Pass mal uff georg, da kommen alle CH-Rentner nach D und ballern mit Euros nur noch um sich..
im Gegenzug steigt die Zahl der nördlichen Grenzgänger frappant. 2x uff 
Soll mir Recht sein ozone lebe hier in Thailand mit CHF, den € hab ich schon lange geistig abgeschrieben, als Nachbarn soll man sich ja helfen dieses habe ich dann auch ausgenutzt und wie es zur Zeit aussieht zu meinem Vorteil und sollte der € tatsächlich bei 50 Rappen landen kann ich meinerseits schon in Pension gehen.
Zur Zeit sieht es so aus weil wie wir Wissen die Meute den CHF als sicheren Hafen ansieht, solange aber auch nur wie die Schweiz standhaftigkeit beweist von der hat Sie in der letzten Zeit auch einiges eingebüsst Beispiel Verkauf der Goldreserven, Ankauf massenweise von Euros, preisgeben des Bankgeheimnisses, Hilfeleistung durch IWF für die EUDSSR als sinkendes Schiff, wie Du siehst die Festung bröckelt hoffe dennoch das die Festung stärker wird und nicht einnehmbar sein wird.
Was meinen denn die Experten unter Euch. Steigt der noch weiter, oder sollte man jetzt ueberweisen.
Kurze Erinnerung letztes Jahr zu Weihnachten der € etwa bei 48
http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs viele haben getauscht viele haben auf einen noch besseren Kurs gewartet und wo stehen wir jetzt.
Langfristig wird Asien im Vorteil sein daher sind die Währungen hier noch unterbewertet, es wurde halt nicht soviel Mist gebaut und aus der Asienkrise hat man gelernt.
Zu dem CHF zum THB, sollte der € in der jetzigen Form untergehen was z.Zeit nach einem sterben auf Raten aussieht,
nichts genaues kann man sagen hoffen wir das er einigermassen gut durch diese Turbulenzen durchkommt alles andere ist dummes Geschwätz.
Wenn wir schon dabei sind bei Vorhersagen einer wie Gerald Celente mit seinem Trendforschungsinstitut der Krisen wie Asienkrise, Bankenkrise, Gold setzt an zum Höhenflug , jetzige Krise, usw. vorhergesagt hat sagt zu den westlichen Papierwährungen das der CHF, NORKrone, CAN sowie AUS Dollar eine gute Chance haben diese Krise als Währung zu überleben, soviel zu Vorhersagen.
gruss georg