Hallo Kubo, ich möchte an dieser Stelle auch auf die Entwicklungen im Bereich elektronischer Fahrhilfen, allem voran ESP, das in der Formel 1 zwar entwickelt, nach kurzer Zeit jedoch verboten wurde wie bekannt, hinweisen.
Man kann sich zB auch die Lenkung und Schaltung eines Busses im öV ansehen und den der Formel 1, Parallelen erstaunlich.
Auf die Frage nach Alternativantrieben gebe ich dir umweltschutztechnisch uneingeschränkt recht, doch ist es leider so, dass die Regierungen noch keine Mittel und Wege fanden, dort ähnlich wie bei Öl bisher monopolistisch abzusahnen. Solange dies so ist, ist dort vermutlich keinerlei Fortschritt zu verzeichnen, der die Mendchheit zu vermehrtem Umstieg veranlassen wird, sollte sich dies ändern, weiss man mit Hochpreispolitik im Bereich der Anschaffung zu unterbinden.
Billigautos bezogen auch richtig einerseits, andrerseits war ich doch immer wieder erstaunt, dass wenn ein renommierter Sportwagenhersteller eine limitierte Auflage eines speziellen Renners proklamierte, diese Serie vor Fertigung schon ausverkauft war. Auch wenn überall, ausser in Deutschland, Tempolimits gang und gäbe sind, lassen es sich gewisse Herrschaften nicht nehmen, stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs zu sein. Und solange Geld ausgeben Gottseidank noch nicht verboten ist, profitieren wir letztlich alle hievon, hoffentlich.