Selber bauen waere sicherlich die beste Loesung, kostet aber Nerven ohne Ende und noch schlimmer man muesste taeglich wenn nicht immer vor Ort sein um alles zu ueberwachen, dafuer habe ich aber nicht die Zeit. Eine weitere Moeglichkeit waere es ueber eine renomierte Firma bauen zu lassen, dann wird es aber auch wieder teuer und man hat immer noch den Faktor drin das ungesehen geschlampt wird. Ausserdem bin ich kein Mann der vom Hausbau wirklich Ahnung hat.
Deswegen die Tendenz zu fertig kaufen, aber wie schon gesagt die Frage ist von wem?
@ dart, die Sache mit der Auktion klingt nicht schlecht, kann man bei den Banken erfahren wann solche Auktionen anstehen und welche Besitztuemer unter den Hammer kommen? Ich habe es schon ueber Anzeigen versucht, da bekam ich aber "immer", von den drei die ich angeschrieben habe, Antwort von Maklern. Das suchen in Moobans ist schwieriger, da ich ein groesseres Grundstueck bevorzuge.
@ karl, wenn die Bank "nur das Grundstueck" verkauft, dann sollten die Preise auch niedriger sein, ist es umstaendlich mit der Bank so ein Geschaeft abzuwickeln? Klar muss man sich das Objekt anschauen bevor man zuschlaegt. Konntest Du mit der Bank auch handeln?
Gruss
Heilman