ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 92   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010  (Gelesen 136648 mal)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #1065 am: 25. August 2010, 13:52:47 »

steigende Zinsen sollen die Kredite eindaemmen bzw unattraktiv machen...obs bei den Thais fruchtet lass ich mal dahingestellt
ob dadurch der Baht steigt,fraglich, denn viele sehen darin auch wieder einen Witschafts und Konsumhemmer

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1066 am: 25. August 2010, 14:25:03 »

Euro fällt auf Rekordtief

Am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr fiel der Euro gegenüber dem Schweizer Franken auf sein bisher tiefstes Niveau. Das hat auch mit Ängsten der Anleger zu tun.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Euro-faellt-auf-Rekordtief/story/30670219
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1067 am: 25. August 2010, 15:42:12 »

Der Thai-Leitzins hat erfahrungsgemäss wenig Einfluss auf den Wechselkurs, schon gar nicht, das bei etablierten VW Muster Leitzins rauf = Währung rauf, das liegt daran, dass der (geringe) Zinsvorteil bei Bananen... nur einen untergeordneten Investitionsanreiz bieten. Ich kenne niemanden der in Thai-Bonds investiert.
Schon mehr Einfluss hat es auf die Binnenökonomie, und da könnte es bremsend wirken und damit Baht-Schwächend.

Pattran, die Schweizer können sich schonmal die japanische Wirtschaftshistorie der letzten 20Jahre ansehen, da können sie viel lernen, viel mehr können sie eh nicht machen, sie müssen dem tatenlos zusehen.

Der € hat sich im Augenblick erstmal stabilisiert, schlechte Nachricten können ihm zur Zeit nicht mehr viel anhaben, klar, von der Teppichkante kann man auch nicht mehr tief fallen, könnte also kurzfristig vielleict sogar 50 Satang steigen
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 15:51:22 von theworldismyhome »

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1068 am: 26. August 2010, 12:32:43 »

Hallo
Ich denke schon,dass nun der hoehere Leizins von 1.75% etwas Auswirkungen auf den Wechelkurs des Bahts haben wird.Es gibt ja dadurch auch etwas hoehere Guthabenzinsen fuer Geldanlagen.Wenn zur Zeit die Zinsen in USA, Europa,und in Japan fast auf Null Prozent sind,sucht sich das Internationale Kapital solche Laender wo es etwas mehr Zins gibt.Somit koennte ich mir vorstellen,dass die Nachfrage nach Thai-Baht eher steigen wird und dadurch auch der Wechselkurs.Natuerlich haengt der Wechselkurs nicht allein vom Leitzins ab,es spielen ja auch noch andere Faktoren wie Sicherheit,Inflation Wirtschaftsaussichten eine Rolle.
Fuer die Urlauber und die vielen Expats hier in TH ,die durch den starken Baht etwas leiden,wuensche ich von Herzen,dass ich mit meiner Prognose voellig danneben liege.
Noch einen schoenenTag aus dem Isaan

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1069 am: 26. August 2010, 17:50:07 »

Patthama, du kannst doch nicht Thailand mit etablierten Industrienationen vergleichen. Thailand hat BBB+ Rating, da dürfen die schweren Pensionsfonds, die Billionen bewegen, doch gar nicht investieren. Ich habe kürzlich mal eine Top-50 Tabelle mit den Rentenallokation nach Ländern gesehen, da tauchte Thailand nicht auf. Nein, an Thailand sind nur die Zocker interessiert, die investieren aber nicht in Renten, die gehen direkt an die Aktienbörsen. Eine Leitzinserhöhung schmälert aber die Wachstumsaussichten, deshalb ziehen sie ihr Geld von den Börsen ab und tauschen damit Baht gegen Fremdwährung. Eine Schwächung des Bahtkurses ist deshalb eher die Folge

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1070 am: 26. August 2010, 18:56:30 »

Ja mein lieber theworldismyhome,was die Bewertungen der Ratingagneturen wert sind.haben wir ja in der Vergangenheit erlebt.Oder kannst ja mal z.B in unser Nachbarland der schoenen Schweiz schauen,und  nachfragen wieviel Geld die Pensonsfonds bei der Swissair Pleite veloren haben.Du wirst dabei nur glueckliche und sehr zufriedene Eidgenossen erleben.Wenn ich mich recht erinnere war das Rating damals AAA.Aber nun wieder zum Thema Baht.Die Pensionsfonds werden vielleicht nicht in den Baht investieren,aber es liegt zur Zeit ueberall sehr viel Geld auf der ganzen Welt z.B. bei den Hedge-Fonds und anderen Investmentfondsgesellschaften die dringend eine Anlage-Alternative suchen.
Schaun mer mal was die Zukunft bringt.

