ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 87273 mal)

Heinz52

• ist voll dabei
Re: Formel 1
« Antwort #405 am: 17. November 2009, 20:52:44 »

Hallo lieber Alex,

ich danke Dir für die sachliche und kollegiale PM.
Dieses Posting dürfte von mir das letzte sein, den es bringt mir absolut nichts, Infos und Wissenswertes über den Weltsport Nr. 1  (man sehe sich die weltweite Poularitär und Werbewirksamkeit an)  ins Forum zu stellen, um dann  zu hören, dass der Kauf von Brawn GP durch Mercedes, um sich somit als klares Werksteam zu präsentieren etwas mit der Arbeitslosigkeit zu tun hätte.
Solche Äusserungen gewisser Leute sind .... (nicht Druckreif)

Genau das Gegenteil ist der Fall, der Erfolg des Mercedes F1 Team's wird mit absoluter Sicherheit Arbeitsplätze schaffen und nicht nur in Deutschland.

Also lieber Alex, das Feld gehört wieder Dir. Meine Zeit ist mir absolut zu schade, um News oder Wissenswertes zu Posten für irgendwelche ........ (na Du werst schon was ich meine)

Gruss

Heinz

ALSO NOCH EIN LETZTES MAL

Brawn-Deal angeblich 123 Millionen Euro teuer
von Christian Nimmervoll
17. November 2009 - 10:58 Uhr
Daimler soll für den Einstieg bei Brawn 73,9 Millionen Euro hingeblättert haben - Ross Brawn bleibt auch unter neuer Führung Teamchef
Dieter Zetsche und Khadem Al Qubaisi
Daimler und Aabar lassen sich den Einstieg bei Brawn 123 Millionen kosten
Zoom
© Daimler

(Motorsport-Total.com) - Zwar schweigt Mercedes offiziell darüber, wie teuer dem Unternehmen der Einstieg beim amtierenden Weltmeisterteam Brawn gekommen ist, doch für gewöhnlich dauert es in der Formel 1 nicht lange, bis solche Informationen an die Öffentlichkeit durchsickern. So berichtet 'Bloomberg', dass der Deal insgesamt 110 Millionen Britische Pfund (umgerechnet 123 Millionen Euro) teuer gewesen sein soll.

Bekanntlich erwarb Mercedes-Mutterkonzern Daimler die 75,1-Prozent-Mehrheit an Brawn nicht im Alleingang, sondern gemeinsam mit Daimler-Hauptaktionär Aabar Investments PJSC aus Abu Dhabi. Sollten die 'Bloomberg'-Informationen stimmen, dann dürfte Daimler für seine 45,1 Prozent an Brawn 73,9 und Aabar 49,1 Millionen auf den Tisch gelegt haben - übrigens ein Investment, das der Daimler-Betriebsrat nicht gutheißen will.
ANZEIGE
WERBUNG
Formel-1-Tickets und -Reisen
Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Allerdings steht diesen Ausgaben ein potenzieller Erlös in der Höhe von bis zu 200 Millionen Euro aus dem Verkauf der 40 Prozent an der McLaren-Gruppe gegenüber. Voraussichtlich werden Ron Dennis und Mansour Ojjeh diese Anteile zurückkaufen. Dennis wollte ursprünglich nichts für diese Transaktion bezahlen, weil dem Team durch den vorzeitigen Mercedes-Ausstieg viel Geld durch die Lappen geht. Doch nach diversen Skandalen in den vergangenen Jahren ging das nicht durch.

Indes steht fest, dass Ross Brawn den Posten als Teamchef auch unter Mercedes-Regie behalten wird - und zwar nicht nur für ein Übergangsjahr: "Er hat uns gegenüber eine Zusicherung abgegeben, die wir als sehr wertvoll erachten", so Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche. "Das Team hat bewiesen, dass es sehr konkurrenzfähig und erfolgreich sein kann, daher sehen wir als Anteilseigner keinen Grund dafür, irgendetwas zu verändern."

crazyandy

• Gast
« Antwort #406 am: 18. November 2009, 15:21:27 »

@ Alex da ich nun mal bei Mercedes (Daimler-Benz) arbeite (Null Ahnung ob Du auch), und wir schon seit Jahrzehnten immer wieder ein Sparprogramm nach dem anderen aufgedrückt bekommen ist es hoffentlich etwas verständlich das ich mich über ein weiteren einstieg der Firma in der F1 ärgere. Du hast selbst geschrieben das die Bosse Milliarden in den Sand gesetzt haben, rate mal wer das und die Millionen für die F1 letztendlich aufbringen "darf"  --C --C --C.
@ Heinz über Mclaren kommt wieder Geld in die Firma aber sicher deckt das nicht die Kosten des F 1 Rennstalls.

Torti

• Chefkoch
  • ist voll dabei
« Antwort #407 am: 19. November 2009, 04:11:22 »

Hieß es nicht, dass Mercedes duch den Einstieg bei BrawnGP und den Ausstieg bei McLaren sehr viel Geld einspart?

