ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: One way oder Flug umbuchen  (Gelesen 11581 mal)

SEA

• kommt langsam in Fahrt
One way oder Flug umbuchen
« am: 16. Juni 2010, 18:27:11 »

Hallo Kollegen,

ich möchte Ende August nach Asien fliegen und will voraussichtlich länger als ein Jahr dort bleiben.

Die meisten Airlines stellen derzeit nur Tickets aus, wo der Rückflug Anfang Juni 2011 ist.
Wenn ich aber bis Dezember 2011 in Asien bleiben will, dann stellt sich bei mir die Frage, ob es Sinn macht sich ein One-Way Ticket bei Air Berlin zu kaufen (unter 300 € zu haben) oder einen Hin-und Rückflug zu buchen und den Rückflug später umbuchen auch Dezember 2011.

Bei dem One-Way-Ticket wird wahrscheinlich das thailändische Konsulat bei der Non-Visa-O Beantragung Probleme machen, wenn ich das Rückflugticket nicht zeigen kann.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr länger als 12 Monate in Thailand seit ?

Was wäre die beste Variante ?

Gruss

SEA

namtok

• Thailand Guru
Re: One way oder Flug umbuchen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 18:38:39 »

warum sollte das Konsulat Probleme machen  ??? . Ein Non-O ist schliesslich kein Touristenvisum. Bekommst Du ein Multiple, spielt der Rückflug noch weniger eine Rolle.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 18:42:32 »

1) one-way-flüge gibt es bei air-berlin oder condor

2) wen konsulat ein ticket sehen wil , mach eine reservierung reicht meist.
    habe ich mal f. meine thai gemach als wir nach japan fliegen wollten.

3) flugtickets über mehr als 12monate geht nicht (meines wissens)

4) für visum zu not mal die nachbar länder besuchen, lohnt sich auch
    soll in ventiane kein problemm sein im konsulat
    oder auch einige andere plätze wo es klein konsulaten gibt

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 20:53:09 »

Du kannst auch Open Flight buchen, dann ist der Rückflug "offen", ist aber etwas teurer!

dart

• Gast
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 21:01:56 »

Ich fliege seit Jahren mit Airberlin/LTU oneway und kann meinen Rückflug flexibel gestalten ohne Umbuchungsgebühren, ich muss aber dazu sagen, das ich eigentlich nie zu Zeiten fliegen muss, wo eine frühzeitige Reservierung Sinn machen würde. (Songkran, Neujahr etc.)

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 21:43:27 »

Ich fliege seit Jahren mit Airberlin/LTU oneway und kann meinen Rückflug flexibel gestalten ohne Umbuchungsgebühren

Wenn ich ONE Way habe , wo koennen da gebuehren fuer nen imaginären rueckflug entstehen ?

@ dart

Chang ,wieviel ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dart

• Gast
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010, 21:52:57 »

Manno, nur für dich eine Verbesserung meines Postings "ohne Umbuchungsgebühren, die bei einem Roundtrip anfallen würden" {:}
Der Bierprofi bist du, soweit ich mich recht erinnere. --C

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 23:02:47 »

ich möchte Ende August nach Asien fliegen und will voraussichtlich länger als ein Jahr dort bleiben.
 - Bei dem One-Way-Ticket wird wahrscheinlich das thailändische Konsulat bei der Non-Visa-O Beantragung Probleme machen, wenn ich das Rückflugticket nicht zeigen kann.Wie macht Ihr das, wenn Ihr länger als 12 Monate in Thailand seit ? Was wäre die beste Variante ?

Ein One Way Ticket nach Suedostasien bedeutet beim Check In am Airlinecounter in Deutschland zuerst die Frage: - wo ist das vorher beantragte - und genehmigte Visum des Ziellandes.
Hast du dieses Dokument nicht im Reisepass eingestempelt oder eingepappt wird dir mit fast 100%iger Sicherheit der Transport verweigert.
Eine Moeglichkeit diese betruebliche Tatsache zu umgehen ergibt sich mit der Buchung eines Weiterflugtickets.
Zum Beispiel:

Mit dem Oneway-Ticket der X-Airline geht es nach Bangkok um sich dort in Thailand mit dem Einreisestempel der Thai-Immigration 30 Tage als Tourist aufzuhalten.
Fuer den 30. Aufenthaltstag in Thailand bucht man aber zum Oneway-Ticket der X-Airline bereits vor dem Abflug aus Deutschland nach Thailand ein Weiterflugticket bei der Billigflugairline AirAsia um dann von Bangkok nach Kuala Lumpur/Malaysia oder in einen anderen Staat der Region zu fliegen.

