Da ja hier mittlerweile sehr viele wertvolle Begründundungen, Entschuldigungen und Hinweise von verständnisvollen Forenkollegen gepostet wurden, warum denn nu eine Thai oder Thais angeblich "so wenig fragen", möchte ich auch etwas beisteuern.
Ich kannte mal eine, die war autistisch. Könnte auch darin eine Erklärung liegen? Eine andere hat sich einfach für nichts interessiert, vermutlich weil sie deppert war, aber im Bett und in der Küche ne Kanone. Da hab nur ich dann immer gefragt: willste mal wieder? Bei einer anderen konnte ich deren Sprache nicht. Vielleicht hat sie gefragt, aber verstanden hab ich nix. Wieder eine andere war immer schnell beleidigt und dehnte ihre Schweigeminuten auf Monate aus. Oder diejenige, der ich verboten habe, beim Essen zu sprechen. Da sie den ganzen Tag in sich hineinschaufelte und ansonsten schlief, stellte sie natürlich auch keine Fragen. Und dann war noch die, die noch nicht mal ein Fragezeichen richtig rum schreiben konnte. Der hab ich gesagt: "Lern erstmal das Fragezeichen richtig schreiben. Vorher will ich keine Fragen von dir hören." Sie hat nie mehr gefragt.
Aber in einem Fall weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die hab ich mal gefragt, warum sie mich nichts fragt. Antwort: "Du hast sowieso von nix ne Ahnung." Seitdem stelle auch ich ihr keine Fragen mehr.