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #1071 am: 29. August 2010, 00:41:27 »

Hatte ich also Recht mit der Prognse vor einiger Zeit
Jetzt wirds langsahm eng fuer alle die nicht ne gute Rente, ne gafakete Erwebsunfaehigkeit oder einfach genug Kohle haben....Familien werden getrennt werden, denn in diesem 3.Reichsstaat ist die Familie zu einem Farang ja eigentlich nichts Schuetzenswertes....in D uebrigens auch nicht...
Jahresende 37 Bath fuern Euro..aber auch nur, wenn Spanien nicht die Hand hebt... von Italien nicht zu reden....

Das ganze gesabbere mit Leitzins, Reis, Zinsen etc ist doch nur Gesabbere....
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #1072 am: 29. August 2010, 08:53:37 »

@changbier

Das ganze gesabbere mit Leitzins, Reis, Zinsen etc ist doch nur Gesabbere....

"Gesabbere"  was für ein opportunistisches Wort!  --C
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #1073 am: 29. August 2010, 18:54:03 »

archa,vielleicht hat changbier gar nicht mal Unrecht wenn er von "Gesabbere"spricht.
Leider unterschlägt er uns die Quelle seiner Erleuchtung,nämlich das laut Inka-Kalender am 21.12.2012 die Welt untergeht.
Und da die CIA im Nirwana schon eine Dependance hat ist der $ natürlich die einzige Währung mit der man die Jungfrauen ködern kann.
Also nix wie raus aus aus dem Schrottgeld,"drüben"gibt es keine Wechselkurse.
Wer den Inkas (oder sonstigen schlauen Leuten)nicht vertraut ist selber schuld.
Die wahren Propheten nennen sich bescheiden "changbier und 16 Buchstaben"

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #1074 am: 29. August 2010, 19:47:34 »

Changbier

Keiner weiß was kommt, bei mir wird es kritisch wenn es für 1 € , 21 THB gibt, ich bin sicher das schon welche gehen mussten,

den thailändischen Staat ist es sicher  egal ob die Thai Frau von einen Farang dann betteln gehen muss.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1075 am: 29. August 2010, 20:01:42 »

laut Inka-Kalender

Nix Inka, BABABABOO, das ist bababobo. Laut MAYA-Kalender.

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #1076 am: 29. August 2010, 20:27:04 »

Grüner,das war ein verkappter Test.Du hast mit Glanz bestanden,100 Punkte und meine Anerkennung (gibt dir wahrscheinlich nix,aber ich möchte es trotzdem erwähnen).
Nun weiß ich das Irgendjemand meine Beiträge liest.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1077 am: 29. August 2010, 20:34:39 »

Gern geschehen.

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1078 am: 30. August 2010, 13:32:54 »

Changbier
den thailändischen Staat ist es sicher  egal ob die Thai Frau von einen Farang dann betteln gehen muss.
Anschaffen, in des Wortes weiterer Bedeutung, dürfte da eher die Substitutionstätigkeit sein, ich habe noch keine Falang-Tusse/Ex betteln sehen.

Zum Thema: Märkte sind enttäuscht von Japans QE-Massnahmen(Gelddrucken), ebenso dem Notenbankertreffen in Jackson Hole am WE. Euro wird heute vielleicht nochmal bischen hochgehen, um dann noch in dieser Woche richtig eins aufs Dach zu kriegen. Also für heute/morgen: Bahttauschen angesagt
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 13:46:49 von theworldismyhome »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1079 am: 30. August 2010, 13:41:20 »

theworldismyhome,

der Rentnersonntag ist erst übermorgen!!!

:(
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 71 [72] 73 ... 92   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 23 Abfragen.