ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hauskauf, suche bei Banken oder real estate firmen  (Gelesen 1624 mal)

Heilman

• kommt langsam in Fahrt
Hauskauf, suche bei Banken oder real estate firmen
« am: 28. Juni 2010, 18:47:43 »

Ich habe letztens mit einem gesprochen der sagte mir man koenne ueber Banken gute Schnaeppchen machen wenn man auf der Suche nach einem Haus ist. Gibt es irgendwelche Erfahrungen diesbezgl., was denkt Ihr, ist es besser bei Banken zu schauen oder bei Imobilenmarklern?

Fakt ist, das es genuegend negative Erfahrungen mit Landsleuten gibt, die in dieser Branche taetig sind.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Hauskauf, suche bei Banken oder real estate firmen
« Antwort #1 am: 28. Juni 2010, 20:30:02 »

Ich würde nie ein Haus von einem Farang Kaufen: Da gibt es welche,die Erzählen was von Pferd. C-- C--
Neu bauen,da ist man Halbwegs auf der Sicheren Seite,wenns mit der Mia Passt. :P {:}

wallewaldenburg

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 28. Juni 2010, 20:38:15 »

Es gibt immer welche die was vom Pferd erzaehlen, stimmt, man muss in Thailand gebaut haben  ;] , da weiss man hinterher was man sich erspart haette wenn man das nicht gemacht haette ;}

Es ist immer eine Frage was man sucht.

Eine Huette mit offenem Luftzug an einem unguenstigen Ort auf 400 m2 gibt's ab 20000 Baht.
Nach oben keine Grenzen.
Markler kassierien hier zwischen 5 - 10%, bei Banken ist das relativ.
Sagt beides nicht viel aus.

Mein eigenes Beispiel:Uns gehoert alles und wir wuerden das gerne verkaufen,5.5 Rai,1 Bungalow, 1 Thaihaus,etc., Selbstkostenpreis ca. 9 Mio.Baht
Das waere der Schnaeppchenpreis, wenn ich das jetzt in Euro fuer 195000 Euro verkaufen wuerde und koennte und den aktuellen Bahtpreis vergesse.

Wert ist das ganze zwischenzeitlich ca. 11 Mio Baht.

Gruss Eric

dart

• Gast
« Antwort #3 am: 28. Juni 2010, 20:53:31 »

Die Immobilien, die per Aushängen, in den Banken angeboten werden erscheinen mir nicht gerade günstig. Das mag anders aussehen wenn die einzelnen Objekte mal in einer Auktion landen.
Ein Makler wird immer bestrebt sein einen möglichst hohen Preis zu erzielen, da hängt ja auch sein Profit dran.
Bei Objekten der höheren Preisklassen wird wohl in den meisten Fällen ein Makler eingeschaltet werden.
Ich würde eher privat über Anzeigen in Zeitungen suchen, oder einfach durch einige Mooban fahren, dort findet man immer Häuser die zum Verkauf angeboten werden.
Der Rest ist Verhandlungsgeschick.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 20:57:00 von dart »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #4 am: 28. Juni 2010, 21:38:02 »

ich habe über die Bangkokbank gekauft, die haben eine riesige (und die größte) Auswahl an gebrauchten Immobilien.
In der Regel sind das Objekte, die nicht mehr bezahlt werden können und die an die Bank zurückfallen.
ABER
man muß die Häuser anschauen, die Bank verkauft in der Regel das Grundstück und das Haus interessiert die nicht.
viele Häuser die ich gesehen habe kannst nur abreisen und neu bauen.
Häuser von Thais, erst recht von Thai-Chinesen werden erstellt und nie und nimmer was dran renoviert oder ausgebessert.
Es kommt auf die Lage drauf an wo man was sucht.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 28. Juni 2010, 21:40:11 »

dann such mal,der für 165000,.€ deine Liegeschaft Käuft. :D :]
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--

dart

• Gast
« Antwort #6 am: 28. Juni 2010, 21:54:26 »

.....wenn ich das jetzt in Euro fuer 195000 Euro verkaufen wuerde und koennte......
Warum solltest du das auch zum Eurokurs verkaufen wollen?
Der thail. Immobilienmarkt orientiert sich ja nicht zwangsläufig am Wechselkurs, nur weil der Euro schwächelt.

camaro63

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 28. Juni 2010, 23:48:52 »

Also für mich ist klar, in thailand baue ich mein's selber. Zwar sicher mit viel Ärger verbunden, aber das gehört zu einem  Hausbau.  Aber so kann man doch eher seine  Ideen und Wünsche verwirklichen. Wenn ein bestehendes gekauft wird muss man ja doch nochmal einiges Investieren bis alles passt.
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #8 am: 29. Juni 2010, 06:54:00 »

# 5  ,  @ Iyamaha

es steigt immer wieder mindest ein beklo  :-X farang neuling  taeglich aus dem Bomber - man muss ihn nur erkennen und Finden !  }}

und da haben die Thai's , besonders die Damenwelt , uns einiges voraus !  }}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 29. Juni 2010, 07:10:21 »

[-] ja Blackmicha, das sieht man denen an der Nase an, Langnasen,    :]
habbe Kohle, wolle hole, baue Haus im Issaani,  }{

erstens muss das mit der Frau hinhauen, zweitens wenn bauen, dann nur ueber Kredit, und langsam abbezahlen, so ist MANN sicherer.

