ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Thai-Politik nach den UDD-Demonstrationen  (Gelesen 114626 mal)

bukeo

• gehört zum Inventar
Re: Die Thai-Politik nach den UDD-Demonstrationen
« Antwort #825 am: 16. September 2010, 21:18:10 »

@llcoolm

Zitat
und ich behaupte auch mal das die Meldungen der anderen Länder dummes Zeug sind.

er muss auch in Schweden aufpassen, was er sagt - steht in diesem Bericht. Irgendwelche Aufforderungen zu Straftaten (Terrorismus), wie seinerzeit im April 2009 - als er zur Revolution aufrief, die er selbst anführten würde - könnten ihm auch in Schweden zum Verhängnis werden.
Aber meist ist er sofort, nachdem die thail. Regierung seinen Aufenthalt weiss - wieder weg. War in Hongkong ähnlich, dort sagte ser sofort seine Vorlesung ab und floh ausser Landes, als das thail. Aussenministerium mit Hongkong über einen Auslieferungsvertrag verhandelte.

Im Prinzip spielt es aber keine Rolle, ob er gefasst wird. Es dauert über 10 Jahre, bis dann eine Auslieferung über die Bühne gehen kann, wenn Thaksin Kaution hinterlegt und alle Instanzen
durchklagt.
Siehe Schreiber in Kanada, hat fast 11 Jahre gedauert, bis er endlich in Augsburg inhaftiert werden konnte.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #826 am: 16. September 2010, 21:33:48 »

@ bukeo, deine Phantasie geht mal wieder mit dir durch.
Bevor ihn irgendein "normales" Land aufgrund eines Gesuchs der thailändischen Regierung verhaftet oder gar ausliefert, muss als erstes ein internationaler Haftbefehl vorliegen. Bis dahin hat er keinen Grund die Flucht zu ergreifen, auch wenn das gelbe Regime es in ihrer Propagandapresse gern anders darstellt.  :D

crazyandy

• Gast
« Antwort #827 am: 16. September 2010, 21:48:50 »

Sollen die beiden doch ein "ich hasse Thaksin Forum" aufmachen und den Rest der Welt mit Ihrem Hass auf Thaksin in Frieden lassen.

bukeo

• gehört zum Inventar
« Antwort #828 am: 16. September 2010, 21:54:49 »

@hellmut

das ist nicht ganz richtig. Ein Land benötigt keinen internationalen Haftbefehl um Thaksin auszuliefern.
Es reichen z.B. auch bilaterale Abkommen aus, um jemanden ausliefern zu können. Ebenso muss bei Vorliegen eines intern. Haftbefehls auch
nicht unbedingt ausgeliefert werden.

Nicht umsonst verschleiert Thaksin seine Reiseroute und ist bei Aufdeckung auch gleich wieder weg.

@crazyandy

wenn ihr im Gegenzug ein "Sch..ss Regierung" Thread eröffnet, wäre das eine Option.
Übrigens wäre es gar nicht so verkehrt, einen reinen Thaksin-Thread zu eröffnen. Jeden Tag, wenn ich die Thairat durchblättere (nach Angeboten) ist auf Seite 3 Thaksin zu sehen.
Ich würde sagen, er ist momentan wohl der berühmteste Thai - warum ihm nicht einen Thread widmen, wo dann sämtliche News über ihn diskutiert werden können.
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 21:58:03 von bukeo »

crazyandy

• Gast
« Antwort #829 am: 16. September 2010, 22:11:51 »

@ Bukeo wir haben schon einen Thai Politik Thread der sollte genügen, und ich schrieb nicht von einem Thread den Ihr aufmachen sollt sondern von einem Forum  {+ {+ {+ damit Ihr Euren Hass auf Thaksin für Euch ausleben könnt, und wir unsere ruhe haben. Ihr könnt auch gerne in den "Thairat" abwandern, ich sehe dem gelassen entgegen, und wage die Prognose der TIP lebt ohne Euch auch weiter.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #830 am: 16. September 2010, 22:13:50 »

nicht unbedingt. Mir fällt zur Zeit gerade die wochenlange Besetzung der Uni in Wien ein. Soweit ich informiert bin, wurde keiner zur Rechenschaft gezogen, obwohl es ebenfalls ein Regierungsgebäude war.

