das sind mal locker über 6 Cent in gut einer Woche, von 1,277 am 8. bis knapp 1,34 heute, das verdient schon die Bezeichnung Kollaps.
Siehst du schwurbelst schon wieder. Ein einziger Tag am 8. für wenige Stunden verbuchter Tiefstwert für den Euro 1.277; fängst Du einen Tag am 7. an, müsstest du noch zugeben, dass es eigentlich über 1.29 sind, vorher noch höher

Und warum zeigst Du uns Trader Grafiken, wenn du schon behauptest, den Expat und Touristen wird es hart treffen. Wir ach so unwissenden Touris und Expats interessiert, was wir gewechselt bekommen. Und da ist von einem Kollaps CHF/THB im Moment nichts zu verspüren. Zumindest nicht vor 2 Wochen, gestern, noch heute
Hier kann jeder nachverfolgen, was er die letzten 2 Wochen für CHF in Baht bekommen hat. Dazu braucht es keine IT-Finance.com, noch eine ProRealTime.com
http://www.scb.co.th/scb_api/index.jspAlles im erträglichen Bereich mit einem Mittelwert von 30. Keine markanten Ausreisser nach untern noch nach oben.
Ich pflichte Dir immerhin bei: Wir haben alle nicht vergessen, als es mit dem Euro auf Talfahrt ging, dass auch der CHF gegenüber dem THB gelitten hat und teilweise unter 28 Baht für 1 CHF gewechselt wurde. Im Moment ist keine Panik da, wie Du sie schon seit Monaten zu versprühen versuchst. Zur Zeit leidet die Schweizer Exportwirtschaft wesentlich mehr als der Touri/Expat in Thailand. In ihrem Sinne ist es ihr zu wünschen, dass der CHF ein Niveau erreicht, mit dem man auf dem Markt bestehen kann. Und dem Touri/Expat in Thailand bleibt zu wünschen, dass der Baht nicht so hoch gehandelt wird.
Wir können hier lange weiterschwurbeln. Ich kriege gewechselt was ich gewechselt kriege. Basta.
Da können auch solche Schlaumeierprognosen aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen nichts daran ändern.
So, jetzt darfst Du alleine wieder wichtig tun und uns genau deuten, wie die indische Rupie in genau zwei Wochen gegenüber dem japanischem Yen steht. Deine Software wird Dir sicher eine Zahl ausspucken. Ich frag schon mal Oma an. Die spuckt mir das mit Betelnuss-Grütze an die weisse Pinwand
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)