Uebrigens, wenn ich so sehe, was in Buriram so los ist, Landpreise,  dann waere ich doch lieber in ( naja) geblieben.  {[

Teilweise pro Rai 500 Tausend Bath  ausserhalb 7 km weg von der Stadt,  {/
gut dass ich schon   ...    --C    bezahlt habe   [-]

uebrigens Isaan Jamaha,  Pferde hab ich hier noch nicht gesehen   

Heilman

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #10 am: 29. Juni 2010, 07:20:22 »

Selber bauen waere sicherlich die beste Loesung, kostet aber Nerven ohne Ende und noch schlimmer man muesste taeglich wenn nicht immer vor Ort sein um alles zu ueberwachen, dafuer habe ich aber nicht die Zeit. Eine weitere Moeglichkeit waere es ueber eine renomierte Firma bauen zu lassen, dann wird es aber auch wieder teuer und man hat immer noch den Faktor drin das ungesehen geschlampt wird. Ausserdem bin ich kein Mann der vom Hausbau wirklich Ahnung hat.

Deswegen die Tendenz zu fertig kaufen, aber wie schon gesagt die Frage ist von wem?

@ dart, die Sache mit der Auktion klingt nicht schlecht, kann man bei den Banken erfahren wann solche Auktionen anstehen und welche Besitztuemer unter den Hammer kommen? Ich habe es schon ueber Anzeigen versucht, da bekam ich aber "immer", von den drei die ich angeschrieben habe, Antwort von Maklern. Das suchen in Moobans ist schwieriger, da ich ein groesseres Grundstueck bevorzuge.    

@ karl, wenn die Bank "nur das Grundstueck" verkauft, dann sollten die Preise auch niedriger sein, ist es umstaendlich mit der Bank so ein Geschaeft abzuwickeln? Klar muss man sich das Objekt anschauen bevor man zuschlaegt. Konntest Du mit der Bank auch handeln?

Gruss
Heilman

dart

• Gast
« Antwort #11 am: 29. Juni 2010, 07:30:33 »

@ dart, die Sache mit der Auktion klingt nicht schlecht, kann man bei den Banken erfahren wann solche Auktionen anstehen und welche Besitztuemer unter den Hammer kommen?
Am Besten bei div. Banken nachfragen, es sollen wohl auch Aushänge gemacht werden, wenn eine Auktion ansteht.
Das habe ich allerdings auch nur von Aussagen anderer, ich habe mein eigenes Grundstück über private Kontakte, nach langer Suche, gekauft.

wallewaldenburg

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #12 am: 29. Juni 2010, 10:45:30 »

@Isan Yamaha,Blackmicha,
erst einmal richtig abschreiben.Ein dummer Kommentar ist leicht geschrieben und pauschal jeden als Abzocker zu bezeichnen der etwas verkauft, naja, das sollte man sich verkneifen wenn man nicht weiss um was es sich handelt.

Thema verfehlt, ganz krass,nur schlechtes benehmen. {/

@Burianer,
ja, die Landpreise in der Lage wo unser Grundstueck ist liegt bei 1.2 Mio THB pro Rai, erst vor 6 Monaten hat wieder einer 3 Rai fuer diesen Preis gekauft.Innerhalb der groesseren Gemeinde ca. 5 km weg, kosten 400 qm jetzt 1 Mio.,den netten Reisacker kann man in der Isaanwueste immer noch fuer 20 000 Baht haben, dann kostet halt die Stromleitung 10 000 Euro und das Wasser darf man sich dann auch selbst bohren. ;}

@dart,
wenn man zurueck ins Euroland will/geht ist es dann egal, Hauptsache man hat die Kohle in Euro wieder die man reingebuttert hat, auch egal was man selber noch daran gearbeitet hat,eben weil man nicht zu den Abzockern gehoert, wenn manche das auch unterstellen wollen.Auch kann es gute Gruende dafuer geben zurueck nach D-A-CH zu gehen, nicht alles hat mit einer kaputten Ehe zu tun.

Gruss Eric

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 29. Juni 2010, 11:47:35 »

es steigt immer wieder mindest ein beklo  :-X farang neuling  taeglich aus dem Bomber - man muss ihn nur erkennen und Finden

Genau, so ist es.
Woher ich das weiß.
2009 hat ein 100% Liebeskasper  :-* :-* aus D unser Haus in Th gekauft. :D :]
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 17:03:45 von hmh. »

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 24 Abfragen.