Es geht doch nicht um IRGENDEIN öffentliches Regierungs- oder Verwaltungsgebäude, sondern um DEN Amtsitz des Premierministers. Weltweit gelten gewisse Verhältnismässigkeitsregeln und da kommt die Besetzung einer Uni durch Studenten eben anders bewertet daher als das illegale Eindringen oder gar das Besetzen der Machtzentrale eines Staates.  Deshalb hat das im Fall von Angies "Waschmaschine" oder gar dem Weissen Haus auch noch niemand durchgezogen...

Ausserdem haben wir noch einen offenen fred "Thaksin im Internet", da könnt ihr gerne weitermachen....
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #831 am: 16. September 2010, 22:14:36 »

Ja !................Reisende soll man nicht aufhalten, by by [-] :]

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
« Antwort #832 am: 16. September 2010, 23:06:55 »

;}  ;}  ;}

UND BITTESCHÖN OHNE RUECKFAHRKARTE   }}   C--        C--   C--
aber hallooooo,wir können auch anders

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #833 am: 16. September 2010, 23:42:49 »

@hellmut

das ist nicht ganz richtig. ...
Es reichen z.B. auch bilaterale Abkommen aus,...

Meinetwegen reichen die aus. Doch ich schrieb "normales" Land.
Es war mir schon klar das du Bananenrepubliken die Bürgerrechte mit Füßen treten als Normal bezeichnest.
Daher sehe ich davon ab dir meine Definition des Begriffs zu erkeeren.  :)

Zitat
... Nicht umsonst verschleiert Thaksin seine Reiseroute und ist bei Aufdeckung auch gleich wieder weg. ...

Das war mir bislang noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, bislang hatte ich den Eindruck das T. daran interessiert ist in seinen Gastländern offizielle Treffen mit hochkarätigen Politikern zu haben, und gerne Interviews gibt und Vorlesungen hält.

Mit "verschleiern" meinst du wohl das er dich und deinen Chef Abhisit nicht über seine Reisen informiert!  :]

rambus

• ist voll dabei
« Antwort #834 am: 17. September 2010, 00:19:25 »

Hallo Bukeo und Fred,

hier ein bisschen Futter für ecuh:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717782,00.html

Da könnt ihr wieder bis zum Sankt Nimmerlein schwurbeln
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

fred

• Thailand Guru
« Antwort #835 am: 17. September 2010, 01:29:43 »

@ rambus

So richtig neues kommt da aber auch nicht rüber. Ich glaube es wurde alles gesagt und man sollte mal lieber das Wochenende abwarten. Die Regierung ist in Alarmbereitschaft und die Roten sagen, das sie sind ganz lieb sind. Aber das sagen sie ja immer auch wenn  was explodiert. Schauen wir mal. Ich glaube nicht, das sie noch mal so blöde sind und gegen die Wand laufen. Zwei mal muss doch als Lektion reichen und den meisten Thais hängt das Theater sowieso schon zu Hals raus. ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #836 am: 17. September 2010, 01:41:42 »

das letzte Thailand - Spiegelonlinethema wurde nach ca. 150 Seiten Gebetsmühle dichtgemacht. Unsere TIP Moderatoren haben das wesentlich besser im Griff  ;}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

fred

• Thailand Guru
« Antwort #837 am: 17. September 2010, 02:10:01 »

@ namtok

Was hälst du eigentlich von dem Bericht im Stürmer in dem von verdächtigen Männer in Schwarz berichtet wird die verdächtigt werden ein Attentat auf Abshit geplant zu haben? 

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #838 am: 17. September 2010, 04:02:13 »

Der angebliche Attentatsversuch auf Abhisit ist zumindest ziemlich mysteriös.  ???

Der auf Thaksin vor gut 10 Jahren war hingegen absolut sicher, wurde jedoch bis heute vertuscht, und verhaftet wurde auch niemand. Wer damals dahinter steckte, dürfte nach dem Putsch von 2006 wohl ziemlich jedem klar sein.  :-X

http://www.handelsblatt.com/archiv/flugzeug-explosion-in-thailand-galt-regierungschef;390670

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #839 am: 17. September 2010, 09:26:51 »

Ausserdem haben wir noch einen offenen fred "Thaksin im Internet", da könnt ihr gerne weitermachen....

Um Himmels Willen nein. Das ist ein Thread aus "Zeitgeschehen - Nachrichten" und soll nicht auch noch verfremdet werden.

Fred und Bukeo haben hier ihre Spielwiese, sofern sie nichts Neues zu berichten wissen.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=7023.75

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.235 Sekunden mit 23 Abfragen.