ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Warum fragen Thai Frauen so wenig?  (Gelesen 26230 mal)

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Warum fragen Thai Frauen so wenig?
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2008, 12:36:21 »

@vios2008
Ich denke nicht, dass die mehr oder weniger gluecklich sind als die Abendlaender. Die Thais finden sich eben nur mit "ihrem von Buddha vorbestimmten Schicksal" ab...

Und ich denke,
sie denken nicht an morgen oder gar uebermorgen.
Sie denken nur an heute, und oft nur an den Moment.

Dies soll im Allgemeinen zufriedener machen. Zumindest bis dann der Zeitpunkt kommt, wo man durch versaeumtes im Weiterdenken, einem die Probleme des Augenblicks auf den Schaedel knallen.   >:(
Danach bleit dann die Hoffnung. Ist auch ganz schoen. Oder?  :-)

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2008, 14:17:23 »

von Buddha vorbestimmten Schicksal

Erstaunlich, für was dieser gute Mann mittlerweile ungefragt alles herhalten muß.

vios2008

• ist voll dabei
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2008, 15:25:40 »

von Buddha vorbestimmten Schicksal

Erstaunlich, für was dieser gute Mann mittlerweile ungefragt alles herhalten muß.

Wieso "mittlerweile"  ???  ???
Thais sind auch nur Menschen...

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2008, 20:20:03 »

Da ja hier mittlerweile sehr viele wertvolle Begründundungen, Entschuldigungen und Hinweise von verständnisvollen Forenkollegen gepostet wurden, warum denn nu eine Thai oder Thais angeblich "so wenig fragen", möchte ich auch etwas beisteuern.

Ich kannte mal eine, die war autistisch. Könnte auch darin eine Erklärung liegen? Eine andere hat sich einfach für nichts interessiert, vermutlich weil sie deppert war, aber im Bett und in der Küche ne Kanone. Da hab nur ich dann immer gefragt: willste mal wieder? Bei einer anderen konnte ich deren Sprache nicht. Vielleicht hat sie gefragt, aber verstanden hab ich nix. Wieder eine andere war immer schnell beleidigt und dehnte ihre Schweigeminuten auf Monate aus. Oder diejenige, der ich verboten habe, beim Essen zu sprechen. Da sie den ganzen Tag in sich hineinschaufelte und ansonsten schlief, stellte sie natürlich auch keine Fragen. Und dann war noch die, die noch nicht mal ein Fragezeichen richtig rum schreiben konnte. Der hab ich gesagt: "Lern erstmal das Fragezeichen richtig schreiben. Vorher will ich keine Fragen von dir hören." Sie hat nie mehr gefragt.

Aber in einem Fall weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die hab ich mal gefragt, warum sie mich nichts fragt. Antwort: "Du hast sowieso von nix ne Ahnung." Seitdem stelle auch ich ihr keine Fragen mehr.     
mfG
Professor Triple U

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2008, 20:24:25 »

@profuuu

einfach köstlich  ;)
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2008, 20:33:57 »

vor allem der hier

;D ;D Oder diejenige, der ich verboten habe, beim Essen zu sprechen. Da sie den ganzen Tag in sich hineinschaufelte und ansonsten schlief, stellte sie natürlich auch keine Fragen. :D :D

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2008, 20:56:12 »

Profuuu

Das ist doch alles Unsinn was ihr über die Thai Frauen schreibt, über meine Frau habe ich schon berichtet,
ich war mit so vielen Thai Mädchen zusammen, seit meine Thai Sprachkenntnisse gut genug sind für ein Gespräch erfahre ich viel von ihren denken und von ihren Leben, die Thai Frauen machen hier die Arbeit, ich lebte 4 Jahre in Südafrika, da ist es noch extremer, die Männer sind nur faule Hunde.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2008, 22:28:41 »

@sam,

kann es sein, dass dir bei deinen vielen Gesprächen mit Thais der Sinn für Satire abhanden gekommen ist? Die verstehen das nämlich auch nicht.  ;)
mfG
Professor Triple U

Buci

• Gast
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2008, 01:51:50 »

@sam,

kann es sein, dass dir bei deinen vielen Gesprächen mit Thais der Sinn für Satire abhanden gekommen ist? Die verstehen das nämlich auch nicht.  ;)
Kann es ein, dass die Mädels lieber nicht alles von ihrem Farang wissen wollen? Zumindest so lange die Kohle fliesst? Schliesslich wollen sie sich ihre Hoffnungen und Träume nicht selber zerstören! Oder?   ???

Bagsida

• Gast
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2008, 10:52:44 »

Hm....meine fragt manchmal viel zu viel und vor allem Dinge die nur schwer in Thai / Englisch von mir erklärbar sind, wie z.B. gestern nach einem Werbespot von Michelin in welchem damit geworben wurde, dass man mit Michelin-Bereifung Sprit sparen kann, wollte Sie wissen, wie das dann geht  :o

Ich denke es kann jeder nachvollziehen, wie schwierig es sein kann, einer Thai etwas von "Abroll-Widerstand", verschiedenen Reifenarten, Profilen und Gummimischungen zu erklären, doch letztendlich denke ich das es mit der Erklärung geklappt hat.