Mit dieser machbaren Kombination der Flugreise Onewayticket und Weiterflugticket bin ich zwar bisher wesentlich kuerzer als 12 Monate in Thailand gewesen weil es damit von Deutschland aus zweimal nach KL und dann weiter nach Indonesien ging,aber dafuer lebe ich als Dauertourist von den letzten 10 Jahren,ausser 3 Monaten ernuechternden Deutschlandbesuch und wenigen Tagen Thailand,  jeweils im Wechsel der Moeglichkeit des touristischen Aufenthaltes (Indonesien 30/60 Tage und Malaysia 90 Tage) bisher ohne Probleme knapp 5 Jahre in Indonesien und 5 Jahre in Malaysia.

Dauertouristen in Suedostasien welche mit einem Oneway-Ticket und Weiterflugticket preiswert aus dem in jeder Beziehung kalten D-A-CH den Ruecken gekehrt haben findest du reichlich zwischen Bangkok/Pattaya,Penang/Kuala Lumpur und Bali/Sumatra.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 23:46:28 »

@bm, sorry das du heute in einem stinkweiligen Viet-Kuhdorf deine normale Vergnügungstour net machen kannst, und lieber stänkerst. [-]

... oder Er hat heute erfahren das die erste Klasse für den Rückflug ausgebucht ist. :]

Zitat
Bei dem One-Way-Ticket wird wahrscheinlich das thailändische Konsulat bei der Non-Visa-O Beantragung Probleme machen, wenn ich das Rückflugticket nicht zeigen kann.
Ich wurde in den letzten Jahren nie nach einem Ticket gefragt. Werder in Essen, noch in Penang oder Kota Baru / Malaisia.

Zitat
Ein One Way Ticket nach Suedostasien bedeutet beim Check In am Airlinecounter in Deutschland zuerst die Frage: - wo ist das vorher beantragte - und genehmigte Visum des Ziellandes.
Hast du dieses Dokument nicht im Reisepass eingestempelt oder eingepappt wird dir mit fast 100%iger Sicherheit der Transport verweigert.
Wurde vor 2 - 3 Jahren abgeschafft. Seitdem kann mann auch ohne Visum "One Way" fliegen. Es sei denn die Regelung wurde rückgängig gemacht.
Quelle: eigene Erfahrung (Gulf Air) und Anfrage bei Air Berlin, beides 2008

SAE,
ruf in Essen an, die sind sehr nett und sagen Dir was Du fürs non-O brauchst. Mit dem non-O kannst Du ohne Probleme 15 mon. bleiben, nat. mit den obligatorischen "Kurzurlauben" alle 3 mon. Und wie Dart schon (verständlich) schrieb, mit nem Air Berlin One Way gibts auch keine Probleme mit Umbuchug und entsprechenden Gebühren. Da Du länger als 1 Jahr bleiben möchtest sowieso die einzig vernünftige Alternative.

grüße vonne insel C--
rolf samui

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 17. Juni 2010, 00:33:46 »

Ein One Way Ticket nach Suedostasien bedeutet beim Check In am Airlinecounter in Deutschland zuerst die Frage: - wo ist das vorher beantragte - und genehmigte Visum des Ziellandes.Hast du dieses Dokument nicht im Reisepass eingestempelt oder eingepappt wird dir mit fast 100%iger Sicherheit der Transport verweigert.

