Wieder ein Beispiel, wie FRED als Selbstdarsteller die Themen zerschießt. Ein Beitrag hätte genügt. Alle sagen entweder dasselbe aus oder sind als Themenverfehlung rechts neben der gelben Kappe. Aber er muß eben immer das letzte Wort haben.
Lieber was zum Thema:
Die Hofberichte über angebliche Finanzgenies, die kein Normalbürger kennt und die abgesehen von Zockermentalitäten keiner kennen muß, bewegen sich auf dem Niveau der Prinzessin Diana Berichterstatung in den 1990ern:
Hach, wat kann die in ihrer mit dem Geld anderer Leute eingerichteten Hütte beim 5-Uhr-Tee hübsch parlieren, toll, die Kleine. Und als Studentin hatte sie mal Bilder von Mao und Che Guevara an der Wand (kann keiner beweisen, aber macht sich immer gut).
Tauscht nur die Namen, die Themen und das Geschlecht aus und verlegt die Hofberichterstattung von "Frau im Spiegel" ins Handelsblatt.
Und wer John Stuart Mill ist, weiß vielleicht nicht mal der Berichterstatter. Oder hat er etwa in Volkswirtschaft mal was von Utilitarismus gehört?
Marc Faber kommt für mich dahei wie eine eitle Farang-Made im Speck des herrschenden gelben Systems. Er hat seine Wohlstandsnische gefunden. Er lebt hier gut und läßt schon mal ein paar Brosamen abfallen. Na und? Kann jeder.
Aber kein Wunder, daß FRED bei solchen Geistesverwandten seiner gelben Helden auf den Plan gerufen wird.
Ich finde es zehnmal interessanter, hier etwa die Berichte unserer Mitglieder über ihr eigenes Haus zu lesen, als Unterprommi-Hofberichterstattung.
Ich möchte nicht in einem Schweizer Altersheim sterben
Ich habe schon Landsleute kennen gelernt, die sich, als es aufs Sterben zuging, genau DAS gewünscht hätten statt der in Th. üblichen "Maipenrai" Pflege.
Solange Du fit bist, kein Problem. Aber ab der ersten Minute, wo Du Dir nicht mehr selbst helfen kannst, krepierst Du in Thailand elendig. Pflege und Altersbeistand in Thailand bewegt sich, von Ausnahmen hochgeachteter Familienoberhäupter abgesehen, noch unter dem Niveau des einheimischen Elektrikers. Arbeiterwohlfahrt und Caritas-Pflegestation gibt s hier nicht.
Warum überhaupt noch zum Arzt?
Warum eine Reha nach dem Schlaganfall?
Auch wenn wir das Geld hätten, sind die Wege zu weit.
Organisieren mach Kopfweh.
Ist eh alles Schicksal, nach dem Tod neues Leben.
Maipenrai.
Außerdem arbeiten die Leute hier 10 Stunden am Tag und sind 12 Stunden vom Haus weg. Wer kann sich schon um einen alten Farang kümmern?
O. K., es gibt sicher Ausnahmen.
Tod im Massagesalon: Wunschdenken.
Du wirst im günstigsten Fall die Treppe runterfallen oder über eine der gottverdammten Stolperschwellen und Stufen in den Thai-Häusern.
Dann geht es hoffentlich schnell und Du hast vielleicht noch Glück gehabt.