@bernie
das einzige was ich mit dem Isaan am Hut habe ist meine Putzfrau, der Nudelsuppenstand, ein Ratsch mit den Nachbarn und ein paar Taxifahrer - meine ist anders und kommt von woanders her

und da ich in Thailand eh kein Land kaufen kann, darf - erstmal eins im Voralpenland, bis das absaeuft muesen erstmal die Alpen oder der ganze Rest von D absaufen - bis sich die Donau auf 1500km mitsamt seinen Zufluessen auf knapp 400m NN aufstaut kann ich auch noch warten

Und locker ein Drittel der Bangkoker sind Isaanies - und da in Bangkok immer noch Preis - Premium Level hat und auch die Isaanies wieder heim wollen, kaufen sie halt dort Land und Haus...
Aber Bangkok - schon heftig! Meine Gegend ist eigentlich bis 2006 kaum gesunken. Ich mache jedes Jahr jetzt Striche an die Wand - ca. 5cm in nur 2 Jahren!
Interessant sind die Strassen in unserer Soi - sie er erinnern an die Hitler-Betonplattenautobahn, es kommt dann dazu, das diese Betonplatten oben aufschwimmen, spricht das Land sinkt, die Strasse bleibt ohne Risse - die Haueser bleiben auch, da Pylonen, aber beim Regen laufen die Vorgaerten voll!
Romklao ist sehr heftig! Lustig war noch, als ich gerade Zigarettenschachteln aufbaute und Farbeimer verschob kam der President der Organsiation um die Ecke. Er war auch sehr besorgt und meinte, bald muessen wir Treppen weg reissen, dazumauern oder Rampen aufschuetten, in nur knapp ein paar Jahren!