Ich freue mich, dass es noch einen deutschen Rennstall im F1-Zirkus gibt. Vll komplettieren dann noch zwei deutsche Rennfahrer das Team.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #408 am: 19. November 2009, 05:02:05 »

@ Alex da ich nun mal bei Mercedes (Daimler-Benz) arbeite (Null Ahnung ob Du auch), und wir schon seit Jahrzehnten ...

Das klingt (fasst) ziemlich glaubhaft, bis auf ein klitzekleines Detail:  ???
Dein angeblicher Arbeitgeber existiert seit 11 Jahren nicht mehr.  ;D

Doch fielen bei der damaligen Fusion mit Chrysler etliche Arbeitsplätze durch "Synergieeffekte" und sonstige Sparmaßnahmen weg. ... Frag doch mal deine ehemaligen Kollegen wo sie ab 1998 gearbeitet haben und wie ihr letzter Arbeitgeber, DaimlerChrysler, seit nunmehr einem Jahr heißt.   :o

crazyandy

• Gast
« Antwort #409 am: 19. November 2009, 13:58:55 »

@ Hellmut die Namen wechseln mit fast jedem Chef, das alles aufzuführen ist mir denn doch zu viel und bringt nichts. Seit dem Edzard Reuter AEG gekauft hat gab es (bisher) keinen der einen gewaltigen Bock (Firma) geschossen hat, zu lasten der Arbeitnehmer für gewöhnlich.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #410 am: 20. November 2009, 04:15:11 »

@ Hellmut die Namen wechseln mit fast jedem Chef, das alles aufzuführen ist mir denn doch zu viel ...

Was denn, 3 (drei) Namenswechsel in 120 Jahren ist dir zu viel?  :o

Zitat
Seit dem Edzard Reuter AEG gekauft hat ...

Dir scheint ein Tippfehler unterlaufen zu sein.

"Seit dem Edzard Reuter AEG in den Bankrott getrieben  hat ... " müsste es heißen.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
BMW fiel auf einen Finanz-Jongleur rein
« Antwort #411 am: 22. November 2009, 19:11:06 »

Die Käuferin des BMW-Sauber Rennstalls hat keine reichen Investoren im Rücken. Hinter der Offshore Gesellschaft Qadbak steht ein verurteilter Betrüger.

Die reichen Investoren aus dem Nahen Osten gebe es gar nicht, schreibt die «Sonntags Zeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Hinter Qadbak Investments stehe einzig der Brite Russell King, ein rechtskräftig verurteilter Betrüger, der im Visier der Strafjustiz auf Jersey stehe.

Gemäss «Sonntags Zeitung» habe der Finanz-Jongleur Firmen wie BMW und die Bank Rothschild zum Narren gehalten. Russell King verfüge nicht über die Mittel, um den Rennstall zu erwerben. Eingestanden dafür, dass der Kaufpreis von Qadbak an BMW bezahlt werde, sei Bahrain Capital International. Doch auch diese Firma habe sich als eine leere Hülle entpuppt, hinter der Russell King stehe. Qadbak habe sich quasi selber Garantien ausgestellt. Peter Sauber, BMW und die Bank Rothschild haben gegenüber der «Sonntags Zeitung» keine Stellung genommen.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/BMW-fiel-auf-einen-FinanzJongleur-rein/story/28588303
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

crazyandy

• Gast
Re: Formel 1/ neues Punktesystem
« Antwort #412 am: 11. Dezember 2009, 16:00:23 »

??? ??? ??? und auch hier auf zu neuen Höhen, die FIA möchte ein neues Punkte System einführen.
Neues Punktesystem in der Formel 1?
Eurosport 

In der Formel 1 soll es künftig für den Sieg in einem WM-Rennen 25 Punkte geben. Außerdem sollen die Top-Vier-Positionen aufgewertet und die ersten zehn Rennfahrer mit WM-Zählern belohnt werden. Die mögliche Punktewertung soll so aussehen: 25, 20, 15, 10, 8, 6, 5, 3, 2, 1. Dies gab die FIA bekannt.
 http://de.eurosport.yahoo.com/10122009/73/neues-punktesystem-formel-1.html

Die höhe der Punkte finde ich absurd wenn dann vielleicht 15 Punkte für den 1., 13 für den 2., und 11 für den 3., die nachfolgenden Punkteränge dann mit etwas abstand aber nicht soviel das es sich nicht "lohnt" ob man nun in die Ränge kommt oder nicht.

hobanse

• gehört zum Inventar
Schumi vor Comeback bei Mercedes
« Antwort #413 am: 12. Dezember 2009, 19:58:23 »

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher (40) wird in der kommenden Saison im neuen Silberpfeil an den Start gehen und damit eines der größten Comebacks der Sport-Geschichte feiern. Nach BILD-Informationen haben die Mercedes-Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn, unter dem Schumi schon bei Benetton und Ferrari WM-Titel sammelte, mündliche Einigung über einen Ein-Jahres-Vertrag für 2010 erzielt. Schumachers Gespräche über die Auflösung seines Berater-Vertrages bei Ferrari liefen ebenfalls positiv.
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #414 am: 13. Dezember 2009, 17:50:17 »

Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #415 am: 14. Dezember 2009, 00:21:06 »

Als es im August die meldung gab das Schummi zurückkommt war ich echt happy,dann war die gesundheit nicht ausreichend.Ich denke das Ferrari wohl gerne gesehen hätte wenn er gestartet wäre aber vieleicht paste es nicht in die weitere zukunftsplannung des herrn Schumacher. Vieleicht waren u diesem zeitpunkt schon die verhandlungen mit Mercedes im vollen gange.War er wirklich noch krank oder hat er Ferrari in einer schwierigen lage verraten. Viele fragen ,ging das wirklich mit rechten dingen zu. es bleibt ein bitterer nachgeschmack .

