Hallo Forumskollegen,
habe gestern bei Air Berlin ein One-Way-Ticket gebucht.
Berlin - Bangkok kosten 259,00 € plus 25 € Rail & Fly.
Air Berlin, Condor und Egypt Air bieten günstige One-Way Rückflugtickets nach Deutschland an.
Condor fliegt sogar von Phuket nach Deutschland.
Das gute am One-Way-Ticket ist, dass man sich auf keinen bestimmten Rückflugtermin vorher festlegen muss. Desweiteren fallen keine Umbuchungsgebühren, die bei einem regulären Ticket
(Hin-und Rückflug) anfielen.
Der späteste Rückflugtermin ist bei den meisten Airlines Ende Mai 2011. Wenn man länger bleiben will, dann fährt man sicherlich mit einem One-Way-Ticket besser.
Allerdings hat gestern das Konsulat in München mir mitgeteilt, dass ich kein Non-Immi-O Visa
bekomme, weil ich noch keine 50 Jahre alt bin.
Ich könnte eine Touristenvisum mit 3 Einreisen beantragen. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass
ich für jede Ausreise aus Thailand (alle 60 Tage) mindestens eine Buchungsbestätigung eines Hotels (bsp. Hotel in Malaysia) oder Ausreiseticket vorweisen muss.
Es muss eine lückenhafte Nachverfolgung meiner Ausreisen vorab der Visumerteilung ihr vorliegen.
Soll ich nun Hotels in Malysia schon im Voraus buchen

Ich hatte mal vor Jahren ein Touritenvisum mit 2 Einreisen und ich hatte nur ein Weiterflugticket
auf den Philippinen nach ca. 5 oder 6 Monaten vorgelegt und es waren keinerlei Rückfragen.
Hat sich was geändert bei den Vorschriften.
Kann ich als Bayer auch in Essen ein Visum beantragen oder können das nur Leute aus Nord-Rhein-Westfalen.
Bei den indonesischen Konsulaten ist Hamburg für Norddeutschland zuständig und Frankfurt für Süddeutschland.
SEA