sind und waren, hier kurz 2,3 Meilensteine: Scheibenbremsen und deren Belüftungen, Motorenkonstruktionen, Radaufhängung, Federung, Turbomotorenweiterentwicklung (Renault als Pionier), Reifenprofile usw. die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. Auch sämtliche CW-Wertveränderungsmassnahmen nicht zu vergessen.

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #253 am: 01. August 2009, 08:56:16 »

Einspruch abgelehnt..  8)

..Deine Aufzählung der in früheren Jahren vorgenommenen Verbesserungen bestätigt nämlich nur die von mir getroffene Feststellung, daß die  normalen Straßenfahrzeugen  der führenden Hersteller  inzwischen ausgereift, PS-stark und nahezu „renntauglich“ sind.

Bei dem derzeitigen Entwicklungsstand der Serienfahrzeuge braucht es daher keine Formel-1 mehr, um die Dinger noch weiter zu optimieren. CW-Werte werden im Windkanal optimiert und die Karosserie eines Straßenwagens ist mit der eines F1-"Karts" sowieso nicht zu vergleichen. Die Fahrwerke ebenfalls nicht.  Wenn sich dort wider Erwarten Verbesserungen als notwendig erweisen sollten, wird direkt am Serienfahrzeug gearbeitet und getestet.

Jetzt werden wir es erleben, daß für den Straßenverkehr Autos mit Elektroantrieb gebaut werden und die brauchen dann auch keine Fahrwerke von Formel1-Rennern und auch keine Frontspoiler und Heckflügel, sondern es geht genau wie heute auch schon um das ansprechende Äußere des Fahrzeugs , ausreichende Gepäckräume und ähnliches.  

Und wenn du bei der nächsten Wahl die falschen Parteien wählst,  bedanken die sich anschließend bei dir mit einem Tempolimit auf Autobahnen und allen anderen Straßen, so daß die Autos sowieso nicht mehr als 100 km/h  fahren dürfen. >:

Dafür sind dann unsere normalen Straßenfahrzeuge bereits überladen mit kostspieligen technischen Errungenschaften, auf die man bei Spitzengeschwindigkeiten von 150 bis 250 natürlich jetzt noch nicht verzichten kann..

Die Folge : Wir importieren Billigautos aus Indien und China und sind mit denen genau so schnell unterwegs wie zuvor mit den PS-starken Hightechschlitten auf tiefergelegten Sportfahrwerken.. ;D
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 09:04:00 von Kubo »

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #254 am: 01. August 2009, 09:16:13 »

Hallo Kubo, ich möchte an dieser Stelle auch auf die Entwicklungen im Bereich elektronischer Fahrhilfen, allem voran ESP, das in der Formel 1 zwar entwickelt, nach kurzer Zeit jedoch verboten wurde wie bekannt, hinweisen.
Man kann sich zB auch die Lenkung und Schaltung eines Busses im öV  ansehen und den der Formel 1, Parallelen erstaunlich.
Auf die Frage nach Alternativantrieben gebe ich dir umweltschutztechnisch uneingeschränkt recht, doch ist es leider so, dass die Regierungen noch keine Mittel und Wege fanden, dort ähnlich wie bei Öl bisher monopolistisch abzusahnen. Solange dies so ist, ist dort vermutlich keinerlei Fortschritt zu verzeichnen, der die Mendchheit zu vermehrtem Umstieg veranlassen wird, sollte sich dies ändern, weiss man mit Hochpreispolitik im Bereich der Anschaffung zu unterbinden.
Billigautos bezogen auch richtig einerseits, andrerseits war ich doch immer wieder erstaunt, dass wenn ein renommierter Sportwagenhersteller eine limitierte Auflage eines speziellen Renners proklamierte, diese Serie vor Fertigung schon ausverkauft war. Auch wenn überall, ausser in Deutschland, Tempolimits gang und gäbe sind, lassen es sich gewisse Herrschaften nicht nehmen, stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs zu sein. Und solange Geld ausgeben Gottseidank noch nicht verboten ist, profitieren wir letztlich alle hievon, hoffentlich.
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 48   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.