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #416 am: 14. Dezember 2009, 00:45:28 »

Naja heitzer   nach so einem Motoradunfall ??? ???
Ich glaub schon das er nicht auf dem Posten war.
Seine ganze Motoradrennfahrerei war "für mich" sowieso äußerst stupid.
Und nach meier Meinung ist auch ein Comeback sehr zweifelhaft. Da er dann schnell, "seinen Namen" den er sich zweifellos in "Seiner Zeit" erarbeitet hat, auch schnell wieder verlieren kann.
Wenn er dann nicht mehr auf der Siegerstrasse ist, ist er doch nur noch der Dumme---Oder?? ??
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #417 am: 23. Dezember 2009, 10:28:44 »

Stuttgart - Die Rückkehr des siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher in die Formel 1 nach drei Jahren Rennpause ist endgültig perfekt. Der 40 Jahre alte Kerpener hat einen Einjahresvertrag bei Mercedes-GP unterschrieben und soll für seine Rückkehr in den PS-Zirkus sieben Millionen Euro erhalten.

Es hatte sich angedeutet, seit Wochen. Zuletzt hatten Experten nur noch auf den ultimativen Fitness-Test gewartet - mit ihm sollte Schumacher seinem potenziellen Arbeitgeber beweisen, dass er die Nackenverletzung völlig überwunden hat, die er sich bei einem Sturz mit dem Motorrad zugezogen hatte. Nun wurde die Motorsport-Ehe schon vor diesen Testfahrten geschlossen. Der Kerpener kehrt in die Formel 1 zurück: Am späten Dienstagabend sickerte durch, dass der knapp 41-Jährige in Brackley seinen Servus unter den Einjahresvertrag gesetzt hatte. Gehalt: sieben Millionen Euro. Bei Mercedes bildet Schumacher nun mit Nico Rosberg (Wiesbaden) ein deutsches Dreamteam. Zudem trifft er dort wieder auf Teamchef Ross Brawn, unter dessen Regie er alle sieben WM-Titel gewonnen hat. Beim Saisonauftakt am 14. März 2010 in Bahrain wird Schumacher 1239 Tage nach seinem letzten Rennen in São Paulo erstmals wieder um WM-Punkte kämpfen. Eine Bestätigung gab es von keiner Seite, Schumacher und Mercedes schwiegen. Schumis Sprecherin Sabine Kehm blieb immerhin nicht stumm und räumte ein, dass es in naher Zukunft eine Stellungnahme geben werde.

Schon im August stand Schumacher kurz vor dem Comeback. Nach dem schweren Unfall von Felipe Massa beim Großen Preis von Ungarn hatte sich der Kerpener, der seit seinem Rücktritt dem Ferrari-Team als Berater zur Verfügung stand, bereit erklärt, bei den Roten den Brasilianer zu vertreten. Allein die Ankündigung sorgte für immenses Aufsehen. Nachdem Schumacher sein Fitnesstraining intensiviert und im Simulator trainiert hatte, absolvierte er im zwei Jahre alten Ferrari F2007 Testfahrten, nach denen er Kopfschmerzen bekam. Untersuchungen bei seinem Arzt Johannes Peil in der Sportklinik Bad Nauheim ergaben, dass sein Schädel und die Nackenwirbelsäule nach einem Motorradsturz im Februar den hohen Fliehkräften in einem Formel-1-Boliden noch nicht standhielt. In einer Pressekonferenz erklärte Schumacher frustriert, dass er nicht für Massa einspringen könne - er schloss ein Comeback zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht aus. Schumacher hat wohl irgendetwas schon damals geahnt.

Muss ich ja dann schummi und vettel die daumen drücken.
Gruss Siggi
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 10:33:18 von siggi »

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #418 am: 23. Dezember 2009, 10:31:24 »

Freuen wir uns auf das erste rennen :
14. März    GP Bahrain    Sakhir
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 10:40:12 von siggi »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #419 am: 23. Dezember 2009, 10:34:26 »

;D  soviele Daumen hast du garnicht, soviel deutsche fahren in der naechsten Saison im Formula 1 Zirkus :-)
ich hoffe fuer Schummi, wenn der Mercedes Rennstall ein gutes Auto hat, dass er einige Siege einfahren wird,
und auf was ich mich ganz besonders freue, das wird eine richtig spannende Saison, >:(
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 48   Nach oben

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 24 Abfragen.