Wurde vor 2 - 3 Jahren abgeschafft. Seitdem kann mann auch ohne Visum "One Way" fliegen. Es sei denn die Regelung wurde rückgängig gemacht.
Quelle: eigene Erfahrung (Gulf Air) und Anfrage bei Air Berlin, beides 2008

Die Realitaet an die sich Gulf Air und Air Berlin selbstverstaendlich auch halten (muessten). >

16JUN10 / 1807 UTC
National Germany (DE)          
Destination Thailand (TH)      
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

Thailand (TH)

VISA NOT REQUIRED.

Additional Information:

- Immigration officers can request visitors who are visa

exempt to show return/onward tickets and documents required

for next destination.

Warning:
- Non-compliance with visa requirements will result in:
  - refusal and immediate deportation of the passenger; and

- fines for the airline of THB 20,000.-; and
  - overstay fine for the passenger of THB 500.- per day (but
  not exceeding in total THB 20,000.-).

Thailand (TH)

Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
  for at least 6 months upon arrival.

Visa required, except for A touristic stay of max. 30 days:

- for holders of normal passports, being nationals of

Germany;
Additional Information:

- All passports must be in good condition.

- Immigration officers can request visitors who are visa

exempt to show return/onward tickets and documents required

for next destination.

- Visitors over 12 years of age must hold sufficient funds to
  cover their stay (at least THB 20,000.- or USD 640.- per
  person/family). For details, click here
- Applicable to those who do not need a visa:
  For details, click here
Warning:
- Non-compliance with visa requirements will result in:
  - refusal and immediate deportation of the passenger; and

- fines for the airline of THB 20,000.-; and
  - overstay fine for the passenger of THB 500.- per day (but
  not exceeding in total THB 20,000.-).

Timaticweb Version 1.3
16 June 2010

Quelle: http://www.timaticweb.com/

Hier sind die Vorgaben der Immigrationen aller Ziellaender gelistet,nach denen sich die Airlines laut der Statuten des IATA beim Check In zu halten haben.
Da die vorgenannte Webseite gegebenfalls nur mit Passwort funktioniert,als Ersatz fuer eine Kontrolle der mit copy and paste gemachten Angaben noch diese Webseite von DELTA die damit direkt auf IATA zugreift:

http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/planning_reservations/plan_flight/international_travel_information/visa_passport_information/index.jsp?lang=de&loc=de

OB
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 00:50:22 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 17. Juni 2010, 07:48:51 »

--C wenn du ein Non O Visum hast, dannbrauscht du eh keinen Rueckflug nachweisen ,
auch wenn du keine Visum hast , als Deutscher kannst du doch in Thailand mit den Reispass  einreisen, 30 Tage,  und wenn dann auch verlaengern.
angenommen, du fliegst nach Thailand, dann auf dem Landweg nach Malaisia, dann weiter ueber Java nach Bali  und von dort zurueck nach Deutschland,  wer will, oder kann dich zwingen , dass du einen Ruckflug  benoetigst.  --C

bei der Einreise in Thailand wird nie nach einem Ruechflugticket gefragt.  ;}

du kannst in Thailand immer noch einen Rueckflug buchen, zu jeder Zeit

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #11 am: 17. Juni 2010, 08:45:51 »

Zitat
bei der Einreise in Thailand wird nie nach einem Ruechflugticket gefragt

wann bist du das letzte mal von kummerland aus eingereist ?  ???
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

xsarre

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 17. Juni 2010, 08:59:20 »

inhaber von Non-O-Visas brauchen kein Rückflugticket für Thailand auch erhöht sich die Freigepäckgrenze von 20 auf 30kg, wenn man die von den Checkini-Damen gestellte Frage, leben Sie in Th, mit JA beantwortet :-) ;D :-* :'(

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 17. Juni 2010, 09:16:34 »

}} Blackmicha, bist du am Flughafen schon mal nach deinem Ruechflugticket gefragt worden, ich noch nie.  ;}

mache halt den besseren Eindruck  :]
aus Kummerland bin ich erst vor 6 Wochen eingereist, habe da mein NON O gemacht, wurde auch nicht nach einem Rueckflugticket gefragt.  {;
musse nur meinen Einkommensbescheid abgeben.  [-]

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 17. Juni 2010, 09:22:08 »

Kaufe mir seit vielen Jahren die Tickets ab/bis BKK....
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 22 Abfragen.